Beiträge von PeeWee im Thema „Grimcoven [Awaken Realms]“

    Wir sind jetzt bei Grimcoven drin geblieben...

    Wir vertrauen jetzt einfach mal naiv darauf, dass das was wird!

    Um sich das madig reden zu lassen finden wir das Setting und die Optik einfach zu geil.

    Wenn das wirklich ein totaler Blender wird, dann zahlen wir halt Lehrgeld. Bisher haben wir im Nachhinein nie bereut gebacken zu haben. Entweder wir bekamen es ohne Mehrkosten (oder sogar mit Gewinn) wieder los oder es war der Kracher...

    Das ist glaub ich der erste Thread hier im Forum, der mich auf Biegen und Brechen abhalten will, dieses Spiel zu backen/kaufen :lachwein: :D

    Ich hoffe ich bereue das nicht, denn noch sind wir drin... uns macht das ganze Szenario einfach an und wir haben noch keinen Bossbattler. Vergleichbare Spiele mit Kampagne machen uns nicht so richtig an.

    Oathworn gefällt uns auch optisch nicht so wirklich... und dieses Dante hat mich auch nicht 100% überzeugt.

    Wir sind jetzt drin...

    Deluxe Pledge... Ich finde das Gesamtkonzept jedenfalls interessant. Auch das mit der Verwandlung erinnert mich sehr an C DmD und diese Eskalationsmechanik gefällt uns dort auch schon gut.

    Wenn es wirklich gar nix ist, dann wird es eben wieder verkauft... kann ich mir jetzt aber auf Anhieb nicht vorstellen. Und ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass Awaken Realms da einfach noch an den richtigen Stellschrauben dreht.

    Also ernstgemeinte Fragen an die Unknowns-Community: Was macht euch beim Gameplay an dass ihr sagt: Ja das brauche ich? Ich weiss es leider bislang nicht... :/

    Schwierig. Diese Frage auf ganz viele Spiele runtergebrochen würde ehrlicherweise ganz oft auch zum Ergebniss führen, dass man dieses neue Spiel nicht auch noch bräuchte.

    Wenn du einen Boss Battler hast, brauchst du dann noch einen zweiten? Oder bei Euros mit ähnlichen Mechaniken...

    Ich denke das Gesamtpaket ist schon wichtig. Und auf der Ebene Szenario und Spielwelt holt mich das voll ab. Die Mechaniken kann ich erst beurteilen, wenn ich es tatsächlich spiele...

    Kein Dual-Layer Board stört mich auch. Sehe das hier wegen dem Lament Counter und der Dice Allocation schon mehr als Pflicht als Nice to have. Wobei ich aber sagen muss, dass die Vorschaubilder der Sundrop Minis hier schon verflucht gut aussehen, obwohl ich sonst auch gerne mit Standees spiele. Da Bloodborne mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt, und es hier recht offensichtlich als Inspiration diente, könnte ich bei der Special Edition fast schwach werden.

    Grundsätzlich fand ich das bislang gezeigte nicht schlecht. Nur wäre mir das für reine One Shot Szenarien doch etwas wenig. Würde gerne eine Art Charakter-Entwicklung haben. Ich mein, Spiele wie Nemesis und This War of Mine (um mal bei AR-Spielen zu bleiben) bieten sich für One Shot an. Aber Boss Battler? Wenigstens eine kleine Mini-Kampagne mit 3-4 Szenarien, die dafür dann aber sehr modular ist und einen schönen Endboss-Kampf hat, hätte ich mir gewünscht.

    Mal schauen, was so im Laufe der GF-Kampagne enthüllt wird.

    Aber sind gerade Boss Battler nicht dafür prädestiniert ? One-Shots meine ich... Ich begrüße das ausdrücklich. Ein langes Kampagne-Spiel mit ausufernder Story bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Ich will lieber ausprobieren. Wenn das in etwas von der Story und der Flexibilität wie Cthulhu DmD funktioniert, wäre mir das ehrlich gesagt lieber als ein aufeinander aufbauendes Story Allerlei...

    Naja. Mal schauen was letztendlich dabei rumkommt. Ich seh uns jedenfalls eher drin... Zumindest Grundspiel mit Deluxe. Mal sehen was da sonst noch kommt und wie das Spiel letztendlich funktioniert...

    Ich liebe FromSoftware Spiele und somit natürlich auch Bloodborne...

    Das hier drückt also gerade alle meine Knöpfe... Ich bin sehr gespannt. Wir haben noch keinen Bossbattler und das Thema und die Optik hier sind einfach grandios unser Ding.

    Jetzt muss nur noch das Spiel was taugen, dann seh ich mich da All in...