Beiträge von Deadeye im Thema „28.12.2009-03.01.2010“

    Namd,

    gestern von 14:00-02:20 *) ... manche Spiele waren für alle neu, andere teilweise bekannt.

    • Fast Food
      zu dritt, flottes Reaktionsspiel, bei dem man Burger zusammenbauen muss. Wer die Kakerlakenspiele mag, könnte auch hier Gefallen finden.
    • Jungle Speed
      zu viert, weiteres Reaktionsspiel, durch die komplexeren und minimal unterschiedlichen Formen und Muster deutlich anspruchsvoller als o.g. und Kakerlaken*
    • Lemming Mafia
      zu viert, Laufspiel, seichte Kost, Nichtlustig-Thema nunja ... muss man nicht haben mMn
    • Assyria
      zu viert, Aufbauspiel, ich hab das mit den wandernden Hütten zu spät gerafft, demzufolge kamen mit die Nahrungskarten viel zu glückslastig vor ... würds nochmal mitspielen, aber bahnbrechend neues bekommt man hier nicht geboten, Thema hätte nochn bisl intensiver sein können
    • Alcazar
      zu fünft, Alcazar-Variante, dauert mir fürs Gebotene zu lang, Bauen der Schösser/Villen bisl arg fummelig, man sieht später die Zahlen net mehr ... eher Familienspiel, aber dafür bisl teuer mMn.
    • Chicago Gangsters
      zu fünft, da gibts ne Sonderregel, das einer immer Mr. X ist und sich zuerst auf eine Seite schlagen muss. Dadurch war permanent nen Bluff-Element im Spiel, was unter den Clans nicht so bzw. erst in den letzten Runden zum tragen kam. Der zu kleine Nachziehstapel der "Mittelkarten" nervte ein wenig. Ansonsten dauerts nen Tick zu lang, schlecht isses net, aber megagut auch net. Die wechselnden Koalitionen find ich ganz nett.
    • Steel Driver
      zu fünft, nen Eisenbahnspiel von Wallace, mal was neues ;)
      Spielt sich ähnlich wie Chicago Express, nur mit ner Riesenendwertung. Und genau die bzw. der Handling gefiel mir weniger. Alle Klötzchen aufn Plan, einzeln wieder runter. Und wirklich was zu entscheiden gibts da net, weil eh alles klar ist. Nehm ich den, verlier ich den, oder umgekehrt, da isses egal, den hab ich dort noch, und die sind mehr eh sicher.
      Glaub ich bleib erstma bei CE.
    • Cuba + El Presidente
      zu viert, fürs erste Mal wars VIEL zu überblicken, hinten raus ging mirn bisl die Puste aus, weil ich immer wieder kleinere Fehler gemacht hab. Dennoch gefällts mir sehr gut, grad mit den Gesetzen, dem Platzieren der Arbeiterfigur und dem Aktivieren der Gebäude. Das spiel ich def. nochmal mit!

    So das wars, heut is ausruhen, morgen abend beginnt das "Silvesterspielen" bis zum 1.1. :)

    Grüße
    M.