Beiträge von monchhichi im Thema „28.12.2009-03.01.2010“

    So wir haben mal wieder ein Partiespiel gespielt. Diesmal war es Cranium. Wir haben zwei Männer Manschaften und eine Frauen Mannschaft. Und wie soll es anders sein die Frauen haben mal wieder gewonnen ;)

    Zudem haben wir noch eine Runde eines selbstgemachten Memory`s gespielt. Und da waren die zwei Männer gemeinsam mit den gleichen Punkten auf Platz eins. Und ich war einer davon :)

    Gruß Monchhichi

    So also ich habe gerade mal wieder eine Runde Napoleon`s Triumph gespielt. Auch diesmal konnte der Funke nicht überspringen. Die taktischen Möglichkeiten sind unserer Meinung sehr beschränkt. Zudem musste auch diesmal immer noch in den Regeln nachgeschlagen werden. Das Spiel ist sehr defensiv ausgelegt. Naja ich denke eine Runde werden wir sicherlich noch spielen aber ich glaube nicht mehr dass es der Knüller wird.

    Gruß Monchhichi

    So zum Abschluss der Woche wurde noch eine Runde Wizard zum Einstieg des heutigen Abends gespiet. Wie immer sehr nett.

    Danach haben wir eine Runde Therapy rangehängt. War meine erste Partie und ich fand es ganz lustig. Man erfährt etwas über die Gedanken seiner Mitspieler und es gibt eine Menge Lacher ;)

    Zum Schluss wurden dann nach einige Runden das Schafkopfblatt ausgegeben. Habe ich schon eine Zeit nicht mehr gemacht aber es ist halt immer wieder gut Schafkopf zu spielen :)

    So dann ünsche ich euch mal eine gute neue Woche.

    Gruß Monchhichi

    Hallo zusammen,

    heute bzw. gestern Abend :) haben wir eine Runde Identik ausprobiert. Ist ein ganz witziges Spiel zum Auflockern einer Spielerunde oder auch zum Einstieg in einen Spieleabend. Was mir gut gefällt ist, dass man nicht wirklich zeichnen muss, was mir besonders entgegenkommt :)

    Danach haben wir eine Runde Times Up gespielt. War für mich zwar nicht erfüllend da ich gerne ein strategisches Spiel gespielt hätte aber was soll man in einer Demokratie machen ;) War aber trotzdem sehr nett vorallem die Runde drei mit Pantomime. Ich tue mir meistens aber recht schwer bei dem Spiel da ich viele der sogenannten Persönlichkeiten garnicht kenne und somit den Namen irgendwie umschreiben muss was aber dann meistens ist dies noch lustiger vorallem für das andere Team :)

    Zum Abschluss wurde dann noch eine Runde Poisson gespielt wo es drei erste Plätze gab, einer davon war auch ich ;) Als Absacker einfach perfekt geeignet auch wenn kein schweres Strategiespiel vorher gespielt wurde :)

    Gruß Monchhichi