Grimcoven [Awaken Realms]

  • Firewalk

    Hat das Label Preview hinzugefügt.
  • Hmm, endlich mal nen AR-Titel für dich Beckikaze ? OnShoot-BossBattler, ohne Story / Kampagne, direkt rein in einen Baukasten-Fight ala #Street Masters ? Setting ist schon meins, in Sachen andere BossBattler bin ich halt mittlerweile skeptisch, da habe ich einfach schon recht viel ...:boss:

  • Das wird vermutlich ein All-In 😂

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Im Video wurde gesagt, dass es Story Interactions geben wird. Wie auch immer das aussehen wird.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hmm, endlich mal nen AR-Titel für dich Beckikaze ? OnShoot-BossBattler, ohne Story / Kampagne, direkt rein in einen Baukasten-Fight ala #Street Masters ? Setting ist schon meins, in Sachen andere BossBattler bin ich halt mittlerweile skeptisch, da habe ich einfach schon recht viel ...:boss:

    Jo, das war ein Pitch für mich. Und wenn sie wirklich asymmetrisches Gameplay für jeden Charakter hinbekommen, das spannend ist (bisher war das Gameplay ja nicht gerade berauschend in meinen letzten AR-Ausflügen), dann bin ich SEEEEHR gespannt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • AR steht für mich für die Form, nicht für die Mechanik. Marketing immer 1a. Optisch eine 11 von 10, immer mehr als erwartet, wow Effekte, die Geschichten sind immer hervorragend, aber mechanisch nur 5-6/10. Am Ende hat man immer ein Spiel, das vor allem optisch neue Maßstäbe setzt, aber mechanisch ist es immer so la la... Immer ein paar Sandkörner im Getriebe... In der Summe solide Spiele, keine Frage, aber nicht die Highlights, die mich dazu verleiten würden sie zu kaufen.

    Deswegen bin ich da extrem vorsichtig.

  • Endlich greift jemand Bloodborne als Bossbattler auf. Unter den heutigen Ankündigungen sicher die Interessanteste. Für mich dann vorerst wegen der Spielwelt, die sonst so wenig Anleihen sieht, es aber doch verdient hätte.


    Der Artstyle ist top, wie sein Vorbild, den nehme ich, klar. Die Sculpts der Minis sehen hier auch nach Punktlandung aus. Freu mich, die dann ggf zu bemalen.


    Aber, wie Constabler schon geschrieben hat, waren die Mechaniken bei AR in der Vergangenheit schon öfters die Schwachstellen am Gesamten. Da müssten sie sich bei mir schon sehr strecken. Bloodborne ist als Videospiel eine wirklich ganz, ganz feine Klinge. Wer sich so beim Werk anderer bedient, was Artwork und -style und Attitüde angeht, muss auch liefern wenn es um das Spielgefühl geht.


    Beobachte das Ganze bis auf weiteres mit Interesse und Skepsis.

    2 Mal editiert, zuletzt von The1Def ()

  • Ich gehe mal davon aus dass wir in den nächsten Monaten und dann zur Kampagne mehr zum Spiel sehen werden. Für mich muss hier ganz klar endlich mal eine starke mechanik an den start gehen. Denke da ein wenig an modulare deck system.


    Bin gespannt und werde die weitere Entwicklung beobachten

  • AR steht für mich für die Form, nicht für die Mechanik. Marketing immer 1a. Optisch eine 11 von 10, immer mehr als erwartet, wow Effekte, die Geschichten sind immer hervorragend, aber mechanisch nur 5-6/10. Am Ende hat man immer ein Spiel, das vor allem optisch neue Maßstäbe setzt, aber mechanisch ist es immer so la la... Immer ein paar Sandkörner im Getriebe... In der Summe solide Spiele, keine Frage, aber nicht die Highlights, die mich dazu verleiten würden sie zu kaufen.

