KD:M - Gambler's Chest Expansion

  • Wir sind bisher der Einfachheit halber beim Muss geblieben.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Stand bei mir nach dem ich aus dem Urlaub zurückkam gestern einfach vor der Haustür, vermutlich seit Tagen (mit #Error! auf dem Aufkleber bei der Telefonnummer! Wasndas Poots, Pencils zu sehr down?). Sollte eigentlich refunded sein, aber das scheint nicht geklappt zu haben. Najo. Werd mich jetzt nicht beschweren, aber ob ich dieses Jahr dazu kommen werde? Ich weiß nicht, wobei ich auf die Büchlein schon neugierig wäre.

  • Aso habe ich noch gar nicht realisiert, dass das kein muss mehr ist. Werde es wohl ins Deck mischen.


    Es wird doch auch nicht beschrieben, das man bei "adopt philosophy " eine zufällige zieht oder?

    Bezüglich Knowledges war in Discord und Forum aktuell der Konsens eine abgelehnte Knowledge nicht ins Deck zu mischen.


    Die oberste vom Deck. Steht bei First Meal, nicht in den Regeln.



    Was leider aber mal wieder nicht beschrieben wird: Wann wird das Deck gemischt? Direkt nachdem jemand eine genommen hat und bevor der nächste zieht? Wird das Deck von oben nach unten abgearbeitet und dann erst neu gemischt wenn man keine mehr ziehen kann? Kommt die gezogene Karte auf einen Ablagestapel, wieder unter das Deck oder wieder obenauf?

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Wir sind bisher der Einfachheit halber beim Muss geblieben.

    Die Regeln sind zwar nicht gut und man muss sich wieder einiges zusammenreimen. Aber dass das bei Knowledge ein "darf" und kein "muss" ist, steht deutlich beschrieben und ergibt auch aus Balancinggründen Sinn. Stell dir nur vor du hast zwei schwer levelbare Knowledges einen Punkt vor Ende und "musst" die dann ersetzen.


    Ein "darf" ergibt hier schon Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Wir sind bisher der Einfachheit halber beim Muss geblieben.

    Die Regeln sind zwar nicht gut und man muss sich wieder einiges zusammenreimen. Aber dass das bei Knowledge ein "darf" und kein "muss" ist, steht deutlich beschrieben und ergibt auch aus Balancinggründen Sinn. Stell dir nur vor du hast zwei schwer levelbare Knowledges einen Punkt vor Ende und "musst" die dann ersetzen.


    Ein "darf" ergibt hier schon Sinn.

    Ich sag ja nicht, dass es keinen Sinn macht...


    Ich sage nur, dass wir es eben so spielen. Oder besser: wir haben uns in den Situationen halt einfach für das Neue entschieden (ohne das vorher fest abzusprechen). Wir wollten neues sehen ohne darauf zu achten, was spielmechanisch Sinn macht.

    Wir spielen unseren ersten Run eher als Rollenspiel-Kampagne. Z.B. trinkt da der char mit Hunger halt auch lieber als erstes aus dem Blood Pool anstatt gleich anzugreifen, oder der ängstliche Char lässt die anderen erst mal vor...

    So kennen wir aktuell auch nur das mittlere Ergebnis vom Blood Pool, weil wir den Rest schlichtweg nicht gelesen haben.


    Beim zweiten Run sieht es dann wieder anders aus. Da kehren wir dann zu alten Mustern zurück. Aber das erste Erlebnis wollen wir eben so thematisch wie möglich haben. Und wenn die Charaktere nunmal neugierig sind und neues lernen wollen, dann fliegt das alte raus.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Haben hier inzwischen alle ihre Gamblers Chest bekommen? Ich warte leider noch immer :(

    Für die Übersicht antwortet mir doch per Reaktion:
    Daumen rauf für "Erhalten"
    Traurig für "Ich warte noch"

    also bitte… dein Beitrag ist doch nur darauf aus deinen Reaktionen-Score nach oben zu treiben. Ich bin tief erschüttert! :wikinger:

    Wer denkt auch so? Bitte mit einem Daumen nach oben reagieren

  • Das meine ich ja. Es steht nicht wann und ob das Deck gemischt wird. So haben bei uns die beiden ersten Survivor beide "Survivalist" bekommen da wir immer mischen.

  • Wir hatten 7 Survivalism und 2 Dreamer. 😁



    Atnas steht nächste Woche an. Also heute mal gebaut. Geile Miniatur. Aber beschissene Anleitung und teils miese Passform.


