Kartenhalter aus Holz - Schülerprodukte kaufen

  • Klasse Projekt. Meine Frau und ich sind schwer angetan. :)

    Da Reihe ich mich Mal direkt in die Warteliste ein und hoffe, dass ich das sehr kleine Zeitfenster nächstes Mal erwische.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So geht's mir auch... Ich habe so die kleine Hoffnung, dass das Zeitfenster jedes Mal etwas größer wird, da die schnellen Nutzer hier ja schon versorgt sind... ;)

  • Ich melde mich doch nochmal kurz, denn ich möchte hier ja niemanden enttäuschen.

    Das Projekt läuft gut: wir sehen Ergebnisse, es macht allen Spaß, es erzeugt tolle Erfahrungen... alles super. Aber es ist auch sehr betreuungsintensiv, da die Jungs halt nicht alleine E-Mails schreiben, Sägen, etc. können. Um noch einen Einblick zu liefern, es muss immer (IMMER!) jemand nebendran sitzen, der die Arbeit begleitet. Ich möchte mit der kleinen Bestellzahl einfach vermeiden, dass ich persönlich zu viel mitarbeiten muss, denn das ist nicht das Ziel.


    Ich habe jetzt auch schon 2-3mal eingreifen müssen, so zum Beispiel heute, indem ich die letzten beiden Pakete selbst fertig gemacht und zur Post getragen habe, damit die einfach noch rausgehen. Das und hin und wieder kleinere Nacharbeiten sind meine Entgegenkommen hier ans Forum, damit ihr, unsere Unterstützer, auch im überschaubaren Rahmen eure Kartenhalter bekommt.


    Wenn ich mir vorstelle, das ganze als angemeldete Schülerfirma laufen zu lassen, bräuchte es nochmal einen ganz anderen Rahmen, personell, zeitlich, etc.

    Generell wäre ich auch an Rückmeldungen interessiert, vor allem wie für euch die Kommunikation mit mir und den Jungs gelaufen ist. Vielleicht mag der eine oder die andere sich - im Rahmen konstruktiver Kritik - dazu äußern.


    Kleine Sidestory:

    Ende Juni fahren wir auf Abschlussfahrt mit unseren Abgängern (3 Tage Schwarzwald, Schülerbeitrag für All-In Anreise + Vollverpflegung: 80,-€). Ein Schüler hat die Anmeldung nicht zurückgebracht, da er bzw. seine Mutter es sich nicht leisten konnten und andere Möglichkeiten, wie Teilhabeunterstützung durchs Amt schon ausgeschöpft waren. Mein Leitungskollege und ich konnten der Klassenlehrerin einfach sagen, dass der Betrag "von der Schule" übernommen wird - falls ihr versteht was ich damit sagen möchte - sie möge es bitte weitergeben. Heute kam die Anmeldung!


    Ausblick:

    Nach den Ferien haben wir noch 6,5 Wochen Schule, kurz vor Schluss finden dann Konferenzen, Abschlussfeiern, etc. statt und ich bin als Stufenleitung nicht mehr so oft im Unterricht. Mein Ziel wäre es insgesamt 4 Bestellrunden zu absolvieren, ich denke, das ist recht realistisch. Sprich, ich kann mir vorstellen, nochmals ca. 10 Bestellungen entgegenzunehmen. Nach den Sommerferien muss ich mal sehen wie es weitergeht.

    Was ich schon sagen kann, ist, dass ich gerne weiterhin diesen oder einen ähnlichen Service betreiben möchte, ich die Rahmenbedingungen aber erst neu verhandeln muss.


    Schönen Feierabend,

    Christoph

  • So, nachdem ich mich an meinen neuen Kartenhaltern ein paar Tage nur optisch erfreuen durfte, kamen sie heute bei Spieletreff endlich zum ersten Einsatz:

    Ich bin sehr zufrieden. :love: Herzlichen Dank an Hessbert84 und seine Jungs!

  • Okay, Nussbaum, also Nuss. ;)

    Danke ebenfalls.

    Finde es übrigens super, dass du neben dem Zählen der Brass Karten gleich die Möglichkeit einer Vergleichsmessung für die Länge der Kartenhalter mit angegeben hast :lachwein:

    An der Anordnung der Karten, damit man auch wirklich messen kann, müsst ihr aber noch arbeiten.

  • Erstmalig im Einsatz, mein Sohn liebt sie.

    schön, dann sind sie auch in Österreich gut angekommen :thumbsup:

    Ich melde mich am Wochenende übrigens bei den aktuellen Bestellern zwecks Mailadresse, in der Hoffnung, dass ihr euch bis Montag melden könnt. Dann haben die Jungs was zu arbeiten ;)

    schönes Wochenende

  • kurzes Update: ich glaube, die Jungs haben gestern teilweise alte, fehlerhafte Formulare versendet. Ich schau mir das morgen an und sende euch die richtigen nochmal zu.

    Bitte entschuldigt die Umstände

  • kurzes Update: ich glaube, die Jungs haben gestern teilweise alte, fehlerhafte Formulare versendet. Ich schau mir das morgen an und sende euch die richtigen nochmal zu.

    Bitte entschuldigt die Umstände

    ...aslo wenn das das größte Problem ist... alles gut, sowas gehört zum Lernprozess ja nunmal dabei (sagte er, der jüngst eine Exceltabelle im Format .xls verschickte, die dann nirgendwo ankam).

  • Und ich dachte es läge an mir. 😅


    Wenn ich allerdings auch das andere Formular nicht ausfüllen kann, dann gehen mir die Ausreden aus. 🥴🤫

  • kurzes Update: ich glaube, die Jungs haben gestern teilweise alte, fehlerhafte Formulare versendet. Ich schau mir das morgen an und sende euch die richtigen nochmal zu.