    Deswegen bin ich da extrem vorsichtig. kauf ich.

    ftfy

  • AR steht für mich für die Form, nicht für die Mechanik. Marketing immer 1a. Optisch eine 11 von 10, immer mehr als erwartet, wow Effekte, die Geschichten sind immer hervorragend, aber mechanisch nur 5-6/10. Am Ende hat man immer ein Spiel, das vor allem optisch neue Maßstäbe setzt, aber mechanisch ist es immer so la la... Immer ein paar Sandkörner im Getriebe... In der Summe solide Spiele, keine Frage, aber nicht die Highlights, die mich dazu verleiten würden sie zu kaufen.

    Deswegen bin ich da extrem vorsichtig. kauf ich.

    ftfy

    Ftfy, der Strich ist dir verrutscht :P .

  • Das Bloodborne-mäßige Thema finde ich richtig gut. Aber ein weiterer Boss Battler? Normalerweise nicht mein Fall, da ich bereits welche besitze und auch noch welche erwarte. Und schon Dante war für mich eher unterwältigend. Neugierig bin ich aber dennoch, da es von Awaken Realms kommt (auch wenn ich jetzt kein großer Fan von den meisten ihrer Spiele bin, aber sie versuchen zumindest oft mal was neues). Ich frage mich jedoch, wie man sich so einen Spielablauf vorstellen kann. Nach reinen One Shots klingt die Beschreibung jetzt nicht. Eher so, dass es keine feste Kampagne gibt, und man sich sofort ohne viel Vorgeplänkel in den Bosskampf stürzt. Also vielleicht wie bei Street Masters, dass man sich seinen nächsten Kampf aus mehreren unterschiedlichen Modulen zusammen stellt? Hier könnten die angesprochenen Roguelike-Elemente zum Tragen kommen, so dass jeder neue Durchgang wieder völlig andere Elemente zusammen wirft und sich somit vom vorangegangenen unterscheidet.


    Wichtig ist für mich aber, wie die Kämpfe funktionieren. Dice Allocation finde ich erstmal gut, wenn es natürlich entsprechend spannend umgesetzt wird. Bleibt nur die Frage nach den Bossen und deren KI. Und es ist noch von irgendwelchen Elite-Gegnern die Rede, also wird man anscheinend nicht nur gegen Bosse antreten. Dazu interessiert mich, ob man immer multihanded spielen muss, wenn man keine 4 (?) Spieler zusammen bekommt, oder ob das Spiel entsprechend skaliert oder evtl. auch Companions zum Einsatz kommen.


    Bin gespannt, wann es mehr Infos dazu gibt. 2Q 2024 für Funding Begin ist jetzt nicht mehr so lang hin.

  • Dass es keine Kampagne gibt, sondern es One Shot Kämpfe werden, ist für mich ein großes Plus. Meine Unterstützung hängt hier aber vor allem von der Solospielbarkeit ab, da ich Coops anderweitig nicht wirklich auf den Tisch bringe.

  • Dass es keine Kampagne gibt, sondern es One Shot Kämpfe werden, ist für mich ein großes Plus.

    Genau dies hingegen lässt mich zweifeln. Ich mag Charakterprogression und ebenso Basenbau, weshalb bei mir KDM ganz oben auf der <3-Liste steht. Auch bei TMB liegt der Spaß für mich im Erkunden des Charakters und seiner Möglichkeiten. Ob es mir reicht, einen unveränderlichen Charakter in diverse Kämpfe zu schicken, selbst wenn die Charaktere asynchron sind, wann ich noch nicht sagen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Roguelike-Elemente ähnlich wie bei Tamashii eingebunden sind: Man kann dort die Missionen auch als Oneshots in beliebiger Reihenfolge spielen und in diesen bspw. Ereignisse, Gegner, Loot etc. freispielen, die dann in die entsprechenden Stapel reingemischt werden. (So war es bei Tamashii zumindest mal geplant, ich warte noch auf die deutsche Fassung).


