Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Brettspiel-Themen: Eure Favoriten und Abneigungen“

    Herbert


    Die mittlere Option passt halt nicht.


    Was soll ich denn anklicken, wenn ich voll gerne mit meinen Space Marines deine Orks verdresche oder mit Wikingern deine Klöster plündere, aber niemals ein Spiel mit einer spielbaren Wehrmacht anfassen würde?

    Das Thema fixt mich an und stößt mich ab.


    Was klicke ich an, wenn ich zu Tode genervt bin davon, dass Lovecraft gefühlt immer nur als "Monster mit lustigen Namen" verwendet wird, die wir mit Schrotflinten umschießen, was so ziemlich das Gegenteil von "kosmischer Horror" ist? Dass ich eigentlich Lovecraft für einen schäbigen Typen halte, den man nicht dadurch adeln sollte, dass man seine Welt immer wieder belebt? Dass aber dennoch ein Cthulhu Spiel zu meinen meistgespielen Lieblingsspielen zählt?

    Das Thema fixt mich an und stößt mich ab.


    Was klicke ich an, wenn mich generell viele dieser Themen interessieren würden, es mich aber nervt, dass sie oft nur draufgepopelt sind und in jedem anderen Setting genauso funktionieren würden? (zB wenn der Freizeitpark keine Mechanik dafür hat, wie die Besucher durch den Park gelotst werden und wie glücklich sie durch ihren Besuch werden, sondern es nur um das übliche Aufbauen von Geld- und Siegpunktmaschinen geht?)

    Das Thema fixt mich an und stößt mich ab.


    Was klicke ich an, wenn ich Umweltschutz als Thema total begrüßen würde, aber gefühlt alle Umweltschutzspiele, die ich bisher gesehen habe, von rein ideologisch motivierte Leuten stammen, die noch nie ein modernes Brettspiel gesehen haben?

    Das Thema fixt mich an und stößt mich ab.