    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Also Loyde, was los hier? Seid ihr alle mit basteln und malen beschäftigt oder spielt auch jemand?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Also Loyde, was los hier? Seid ihr alle mit basteln und malen beschäftigt oder spielt auch jemand?

    Basteln, malen, auf die Sleeves warten, Baldurs Gate 3🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Baldurs Gate 3

    Das kauf ich mir auch noch. Ich spiele aber aktuell die alten nochmal. Zum keine Ahnung wie vielten Mal.

    Für Jagged Alliance 3 gilt das gleiche. :whistling:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Heute dann direkt mal gegen Atnas dem Kinderfresser gekämpft. Was ein geiler aber ultraharter Kampf. 1 Survivor tot und 2 verkrüppelt. Im Jahr danach haben wir aber direkt Clans of Death innovatet und direkt die Geburtshelfer losgeschickt um 9 neue Survivor zu begrüßen. Gesammelte Love Juices sei Dank. :)



    Bin mir noch nicht sicher ob mir der Slenderman oder Atnas besser gefällt. Aktuell tendiere ich zu letzterem. Aber oh boy, kann der böse zuhauen....

  • Also Adam hat gesagt, dass er zumindest auf dem Schirm hat die Starting Four mal neu aufzulegen um sie dem neuen Scale anzupassen - wann sowas jedoch passiert steht in den Sternen.

    Also, ich habe die unterschiedlichen Scales vom "Bug" zum "Feature" uminterpretiert ... bei mir sind die "kleineren" Survivors die "normalen" Überlebenden und die "größeren" die Saviors aus dem entsprechenden Brith-Event ... da ich mit einer "lebendigen" Siedlung spiele, also eine neue Figur bei Geburt in die Siedlung stelle und bestehende Figuren, die versterben dann auch dauerhaft aus der aktuellen Kampagne entferne, hat das auch optisch / spielerisch einen Sinn. ;)

  • Also Adam hat gesagt, dass er zumindest auf dem Schirm hat die Starting Four mal neu aufzulegen um sie dem neuen Scale anzupassen - wann sowas jedoch passiert steht in den Sternen.

    Also, ich habe die unterschiedlichen Scales vom "Bug" zum "Feature" uminterpretiert ... bei mir sind die "kleineren" Survivors die "normalen" Überlebenden und die "größeren" die Saviors aus dem entsprechenden Brith-Event ... da ich mit einer "lebendigen" Siedlung spiele, also eine neue Figur bei Geburt in die Siedlung stelle und bestehende Figuren, die versterben dann auch dauerhaft aus der aktuellen Kampagne entferne, hat das auch optisch / spielerisch einen Sinn. ;)

    Ist ja ne geile Art das zu simulieren 🤗😋

    Werde ich übernehmen 🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welchen Einfluss hat der Scout auf den Hunt und welche Nachteile bringt er mit sich? Bereichert er das Spiel? Hätte es ihn wirklich benötigt?


    (...)


    Es gibt so viele Fragen und noch zu wenige Antworten.

    Zumindest diese Frage kann ich (teilweise) beantworten: Es gibt den Scout in erster Linie, weil er eine Stroy-Lücke füllt. Nämlich auf die Frage: Wie kommt das Gear zurück in die Siedlung, wenn die aktive Jagdgruppe irgendwo im Niemandsland ausgelöscht wurde? Das war regeltechnisch und rein vom Balancing halt absolut notwendig, aber thematisch ziemlich unbefriedigend ... das hat Adam auch so gesehen und wollte diese Lücke in jeden Fall mit einem spielerischen, thematisch passenden Element schließen ... somit wird er rein aus immersiven Gründen benötigt und bereichert allein durch seine Anwesenheit aufgrund dieses bestimmten Story-Parts auch das Spiel. Alles andere ist natürlich unter Umständen je nach Ansicht auch streitbar ...

  • Also, ich habe die unterschiedlichen Scales vom "Bug" zum "Feature" uminterpretiert ... bei mir sind die "kleineren" Survivors die "normalen" Überlebenden und die "größeren" die Saviors aus dem entsprechenden Brith-Event ... da ich mit einer "lebendigen" Siedlung spiele, also eine neue Figur bei Geburt in die Siedlung stelle und bestehende Figuren, die versterben dann auch dauerhaft aus der aktuellen Kampagne entferne, hat das auch optisch / spielerisch einen Sinn. ;)

    Ist ja ne geile Art das zu simulieren 🤗😋

    Werde ich übernehmen 🥰

    hast du so viele aufgebaute survivor?