    Cool wäre es, wenn gewisse Siege und Errungenschaften halt ins nächste Spiel übernommen werden. Zum Beispiel wenn man einen Boss verletzt oder entwaffnet und er dann beim nächsten Einsatz in Handicap hat und/oder halt rasend ist. Genauso könnte eine Jagd aus mehreren Phasen bestehen und der Fortschritt wird festgehalten, egal ob man gewinnt oder nicht. Zum Beispiel könnte man im Laufe des Kampfes Schwachstellen des Bosses bemerken und diese können dann beim nächsten Kampf von Anfang an für kritische Treffer sorgen.


    Roguelike beinhaltet ja eigentlich auch immer, dass man stirbt, durch die Progression bis zum Tod aber etwas gelernt hat, das einen besser, erfahrener und stärker macht. Fänd ich spannend: Bosse, die im ersten Durchlauf (fast) nicht zu schaffen sind, durch mehrere Anläufe dann aber immer besser zu knacken sind.

  • Roguelike beinhaltet ja eigentlich auch immer, dass man stirbt, durch die Progression bis zum Tod aber etwas gelernt hat, das einen besser, erfahrener und stärker macht. Fänd ich spannend: Bosse, die im ersten Durchlauf (fast) nicht zu schaffen sind, durch mehrere Anläufe dann aber immer besser zu knacken sind.

    Das ist eigentlich eher die Definition eines Roguelites. Also sprich, durch Niederlagen besser werden und gewisse Fortschritte in den nächsten Durchlauf mitnehmen. Ein richtiges Roguelike ist Permadeath und sich beim nächsten Durchlauf durch völlig andere Umgebungen/Level zu kämpfen, also wieder neue zufallsgenerierte Umgebungen.


    Daher auch die Definition "lite". Sind eben etwas "leichter", da Tode nie so richtig endgültig sind, sondern immer auch irgendwo einen Fortschritt mit sich bringen. Rogue"likes" hingegen sind da ziemlich gnadenlos, und Fortschritte macht man hier eher durch persönliche Erfahrungen, und nicht im Spiel selber.


    Aber teilweise sind die Grenzen da sicherlich nicht immer so eindeutig. Gerade zufallsbasierte Umgebungen sind ja auch bei vielen Roguelites üblich.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Roguelike-Elemente ähnlich wie bei Tamashii eingebunden sind: Man kann dort die Missionen auch als Oneshots in beliebiger Reihenfolge spielen und in diesen bspw. Ereignisse, Gegner, Loot etc. freispielen, die dann in die entsprechenden Stapel reingemischt werden. (So war es bei Tamashii zumindest mal geplant, ich warte noch auf die deutsche Fassung).


    Cool wäre es, wenn gewisse Siege und Errungenschaften halt ins nächste Spiel übernommen werden. Zum Beispiel wenn man einen Boss verletzt oder entwaffnet und er dann beim nächsten Einsatz in Handicap hat und/oder halt rasend ist. Genauso könnte eine Jagd aus mehreren Phasen bestehen und der Fortschritt wird festgehalten, egal ob man gewinnt oder nicht. Zum Beispiel könnte man im Laufe des Kampfes Schwachstellen des Bosses bemerken und diese können dann beim nächsten Kampf von Anfang an für kritische Treffer sorgen.


    Roguelike beinhaltet ja eigentlich auch immer, dass man stirbt, durch die Progression bis zum Tod aber etwas gelernt hat, das einen besser, erfahrener und stärker macht. Fänd ich spannend: Bosse, die im ersten Durchlauf (fast) nicht zu schaffen sind, durch mehrere Anläufe dann aber immer besser zu knacken sind.

    Danke für die Info.


