Terrorscape - Hidden Movement / One vs Many / Horror Brettspiel für 2-4 Spieler

  • Wie spielt es sich denn zu zweit? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?


    Unsere Spielerunde kommt aktuell leider nur einmal im Monat zusammen, sodass wir meistens zu zweit spielen würden.

  • Wie spielt es sich denn zu zweit? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?


    Unsere Spielerunde kommt aktuell leider nur einmal im Monat zusammen, sodass wir meistens zu zweit spielen würden.

    Wir haben es gestern zu zweit gespielt und ich würde mal vorsichtig sagen, dass es sogar ein 2-Spieler-Spiel ist.


    Die Aktionen für die Flüchtenden sind wohl so simpel, dass da eine Aufteilung nicht notwendig ist - zudem verlängert sie noch das Spiel enorm, weil man sich (flüsternd) absprechen muss. Und abschließend ist es gar nicht so einfach, sich zu dritt hinter das Haus zu setzen, ohne dass man links und rechts dran vorbeischauen kann auf den Plan des Mörders.

  • Ja das deckt sich mit den Eindrücken bei unserem (immer noch einem) Spiel. Während der Schlächter Langeweile mit seiner Rolle hatte, waren die anderen drei Spieler ehr "unbewältigt" auf Grund der Simplizität ihrer Aktionen und der "Dauer der Absprache" für das, was man da macht. Statt Spannung kam hier dann eher genervtes Stöhnen auf. Ich kann mir zwar gut Vorstellen, das sich andere "Monster" interessanter Spielen, als der Schlächter, aber das Problem auf der anderen Seite dürfte ja gleich bleiben? Aktuell läuft das Spiel bei mir daher unter "totaler Blender, der sich schnell abnutzen wird", mal abwarten

  • Wir haben es gestern zu zweit gespielt und ich würde mal vorsichtig sagen, dass es sogar ein 2-Spieler-Spiel ist.


    Die Aktionen für die Flüchtenden sind wohl so simpel, dass da eine Aufteilung nicht notwendig ist - zudem verlängert sie noch das Spiel enorm, weil man sich (flüsternd) absprechen muss. Und abschließend ist es gar nicht so einfach, sich zu dritt hinter das Haus zu setzen, ohne dass man links und rechts dran vorbeischauen kann auf den Plan des Mörders.

    Ja das deckt sich mit den Eindrücken bei unserem (immer noch einem) Spiel. Während der Schlächter Langeweile mit seiner Rolle hatte, waren die anderen drei Spieler ehr "unbewältigt" auf Grund der Simplizität ihrer Aktionen und der "Dauer der Absprache" für das, was man da macht. Statt Spannung kam hier dann eher genervtes Stöhnen auf. Ich kann mir zwar gut Vorstellen, das sich andere "Monster" interessanter Spielen, als der Schlächter, aber das Problem auf der anderen Seite dürfte ja gleich bleiben? Aktuell läuft das Spiel bei mir daher unter "totaler Blender, der sich schnell abnutzen wird", mal abwarten

    Ich hab gestern den Mörder gespielt - und da gab es schon spannende Momente. Gewonnen hab ich dann mit Todesblüte. Kann mir auch vorstellen, dass der Reiz vor allem darin liegt, die verschiedenen "Monster" auszuprobieren. Und das geht zu zweit wohl am besten.

  • Jetzt habt ihr mich fast. 2-Spieler Spiel wollte ich noch hören 😅

    Aber 95€ für ein bisschen Pappe und ein paar Figuren … da warte ich lieber noch auf den Sekundärmarkt.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Habe es noch nicht gespielt (Token-Set 2 Opfer) aber aus Reviews habe ich gemischte Meinungen gehört. Manche finden die Absprache besonders cool, weil der Mörder ja mithört. Andere finden das halt doof/banal und sehen es deshalb eher als 2er Spiel. Ist halt Geschmacksache vermute ich. Gemeinsam Angst haben und die Emotionen teilen brauchen halt nicht alle.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

  • Habe es noch nicht gespielt (Token-Set 2 Opfer) aber aus Reviews habe ich gemischte Meinungen gehört. Manche finden die Absprache besonders cool, weil der Mörder ja mithört. Andere finden das halt doof/banal und sehen es deshalb eher als 2er Spiel. Ist halt Geschmacksache vermute ich. Gemeinsam Angst haben und die Emotionen teilen brauchen halt nicht alle.

