Beiträge von The1Def im Thema „Grimcoven [Awaken Realms]“

    Ich bin hier dann auch raus.

    1) Da ist wirklich genug zu spielen und mehr als genug zu bemalen in meinen Regalen und Schubladen, dass den Vorrang verdient hat.

    2) Die Spielwelt sieht super aus, keine Frage, aber da endet bisher meine Begeisterung auch (leider) schon. Bloodborne ist für mich eines der allerbesten Spiele der PS4 Generation, hat mich gefordert, beschäftigt und trotz all meiner Erfahrung tatsächlich als Videospieler nochmal besser gemacht.

    Es ist nicht fair, von Grimcoven ein gleiches Erlebnis zu erwarten und dennoch ist die Diskrepanz zwischen der Vorlage und der Kopie für mich zu hoch, gerade weil das Spiel von der Mechanik nicht zeigt was ich suche.

    Endlich greift jemand Bloodborne als Bossbattler auf. Unter den heutigen Ankündigungen sicher die Interessanteste. Für mich dann vorerst wegen der Spielwelt, die sonst so wenig Anleihen sieht, es aber doch verdient hätte.

    Der Artstyle ist top, wie sein Vorbild, den nehme ich, klar. Die Sculpts der Minis sehen hier auch nach Punktlandung aus. Freu mich, die dann ggf zu bemalen.

    Aber, wie Constabler schon geschrieben hat, waren die Mechaniken bei AR in der Vergangenheit schon öfters die Schwachstellen am Gesamten. Da müssten sie sich bei mir schon sehr strecken. Bloodborne ist als Videospiel eine wirklich ganz, ganz feine Klinge. Wer sich so beim Werk anderer bedient, was Artwork und -style und Attitüde angeht, muss auch liefern wenn es um das Spielgefühl geht.

    Beobachte das Ganze bis auf weiteres mit Interesse und Skepsis.