    Genau so stelle ich mir das auch vor :) Kann sicher spannend und motivierend sein.


    qwertzu jetzt kenne ich mich aus. War mir der Unterscheidung von Like und Lite gar nicht bewusst :)

  • Mal abwarten wie sich das Gameplay gestaltet. Optisch bin ich schonmal abgeholt. Keine Story, mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ist zwar nur Pre-Campaign aber ich finde es enttäuschend. Ein weiterer Teaser ohne brauchbare Informationen. Naja wahrscheinlich wird man mit echten Gameplay Informationen warten müssen bis zur eigentlichen Kampagne und vermutlich gibt es mal wieder weder Regelbuch noch ausreichend Informationen zum Gameplay und man muss sich das interessante aus den Influencer Videos raussuchen müssen. Oder mal schauen ob AR etwas informativer wird.

  • Ich werde wie bei den AR Kampagnen der Vergangenheit so verfahren:

    1) Mich selber daran erinnern, dass mich das Gameplay der meistens AR Spiele herb enttäuscht oder zumindest gelangweilt hat

    2) Dann doch den Core Pledge unterstützen, weil sich so ein wahnsinnig gut aussehendes Spiel bestimmt auch wahnsinnig gut spielt und AR bestimmt diesmal etwas für mich besser macht. <Emoji seiner Wahl einfügen>

    Hier killt mich der Boss Battler. Bei den anderen neuen AR Projekten kann ich mittlerweile gut stark bleiben.


    Erwähnte ich, dass ich die ISS Vanguard Box hier stehen hab, noch eingepackt und bereits weiterverkauft? ;)

  • Das klingt nach einem guten Plan :) ich muss sagen, dass ich Tainted Grail und the Great wall auch vom Gameplay her überzeugend fand, aber das ist ja auch immer etwas Geschmackssache und Situations/ Mitspielerabhängig

  • Neues Update (Nr. 2) ist raus. Die stellen insbesondere einige Elite und Bosse vor. :)

    Wow, warum müssen die Miniaturen bei AR immer sooo gut aussehen. Ich hatte überlegt, ob ich hierbei überhaupt einsteigen soll, aber es wird immer schwieriger, draußen zu bleiben. ;) Mal abwarten, ob mich das Spielkonzept bei diesem Boss Battler am Ende auch überzeugt.

    Grimcoven by Awaken Realms - Pre-campaign update #2: Art and enemies / follower gift!
    In this update, we talk more about art and our approach and bring big spotlights to all types of enemies: Bosses, Elites, and Minions! Also, check out a…
    gamefound.com

  • Naja, die Minis sehen in der gerenderten Crowdfunding Vorschau immer Mega aus. Wenn sie dann zu Hause ankommen war ich dann noch meist mehr als ernüchtert. So prall ist die Qualität dann doch nicht.

    Naja, gerade bei AR sind die Minis eigentlich schon immer richtig großartig. Das gilt insbesondere für diejenigen, die ich bereits gerendert extrem beeindruckend fand.

    Natürlich muss man schon von den gerenderten Minis abstrahieren im Vergleich zu den echten, aber ich war eigentlich immer eher begeistert als auch nur ansatzweise enttäuscht/ernüchtert gewesen zu sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Hm, vielleicht ersetze ich damit Oathsworn auf meiner Wunschliste... Habe keine Erfahrung mit AR Spielen abgesehen von BuBu Special Edition. AR stehe ich seitdem etwas skeptisch gegenüber (weil ich viele mangelhafte Produktdetails des AR-BuBu's nicht nachvollziehen kann und ich of las, dass sie optisch und thematisch top seien aber mechanisch schwach). Hoffe es ist kein Blender. Blind gehe ich da nicht rein aber bleibt unter Beobachtung, aufm Papier gefällts! :)

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    Einmal editiert, zuletzt von GonzoHeart ()

  • Gibt schon einige Parallelen zu oathsworn. Dass das Boss Deck offen liegt zb. Dass man bestimmte Körperteile abtrennen kann mit denen der Boss dann nicht mehr angreifen kann ..

    ich finde es gut da ich oathsworn richtig richtig gut finde aber da werden morgen die oathsworn hater hier erscheinen und das Ding erstmal bashen ;)