    Das Problem ist hier glaub ich auch das Medium. Ich wüsste nicht, dass passieren sollte, dass ich bei einem Brettspiel Angat bekomme

  • Jetzt habt ihr mich fast. 2-Spieler Spiel wollte ich noch hören 😅

    Aber 95€ für ein bisschen Pappe und ein paar Figuren … da warte ich lieber noch auf den Sekundärmarkt.

    So sehe ich das für mich auch. Ich hatte einen kurzen Moment den Finger auf dem bestellen Button, aber ich glaube das möchte ich doch erst mal irgendwo mitspielen. Für ein "give it a try" ist es mir dann doch zu teuer. Ggf doch eher auf den Sekundärmarkt warten und das mal bis dahin mitspielen.

  • Bisher nur eine Partie mit der Familie hinter mir, aber als stilles 1 vs 1 stell ich mir das nicht so prickelnd vor.

    Das Spiel lebt doch von der Atmosphäre gemeinsam dem Jäger ein Schnippchen zu schlagen, der Absprache, Täuschung, Finten, Geheimnistuerei und vor allem der kurzen Nachbesprechung wie oft der dämliche Killer im gleichen Raum mit einem Überlebenden war oder der geworfenen Whiskeyflasche hinterhergerannt ist wie ein Trottel. ^^

  • Bisher nur eine Partie mit der Familie hinter mir, aber als stilles 1 vs 1 stell ich mir das nicht so prickelnd vor.

    Das Spiel lebt doch von der Atmosphäre gemeinsam dem Jäger ein Schnippchen zu schlagen, der Absprache, Täuschung, Finten, Geheimnistuerei und vor allem der kurzen Nachbesprechung wie oft der dämliche Killer im gleichen Raum mit einem Überlebenden war oder der geworfenen Whiskeyflasche hinterhergerannt ist wie ein Trottel. ^^

    Das hatten wir gestern auch - halt nur zu zweit.

    Und wo Du Whiskeyflasche sagst: Tatsächlich sollte man fürs bessere Verständnis des Spiels auch wissen, was die anderen to tun können. Ich wusste gar nicht, ob die nicht vielleicht +4-Bewegung-karten haben und ging folglich in jeder Runde davon aus, dass die überall sein können.

  • Wir sind jetzt zu dem Problem gekommen. Der Killer mit Werwolf hat drei Karten gezogen um seinen Zug zu beenden. Hierbei erfolgte der stufenaufstieg auf lvl 4. Bei dem killer handelt es sich um den Werwolf. Da würde dann die Fähigkeit freigeschaltet werden, dass wenn es zu keiner Begegnung kam und er nicht schleicht alle im Radius 2 sich fürchten. Nun sind wir uns net sicher, ob das nun schon für diese Runde noch zählt, oder ab der nächsten.


    Zu zweit find ich das Spiel auch besser als zu viert. Wobei bisher nur zu zweit gespielt 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Tacco ()

  • Wenn man es jetzt bei der Schmiede bestellt ohne es gebacken zu haben, ist es denn jetzt lieferbar und man bekommt es zeitig?

    Ich habe es Donnerstagabend bestellt und heute (Montag) erhalten.

    Habe es am Dienstag Abend (letzte Woche) bestellt und noch nicht mal eine Versandmitteilung bekommen 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Hi,

    habe ich das richtig verstanden, wenn ich als Überlebender eine Blockade entferne, kein Lärm verursache?

    Habe in der Anleitung nichts gegenteiliges gelesen, habe es nur schön öfter bei Lets plays gehört das dieses Lärm verursachen soll.

  • Das Entfernen der Barriere erzeugt keinen Lärm (außer vielleicht durch gewisse Gegenstände?), aber ist eines der Dinge, die die Überlebenden dem Killer mitteilen müssen. Also z.B. "Wir haben die Barriere zwischen Esszimmer und Eingangshalle entfernt", damit der Killer die entsprechende Barriere bei sich auch entfernt. Er weiß dann, dass die Überlebenden in einem der angrenzenden Räume sind.

  • Nachdem der erste Zustellversuch für mein Terrorscape Kickstarter fehlgeschlagen war vor 2 Monaten und das Spiel wieder nach China ging, ist heute die Versandbestätigung für den neuen Versand gekommen. Bin gespannt wie lange es diesmal dauert.


    In der DHL App ist SimsekAL als Absender angegeben

    Einmal editiert, zuletzt von DanteOne ()

  • Habe es am Dienstag Abend (letzte Woche) bestellt und noch nicht mal eine Versandmitteilung bekommen 8-))

    Das ist echt so übel bei SO. Ähnlich bei mir. Das ist einfach der schlechteste Laden unter der Sonne. Allein die Schmiede an sich reißt es raus.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit denen immer gute Erfahrungen gemacht, stets freundlich und lösungsorientiert.