    Ich komme aktuell evtl auf 10. Muss ich Mal mehr aufbauen. Ich finde die Idee sehr sehr gut!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ist ja ne geile Art das zu simulieren 🤗😋

    Werde ich übernehmen 🥰

    hast du so viele aufgebaute survivor?

    Ich komme aktuell evtl auf 10. Muss ich Mal mehr aufbauen. Ich finde die Idee sehr sehr gut!

    Nicht so viele wie ich gerne hätte ner halb so viele wie ich zu Anfang benötige 🤓🤪

    Nee tatsächlich werde ich da noch ordentlich nachbauen.


    Habe mir auch vorgenommen (läuft schon) alle Survivors aus der GCE aufzubauen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • hast du so viele aufgebaute survivor?

    Ich komme aktuell evtl auf 10. Muss ich Mal mehr aufbauen. Ich finde die Idee sehr sehr gut!

    Also zu dem Saviors: Da ich zudem noch einige (wenige ausgewählte) der Pinup of Death (Set-Nr. 3-5) Miniaturen ziemlich cool in Pose und Waffenauswahl fand, habe ich diese tatsächlich mit aufgebaut und habe daher auch ausreichend viele, sind mir jedenfalls noch nicht ausgegangen soweit ich mich da erinnern kann. ;)


    Die restlichen bekommt man spätestens mit der GC gut zusammen, dazu halt einige ausgewählte Armor-Sets ...

  • Yakosh-Dej


    Magst du bei Zeiten mal Bilder posten? :saint:

    Klar, mache ich doch gerne ... werde bei Gelegenheit mal neue machen, speziell dann wenn ich mit den Minis der GC fertig bin. Als kleinen Vorgeschmack, hier mal ein älteres Foto, wo man zumindest ein Teil der Siedlung selbst sieht ... es sind mit der Zeit noch ein Lantern Hoard, zwei weitere Häuser hinzugekommen ... :love:


    (Rund um dies Lagerfeuer stehen dann die Survivor der

    aktuellen Siedlung parat zum Einsatz)

  • Der wird einfach ne 2. GC haben...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Heute dann direkt mal gegen Atnas dem Kinderfresser gekämpft. Was ein geiler aber ultraharter Kampf. 1 Survivor tot und 2 verkrüppelt. Im Jahr danach haben wir aber direkt Clans of Death innovatet und direkt die Geburtshelfer losgeschickt um 9 neue Survivor zu begrüßen. Gesammelte Love Juices sei Dank. :)



    Bin mir noch nicht sicher ob mir der Slenderman oder Atnas besser gefällt. Aktuell tendiere ich zu letzterem. Aber oh boy, kann der böse zuhauen....

    woher hast du die farbigen Ringe? Suche sowas schon lange aber hab es nur bei etsy gefunden :)

  • Vom Stonemeier-Shop mit hohen Versandkosten. =O Sind Bases für Scythe, passen aber einwandfrei.


    Hätte aber noch 3 Sets davon über (je Farbe 1 Silikon-Base, 9 Bases gesamt) für je 6,50 Euro + Briefversand (wahrscheinlich sicherheitshalber Großbrief für 1,60 Euro). Bei Interesse gerne melden.



    Der wird einfach ne 2. GC haben...

    Kann natürlich auch sein. Dann gebührt im der Lacher trotzdem für die Idee. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ohja, hier, großes Interesse :love:

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Habe heute angefangen, die ganzen Spalte und Nahtstellen der großen Miniaturen zu füllen, damit ich mit dem grundieren beginnen kann.


    Da es mit Greenstuff oder Milliput doch recht schwierig ist in die kleinen Lücken zu kommen und diese dann noch anzupassen, habe ich folgende Alternative ausgewählt, da gab es auch ein Video von Diced zu.


    Ich habe die Mischung in ein leeres Tamiya Cement Klebstoff Glas getan und zum auftragen einen alten Pinsel mit Naturborsten, bei manchen Kunststoffpinseln kann es passieren, das sich diese durch den Klebstoff auflösen.

    Die Mischung sollte doch recht flüssig sein, dann kann man diese ganz gut über die Nahtstellen geben, ansonsten zieht der Kunststoff üble Fäden , die überall auf der Miniatur kleben.


  • Bases sind weg sorry für die, die zu spät kamen. :(


    Ihr könnt euch aber ja zusammentun und nochmal ein Pack bestellen, ist jetzt sogar nen Euro günstiger geworden. :$


    https://europe.stonemaiergames…oducts/silicon-base-snaps

    Würde bestellen, will noch jemand ein Set? Ich sag mal - 8,50 inkl. Versand, um ne Hausnummer zu haben, das sollte hinkommen mit Porto und Umschlag.

  • dabei