Brettspiel-Themen: Eure Favoriten und Abneigungen

  • Steampunk

    ?
    magst du oder magst du nicht?

    Steampunk ist ein Thema was mich eigentlich überhaupt nicht interessiert trotzdem gefallen mir Radlands und Aufbruch zum roten Planeten sehr gut

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • Mich

    ?
    magst du oder magst du nicht?

    Steampunk ist ein Thema was mich eigentlich überhaupt nicht interessiert trotzdem gefallen mir Radlands und Aufbruch zum roten Planeten sehr gut

    Ist Radlands nicht Cyberpunk? Weil Steampunk mag ich auch nicht, aber...

    hast sicherlich recht, kenne mich da nicht aus weil es mich eigentlich nicht interessiert

  • Mich

    Ist Radlands nicht Cyberpunk? Weil Steampunk mag ich auch nicht, aber...

    hast sicherlich recht, kenne mich da nicht aus weil es mich eigentlich nicht interessiert

    Zum Beispiel Android Netrunner, das ist Cyberpunk und das find ich reizvoll, aber Steampunk gefällt mir ÜBERHAUPT nicht.

  • Ich sehe hier nur Stereotypen. Extreme oder manchmal auch Realität gefallen mir ehrlich gesagt ganz gut:


    Five Tribes 1st mit den Sklaven: Cool. Daumen hoch.

    Five Tribes 2nd mit Fakiren: Lustig.


    Mombasa und Skymines machen ja das gleiche in grün. Aber da gibt es sicherlich noch andere schöne Beispiele. Ich mag es einfach in Rohform (= "raw") und hasse die geschönten und polierten Themen, die häufig vollkommen an Wahrnehmung und Verstand vorbei sind. Vermutlich bin ich Zielgruppe für Cards against Humanity. :D

  • Zum Beispiel Android Netrunner, das ist Cyberpunk und das find ich reizvoll, aber Steampunk gefällt mir ÜBERHAUPT nicht.

    Ich würde sagen Radlands ist weder Steam- noch Cyberpunk. Für ersteres fehlt der viktorianische Touch und der Bezug auf die frühe Industrialisierung. Für letzteres fehlt jegliches elektronische oder digitale.


    Radlands ist ziemlich genau Mad Max mit mehr Neon. Bestimmt hat das irgendjemand mal Dieselpunk oder so genannt.