Beiträge von Marcus im Thema „28.12.2009-03.01.2010“

    Hallo,

    ob ShenShi den doch recht stolzen Preis aufgrund des Materials wert ist muss jeder für sich entscheiden. Mir gefällt es gut. Zu zweit spielt es sich etwas taktischer allerdings zieht es sich auch etwas mehr. Zu viert wird es weniger planbar, dafür ist mehr los.

    Trotz Fantasy-Thema und Kultspiel kann mich Talisman nicht wirklich begeistern. Kann man spielen, muss man aber nicht.

    Seit langem kam mal wieder Agricola auf den Tisch. Nicht mein Lieblingsspiel, aber auf jeden Fall sehr gut.

    Gruß

    Marcus

    Hallo,

    hab jetzt noch das zweite Feuergefecht - Die Frontlücke von Angriff! gespielt. Langsam gewöhne ich mich an das Spiel und finde es gar nicht so schlecht, aber Tide of Iron gefällt mir aus folgenden Gründen besser:

    - Die Schadensermittlung durch die Treffer-Marker gefällt mir nicht
    - Durch die Ausgabe von BAPs kann jede Einheit ob verwendet oder nicht eine Aktion ausführen. Dadurch wird die ganze Sache meiner Meinung nach sehr chaotisch und schwerer Planbar.

    Den zwei Feuergefechten von Angriff steht allerding Tide of Iron + Days of the Fox + Normandy + Designer Series gegenüber. Außerdem spiele ich sehr gerne FFG-Spiel. Diese Meinung ist also sehr Subjektiv.

    Gruß

    Marcus