  • Das ist echt so übel bei SO. Ähnlich bei mir. Das ist einfach der schlechteste Laden unter der Sonne. Allein die Schmiede an sich reißt es raus.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit denen immer gute Erfahrungen gemacht, stets freundlich und lösungsorientiert.

    Hab mein Spiel jetzt auch erhalten. War mit Feiertag auch im Rahmen der 7 Tage Versanddauer. Aktuell haben sie viel um die Ohren mit diversen Kickstartern.

    Im Impressum steht auch drin, dass sie aktuell sehr viel Pakete auszuliefern haben und krankheitsbedingt einfach nicht hinterhergkommen.

    Ich hab da auch vollkommenes Verständnis dafür und fands jetzt auch nicht schlimm, dass es bisschen länger gedauert hat.

    Hab bisher sonst auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Aber man könnte den Umstand auch einfach beim Checkout so kommunizieren, anstatt das irgendwo auf die Website zu packen, wo ohnehin fast niemand draufklickt.

    Offene Kommunikation und so :S

    (bei anderen Onlineshops wird dann eben die Versandauer entsprechend erhöht. Siehe Milan-Spiele)

    6 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • naja, glaube das stand schon vor 10 Jahren in deren Impressum;)

  • So, ich habe jetzt doch noch mal davon abgesehen, das Spiel zu kaufen ... habe ja auch noch genügend Ungespieltes zuhause.

    Wollte zuerst alles zusammen mit der Collectors Big Box kaufen. Dann habe ich gesehen, dass die Big Box nicht einmal Platz für alles hat, weshalb ich mir dann einfach das Grundspiel + Erweiterungen holen wollte. Bevor ich dazu kam, habe ich jedoch gelesen, dass inoffiziell für dieses Jahr wohl schon neue Inhalte angekündigt wurden (zumindest auf Englisch), weshalb ich jetzt einfach abwarte. Nicht dass man am Schluss noch 10 Boxen vom gleichen Spiel rumstehen hat. Vielleicht gibt es mit den neuen Inhalten ja auch eine richtige Big Box.

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber so richtig habe ich es in der Anleitung nicht gefunden (oder überlesen). Wenn ich z.B. durch die Kettensäge Furcht bei allen Überlebenden in Reichweite 1 auslöse, betrifft das dann alle Gebiete/Räume um das/den herum, in dem ich mich befinde, oder nur die Gebiete/Räume, die ich durch eine Tür oder gestrichelte Linie auch tatsächlich erreichen kann (was Reichweite ja auch irgendwie impliziert)?

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber so richtig habe ich es in der Anleitung nicht gefunden (oder überlesen). Wenn ich z.B. durch die Kettensäge Furcht bei allen Überlebenden in Reichweite 1 auslöse, betrifft das dann alle Gebiete/Räume um das/den herum, in dem ich mich befinde, oder nur die Gebiete/Räume, die ich durch eine Tür oder gestrichelte Linie auch tatsächlich erreichen kann (was Reichweite ja auch irgendwie impliziert)?

    Definiert durch (sorry, digital finde ich nur Englisch):

    Zitat

    "Range” means the Killer’s current location and all locations within the distance of N locations connected to it with dotted lines or doors.

    Worüber ich allerdings etwas unglücklich bin ist, dass nicht explizit erwähnt wird, dass "Reichweite" und damit die "Kettensägenfurcht" auch DURCH blockierte Türen / Barrikaden durchgeht. Die Definition sagt nichts darüber, also spielen wir, dass es unabhängig davon ist, ob nun verbarrikadiert ist oder nicht. Ich denke/hoffe, dass das richtig ist.

    Thematisch kann man sich nämlich durchaus die Frage stellen, ob die Barrikade hier "wie eine Wand" ist und die Furcht verhindert, oder der Klang der Kettensäge trotzdem durchdringt...

  • Zitat

    Reichweite N: Einige Fähigkeiten der Killer haben eine
    Reichweite. „Reichweite“ beinhaltet den
    derzeitigen Ort des Killers sowie alle
    Orte in Distanz N, die mit diesem Ort über
    gestrichelte Linien und Türen verbunden
    sind.

    aus der deutschen Regel S.11. Meepelix  TheMagneticField

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von freakball ()

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber so richtig habe ich es in der Anleitung nicht gefunden (oder überlesen). Wenn ich z.B. durch die Kettensäge Furcht bei allen Überlebenden in Reichweite 1 auslöse, betrifft das dann alle Gebiete/Räume um das/den herum, in dem ich mich befinde, oder nur die Gebiete/Räume, die ich durch eine Tür oder gestrichelte Linie auch tatsächlich erreichen kann (was Reichweite ja auch irgendwie impliziert)?

