Beiträge von stmountain im Thema „28.12.2009-03.01.2010“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    So habe ich das auch gelesen...

    Jede Karte kann bis zu 4x im Deck sein... Das ist dann auch Sammeln und Kaufen...

    Korrigiere: 3 mal

    Es gibt auch so einzigartige Karten, die nur einmal im Spiel aber trotzdem 3mal im Deck sein dürfen. Jedes Deck hat ein zwei dieser Karten, die besonders stark sind.

    Was mich aber ziemlich wurmt ist die neutrale Questkarte "Infiltration!". Mit der richtigen Absicherung, gewinnt man damit das Spiel nach ca. 10 Runden sicher. Ich habe für mich entschieden, diese Karte immer raus zu lassen, da sie einfach entgegen dem eigentlichen Spiel funktioniert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, auf BGG gibt sind die Meinungen auch zweigeteilt.

    Insgesamt gefällt mir Warhammer Invassion sehr gut, die verscheidenen Decks benötigen unterschiedliche Strategien. Ein einfaches Drauflosspielen ist in den seltensten Fällen erfolgreich, im Duell zwischen Imperium gegen die Orcs endete dies in einem überragendem Sieg der Orcs.

    Ich bin sehr gespannt auf die Erweiterungen, und wie diese aufgebaut sind. Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr die Lust eigene Decks zusammenzustellen. Das war bei damals Magic zwar ganz spaßig, aber heute habe echt keine Zeit und Lust mehr dazu.

    @ Sankt Peter: Warhammer Invasion ist klar ein CCG (von den Mechanismen her), auch erfindet es nichts wirklich neu. Dass das Boostersystem der alten Sammelkartenspiele über den Haufen geworfen wurde, ist dabei äußerst positiv zu sehen.