Beiträge von malzspiele im Thema „28.12.2009-03.01.2010“

    Das Wochenende war ergiebig:

    Insgesamt 3x San Juan, 3x Die hängenden Gärten, einmal Zug um Zug Europa, einmal die Säulen der Erde, einmal Die Siedler von Catan (Grundspiel).

    Eine Frage zu San Juan: Ich empfand in allen Spielen die Karte "Zunfthalle" als viel zu stark, sie brachte dem Besitzer (der dann natürlich hemmungslos Produktionsgebäude errichtet hat) jeweils 12 oder 14 Punkte, also DEUTLICH mehr als alle anderen 6er Gebäude. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

    Wir überlegen zur Zeit, ob wir diese Karte in "2 Punkte pro ProduktionsgebäudeSORTE" umändern, um sie auf maximal 10 Punkte zu begrenzen...

    Ciao
    Stefan

    Glück gehabt - es war noch Zeit zum Spielen!

    Gestern kam noch einmal Caylus Magna Carta dazu (leider noch ohne Erweiterung, aber schon ganz nett für zwischendurch).

    Heute dann einmal Zug um Zug Europa mit meinem Sohn und dessen Kumpel (der noch "angelernt" wird).

    Jetzt überlege ich gerade, welche Spiele ich zur Silvesterparty mitnehme - leider alles "nur" Gelegenheitsspieler mit wenig Erfahrung... Auf jedem Fall diesmal KEIN Phase 10...

    Ciao
    Stefan

    Hallo,

    gestern endlich mal wieder Puerto Rico (zu viert) gespielt, leider letzter geworden (bin voll aus der Übung).

    Davor zum Warmwerden Oregon zu viert. Dieses Spiel ist nicht meins. Auch dieser inzwischen vierte Versuch konnte mich nicht überzeugen. Zu viel Karten(un)glück gemessen an dem hohen taktischen Aufwand aufgrund der vielen Möglichkeiten.

    Heute dann einmal Bohnanza mit Erweiterung (aber ohne Aufträgen) und einmal Nicht lustig (beides zu dritt). War, wie immer, nicht wirklich lustig...

    Ich wünsche ein frohes neues Jahr!

    Ciao
    Stefan

    So, ich beginne mal die neue Woche.

    Heute seit langem mal wieder Bohnanza zu dritt gespielt mit Kaffee- und Weinbrandbohnen aus der Erweiterung, um es etwas länger werden zu lassen. Leider völlig versagt.

    Nachher kommt meine Schwester mit Anhang, mal sehen, ob ich die zum Spielen überreden kann...

    Ciao
    Stefan