Beiträge von Krystan im Thema „Grimcoven [Awaken Realms]“

    Ich finde, dass es knaller aussieht und dass ist für mich zunächst die größte Motivation.

    Nachdem ich aber ein paar Videos angeschaut habe, wobei ich das von BoardgameCo am hilfreichsten fand, hab ich mich innerlich bereits etwas vom Spiel distanziert.


    Die Gegnerphase kommt mir viel zu lang vor. Zudem ist da so viel auf dem Board los, dass es sich weniger wie ein reiner Bossbattler anfühlt. Es wirkt auch sehr puzzelig: wie setze ich meine Würfel am besten ein und wie positioniere ich mich am geschicktesten?

    Das hat ein bißchen was von Spirit Island.

    Ich sehe zwei Karten im Voraus, mir stehen zusätzliche Aktionskarten zur Verfügung und kann neue bessere Karten ausspielen. Ich plane möglichst gut meine Züge und betreibe Schadensbegrenzung, bis der Feind besiegt ist.

    Obendrauf gibt's noch eine Prise Dice Placement mit einem Schuß Koop.


    Auf mich wirkt der Ersteindruck so, dass es sich hier um ein schwieriges, aber nicht spannendes Spiel handelt.

    Es spricht gefühlt eher Planer und Puzzler an, die sich einem anspruchsvollen Puzzle stellen, aber möglichst wenig Zufall mögen.


    Da ich aber bereits viele Spiele von AR unterstützt habe, weiß ich auch, dass sich hinten raus noch so einiges ändern kann.

    Daher bleibe ich noch an Bord und beobachte, aber aktuell wäre ich eher raus und würde mich eher auf Dante freuen.

    Und Blood vom LMS steht ja auch noch in den Startlöchern


    Daher mal abwarten und Apfelschorle trinken.