Geschenk für Brettspieler

  • Ein Mitspieler aus meinem Brettspiel-Club hat Geburtstag.

    Einfach ein neues Spiel schenken finde ich zu langweilig. Habt ihr coole Ideen für Dinge, über die sich ein Brettspieler freuen würde?


    Als Beispiel habe ich das Top Scratch Poster, bei dem man die Top100 der BGG Charts durchspielen muss. (Stand vor dem Brass/Gloomhaven Battle 😅)


    Top 100 Board Games [2022 BGG Edition] Scratch Poster – Top Scratch
    The perfect gift for any board gamer! Beautiful wall decor. Only the best board games. Official BoardGameGeek collaboration. Free worldwide delivery.
    top-scratch.com


    Leider kommt das vermutlich nicht mehr rechtzeitig an, da Lieferung aus Kiew erfolgt.

    Habt ihr weitere Ideen? Eine Tasse oder ein T-Shirt mit lustigem Spruch finde ich zu einfallslos.


    Weitere Einschränkungen wie Preis, Alter, Geschlecht, etc möchte ich nicht geben. Vielleicht wird der Thread dadurch auch eine schöne Ideensammlung und Quelle der Inspiration, falls in Zukunft mal jemand was sucht. :)

  • Schau doch mal hier, da waren einige Ideen dabei: :)

    Und gab es nicht mal eine Serie von Postern/Kunstdrucken mit Brettspielbezug bei BGG ? :/

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • ich baue mit meinen Schülern mit geistiger Behinderung ganz einfache Kartenhalter aus Esche, Eiche, Nuss oder Kirsche. Da könnte ich dir welche machen. Die Kids sägen das Holz ab und ich mache die Schnitte mit der Formatkreissäge. Sind geölte Leisten - vielleicht so 20-30cm Länge mit schräg eingesägten Nuten, in die du Karten stecken kannst. Weiß aber nicht, ob sowas für dich infrage kommt

  • ich baue mit meinen Schülern mit geistiger Behinderung ganz einfache Kartenhalter aus Esche, Eiche, Nuss oder Kirsche. Da könnte ich dir welche machen. Die Kids sägen das Holz ab und ich mache die Schnitte mit der Formatkreissäge. Sind geölte Leisten - vielleicht so 20-30cm Länge mit schräg eingesägten Nuten, in die du Karten stecken kannst. Weiß aber nicht, ob sowas für dich infrage kommt

    Da würde ich Dir gerne einen Satz von abnehmen :)

    we are ugly but we have the music

  • ich baue mit meinen Schülern mit geistiger Behinderung ganz einfache Kartenhalter aus Esche, Eiche, Nuss oder Kirsche. Da könnte ich dir welche machen. Die Kids sägen das Holz ab und ich mache die Schnitte mit der Formatkreissäge. Sind geölte Leisten - vielleicht so 20-30cm Länge mit schräg eingesägten Nuten, in die du Karten stecken kannst. Weiß aber nicht, ob sowas für dich infrage kommt

    Da würde ich Dir gerne einen Satz von abnehmen :)

    Da wäre ich auch sehr gerne dabei.

    Vielleicht machen Deine Schüler:innen auch noch einen passenden Würfelteller dazu?

  • ich baue mit meinen Schülern mit geistiger Behinderung ganz einfache Kartenhalter aus Esche, Eiche, Nuss oder Kirsche. Da könnte ich dir welche machen. Die Kids sägen das Holz ab und ich mache die Schnitte mit der Formatkreissäge. Sind geölte Leisten - vielleicht so 20-30cm Länge mit schräg eingesägten Nuten, in die du Karten stecken kannst. Weiß aber nicht, ob sowas für dich infrage kommt

    Kannst du mal Bilder einstellen? Ist für den konkreten Fall nichts, aber für mich persönlich eventuell 😊

  • leidensgenosse ich kapere kurz den thread und gebe ihn dir dann auch schnell wieder zurück. ich hoffe, das ist okay.

    denn es haben mich jetzt schon ca. 10 Personen angeschrieben, daher möchte ich doch kurz allgemein antworten.


    Es freut mich, wenn euch unsere Sachen gefallen und prinzipiell gerne komme ich euren Anfragen nach. Aber wir sind kein onlineshop und 10 Aufträge sind für uns schon viel, daher muss ich zunächst ein paar Dinge u.a. mit der Schulleitung klären.


    Ich würde mich Anfang nächster Woche außerhalb dieses Threads mal melden, und würde euch bitten, mir diese Zeit einzuräumen. Ich suche bis dahin einen Weg, die Schüler in den Prozess zu integrieren.


    euch ein schönes Wochenende