    Definiert durch (sorry, digital finde ich nur Englisch):

    Zitat

    "Range” means the Killer’s current location and all locations within the distance of N locations connected to it with dotted lines or doors.

    Worüber ich allerdings etwas unglücklich bin ist, dass nicht explizit erwähnt wird, dass "Reichweite" und damit die "Kettensägenfurcht" auch DURCH blockierte Türen / Barrikaden durchgeht. Die Definition sagt nichts darüber, also spielen wir, dass es unabhängig davon ist, ob nun verbarrikadiert ist oder nicht. Ich denke/hoffe, dass das richtig ist.

    Thematisch kann man sich nämlich durchaus die Frage stellen, ob die Barrikade hier "wie eine Wand" ist und die Furcht verhindert, oder der Klang der Kettensäge trotzdem durchdringt...

    Also wenn man offiziell Whiskeyflaschen durch Barrikaden in den benachbarten Raum werfen kann, sollte das mit Geräuschen etc ebenfalls kein Problem sein.

  • Ich habe per Newsletter eine Werbung bekommen, dass Terrorscape nun erhältlich sei, sehe das aber außer bei der Spiele-Offensive nirgends.

    Suchergebnis
    Suchergebnis für Terrorscape
    www.b-rex-entertainment.com

    Und so wie es aussieht ist die Erweiterung „Tierische Instinkte“ schon nicht mehr erhältlich.

  • Ich habe per Newsletter eine Werbung bekommen, dass Terrorscape nun erhältlich sei, sehe das aber außer bei der Spiele-Offensive nirgends.

    https://www.b-rex-entertainmen…&searchPhrase=Terrorscape

    Und so wie es aussieht ist die Erweiterung „Tierische Instinkte“ schon nicht mehr erhältlich.

    Das Spiel bekommst du fast überall vor Ort, aber nirgendwo zur Lieferung. Gibt diverse Läden mit onlineshop, wo du das Spiel nur zur Abholung im Laden ordern kannst. Scheint Teil der Vertriebspolitik zu sein

  • Ich habe per Newsletter eine Werbung bekommen, dass Terrorscape nun erhältlich sei, sehe das aber außer bei der Spiele-Offensive nirgends.

    https://www.b-rex-entertainmen…&searchPhrase=Terrorscape

    Und so wie es aussieht ist die Erweiterung „Tierische Instinkte“ schon nicht mehr erhältlich.

    Das Spiel bekommst du fast überall vor Ort, aber nirgendwo zur Lieferung. Gibt diverse Läden mit onlineshop, wo du das Spiel nur zur Abholung im Laden ordern kannst. Scheint Teil der Vertriebspolitik zu sein

    Spieletaxi hatte das genauso auf facebook geschrieben / bestätigt. Handel nur vor Ort. Kein Versand. Versand nur über die SO.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Die Fomo hat heute zugeschlagen. Mein Dealer hatte heute morgen noch eine Grundbox im Regal die nun ein neues Zuhause gefunden hat.


    Kurze Frage zu den Spielelementen für die 3 Varianten. Wo verstaut ihr diese? Habe ich etwas übersehen beim einsortieren, dass sie irgendwo einen speziellen Platz im Inlay haben?

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Kennt jemand Tobias Schneider - oder liest er sogar hier mit?

    Ich habe ihm seinen Schmiede-All-In-Pledge abgekauft, finde aber die Korrespondenz nicht mehr...


    Antworten gerne via PN - danke!

  • Hab zwei Tage Fieber genutzt mich mit Fusion 360 zu beschäftigen und mir Terrorscape samt aller drei Erweiterungen anzusehen.

    Jetzt passt alles, allerdings ungesleeved,in die Grundbox.

    Edit: Da mehrere Anfragen kamen - ich habe die Dateien bei Cults3D hochgeladen.

    Terrorscape Insert für alle drei Erweiterungen
    Das Insert fasst alles Spielmaterial des Grundspiels und der drei Erweiterungen in der Grundspielbox zusammen. Wie beim original Insert ist das Spielmaterial…
    cults3d.com

  • Darf man die slt´s haben?

  • Wer ist denn da der Verkaufsstratege bei denen? Wenn ich All-In gehe, zahle ich 275$, mit Sicherheit plus VAT und shipping, spare dabei aber 8$ - in Worten ACHT Dollar - bei den Kisten?


    Megaschnapper!


    :lachwein:

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()