    Bitte entschuldigt die Umstände

    ich hab ja geantwortet, bin bis Sonntag im Urlaub und werde da ggf keine PDFs bearbeiten können falls es zügig gehen muss. wenn ich wieder da bin kann ich mich am Montag damit befassen

  • Bin ich ja beruhigt. Ich hatte auch erst die Sorge, dass der Fehler eher bei dem liegt der gerade hier die Antwort tippt.

    Kann passieren Hessbert84. Ich glaube wir sehen das alles eher ruhig und freuen uns der Dinge die da kommen. Und die Lernprozesse sind doch das, was wir am Ende hier fördern wollen.

    :danke:

  • Ihr habt mir bzw. den Jungs zum Teil ja eure Wünsche auch als Prosa geschickt. Wir können das auch selbst übertragen, wo die Wünsche vorliegen und wir bis kommenden Montag keine Antwort erhalten. Aber ich möchte aus einer unterrichtlichen Perspektive heraus den Ablauf richtigstellen.


    Es geht mir dabei darum, den Jungs zu zeigen, dass Fehler geschehen, die man dann einfach wieder versucht, zu korrigieren.


    An solchen (unvorhergesehenen Stolper-)Stellen kommen die Kids bei mir in der Schule einfach oft nicht weiter, da ihnen die nötige Flexibilität/ die Ideen/ alternative Strategien etc. abgehen. Sie haben oft eher antrainierte Handlungsabläufe erlernt, doch so funktioniert das Leben außerhalb der Schule nunmal nicht.


    Das sind für mich Situationen, in denen wir richtig viel mitnehmen können

  • Das sind für mich Situationen, in denen wir richtig viel mitnehmen können

    Absolut. Deswegen würde ich mich gerne danach richten was dir am meisten taugt.

    Z.B. wenn du gerne hättest, dass ich bzw. wir den Jungs bzgl. der Datei Rückmeldung geben mache ich das gern.

    Ich warte auch gerne ab bis ihr das gelöst habt. Wollte schon gern das Formular entsprechend ausfüllen, "damit das alles seine Richtigkeit hat" und den korrekten, geplanten Gang gehen kann.

  • nochmal ich... es tut mir leid, aber ich pack das die Woche nicht mehr, mich nochmal per Mail an euch zu wenden. Ich fange nächste Woche mit den Jungs an, die ersten und fehlerfreien Formulare abzuarbeiten. Ihr betroffenen dürft mir eure Wünsche auch gerne als PM schicken oder, wie geschehen als Mail an die Jungs (favorisiert).

    So oder so melde ich mich nochmal

  • An dieser Stelle möchte auch ich noch eine Rückmeldung geben:


    Die Kartenhalter sind wirklich schön geworden und gefallen mir richtig gut! Ich habe geölte Eiche mit Doppelnut gewählt und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, ebenso mit der Länge von 20cm und vier Exemplaren. Damit sind sowohl Partien abgedeckt, in denen wir beidhändig spielen, als auch die, in denen man für viele Karten mehr Platz braucht - dafür werden einfach zwei nebeneinander gelegt, der Übergang zwischen ihnen fällt dabei überhaupt nicht auf. Somit haben wir für jede hier mögliche Spielsituation die passenden Kartenhalter. Bei einigen Solopartien Flügelschlag kamen sie nun schon zum Einsatz und haben mir die Übersicht sowie die Organisation meiner Karten sehr erleichtert!


    Mit eigenen Bildern kann ich nicht dienen und möchte daher auf eines von Hessbert84 verweisen, auf dem unsere Kartenhalter gut zu sehen sind, es handelt sich um die oberen vier. Dass der liegende mit dem Erstlingswerk eines Schülers nicht entsorgt wurde, finde ich übrigens richtig und sehr gut, denn er ist doch dadurch ein ganz besonderes Exemplar geworden.

    Es war mir eine Freude, Teilnehmerin der vorherigen Runde gewesen zu sein. Die Kommunikation sowohl mit Hessbert84 , als auch mit den Jungs war sehr freundlich und angenehm, dafür auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexe ()

  • kleines Update:

    Wir waren heute fleißig und haben richtig rangeklotzt! Endlich hatten wir mal ein paar mehr Bestellungen für Nuss, was ich unglaublich schön finde. Hier helfen mir 2 Schüler beim Dickenhobeln.



    Außerdem kam heute der Holzlaster, denn ich habe neuen Ahorn bestellen müssen. :) Nach den Großbestellungen von heute könnte Nuss etwas knapp werden zum Ende hin, der Rest (Ahorn, Kirsch, Eiche, Esche) ist noch genug da.


    Ich habe auch alle fehlerhaften Formulare übertragen und euch nochmal zur Bestätigung zugesendet, bzw. die Formulare auch teilweise nochmal neu versendet.

    Der Fehler scheint irgendwie mit dem Versenden direkt vom Server im Zusammenspiel mit unserem Microsoft-Dienst zusammenzuhängen ...puh, keine Ahnung! Ich hoffe, es hat jetzt geklappt.

    Mitte/Ende der Woche sind wir in Schullandheim. Nächste Woche Montag geht es weiter.


    Schönen Feierabend,

    Christoph

  • Wann wird denn die nächste Bestellrunde eröffnet?

    Ob und wann kann ich noch nicht sagen. Sobald ich absehen kann, dass wir fertig werden, versuche ich abzuschätzen, was für uns vor den Sommerferien noch möglich ist und poste dann hier.