Beiträge von Brettspielmeta im Thema „Grimcoven [Awaken Realms]“

    Wie soll das Spiel eigentlich ohne den "double layered boards" funktionieren? Es soll ja möglich sein, die Hunters durch eine andere "Form" auszutauschen. Liegen dann in der Standard Edition für jede Form Heldentableaus bei oder leget man Karton über Karton...


    Interessant auch, dass die normalen Boards nirgends auf der Seite zu sehen sind.

    Das mit den Double-Layerboards ist doch nur, dass sie das Paket um 130€ verkaufen. Echt schade. Ohne Minis hätte ich leben können. Jetzt muss ich stark überlegen, ob ich einsteige.


    Wie man in den Videos sieht, muss man schon viele Tokens auf die Playerboards legen. Auch die Lament-Cubes kommen da drauf. Wenn das alles rutscht ist kacke.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Roguelike-Elemente ähnlich wie bei Tamashii eingebunden sind: Man kann dort die Missionen auch als Oneshots in beliebiger Reihenfolge spielen und in diesen bspw. Ereignisse, Gegner, Loot etc. freispielen, die dann in die entsprechenden Stapel reingemischt werden. (So war es bei Tamashii zumindest mal geplant, ich warte noch auf die deutsche Fassung).


    Cool wäre es, wenn gewisse Siege und Errungenschaften halt ins nächste Spiel übernommen werden. Zum Beispiel wenn man einen Boss verletzt oder entwaffnet und er dann beim nächsten Einsatz in Handicap hat und/oder halt rasend ist. Genauso könnte eine Jagd aus mehreren Phasen bestehen und der Fortschritt wird festgehalten, egal ob man gewinnt oder nicht. Zum Beispiel könnte man im Laufe des Kampfes Schwachstellen des Bosses bemerken und diese können dann beim nächsten Kampf von Anfang an für kritische Treffer sorgen.


    Roguelike beinhaltet ja eigentlich auch immer, dass man stirbt, durch die Progression bis zum Tod aber etwas gelernt hat, das einen besser, erfahrener und stärker macht. Fänd ich spannend: Bosse, die im ersten Durchlauf (fast) nicht zu schaffen sind, durch mehrere Anläufe dann aber immer besser zu knacken sind.

    Danke für die Info.


    Genau so stelle ich mir das auch vor :) Kann sicher spannend und motivierend sein.


    qwertzu jetzt kenne ich mich aus. War mir der Unterscheidung von Like und Lite gar nicht bewusst :)