Beiträge von Gipsnacken im Thema „Grimcoven [Awaken Realms]“

    Bei den ganzen souls like Videospielen etc und Elden Ring und wie sie alle heißen da beschwert sich niemand dass da alle 1-2 Jahre was neues kommt 😅 von wegen ähnliches Setting. Ich bin mit all in dabei. Wenn’s dann scheisse ist verkaufe ich es halt wieder, evtl auch ungeöffnet. Aber so gibt der Kopf zumindest Ruhe und ich muss nicht Zeit damit verschwenden zu überlegen brauche ich es brauche ich es nicht argh. Also: ihr geht doch eh alle all in ;) dann nehmt noch den 24 Hour Bonus zumindest mit

    Kein Dual-Layer Board stört mich auch. Sehe das hier wegen dem Lament Counter und der Dice Allocation schon mehr als Pflicht als Nice to have. Wobei ich aber sagen muss, dass die Vorschaubilder der Sundrop Minis hier schon verflucht gut aussehen, obwohl ich sonst auch gerne mit Standees spiele. Da Bloodborne mit zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt, und es hier recht offensichtlich als Inspiration diente, könnte ich bei der Special Edition fast schwach werden.

    Grundsätzlich fand ich das bislang gezeigte nicht schlecht. Nur wäre mir das für reine One Shot Szenarien doch etwas wenig. Würde gerne eine Art Charakter-Entwicklung haben. Ich mein, Spiele wie Nemesis und This War of Mine (um mal bei AR-Spielen zu bleiben) bieten sich für One Shot an. Aber Boss Battler? Wenigstens eine kleine Mini-Kampagne mit 3-4 Szenarien, die dafür dann aber sehr modular ist und einen schönen Endboss-Kampf hat, hätte ich mir gewünscht.

    Mal schauen, was so im Laufe der GF-Kampagne enthüllt wird.

    Es wurde doch auf der kampagnenseite was erwähnt von Story Abschnitten. Nur noch keine Ahnung was das inhaltlich genau sein soll

    Klingt erstmal nicht viel mit den Bossen. Das heißt stretch goals sind von vornherein geplant. Wie üblich seit n paar Jahre. Richtig cool finde ich das demon sword dass mit tokens dann verändert werden kann an der miniatur. Endlich mal optisch darstellen können was sonst nur ne erhöhte Zahl ist. Das stört mich auch teilweise an Diablo oder damals elder scrolls. Dein Feuerball Level 1 sieht genauso aus wie Feuerball Level 20. nur die schadenzahl ist ne andere

    Gibt schon einige Parallelen zu oathsworn. Dass das Boss Deck offen liegt zb. Dass man bestimmte Körperteile abtrennen kann mit denen der Boss dann nicht mehr angreifen kann ..

    ich finde es gut da ich oathsworn richtig richtig gut finde aber da werden morgen die oathsworn hater hier erscheinen und das Ding erstmal bashen ;)