Laserox Personal Ox Station

  • Laserox wird "demnächst" seinen ersten Kickstarter starten. Angeboten wird die "Personal Ox Station", wohl eine Art kombinierter Karten- und Tokenhalter. Auf der Facebook-Seite gibt es immer wieder sneek peaks, so wird es verschiedene Holzarten wie Eiche, Walnuss oder Wenge zur Auswahl geben.



    Kickstarter

  • Sehen gut aus. Sozusagen eine Brettspieltisch-Funktion für alle, die keinen Brettspieltisch wollen oder brauchen. Passt aber auch gut, um auf die Reeling oder in den Keller eines Brettspieltisches zu stellen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das Holz hat ne schöne Farbe - allerdings vermute ich mal, dass die dann eben auch anders kosten als mdf… ich rate mal 25 pro Halter.


    Kartenhalter hab ich nie verstanden - der Winkel ist immer falsch - ich schaue ja von schräg oben auf die Karten und das dann auch von weiter weg als wenn ich sie in der Hand hielte. Das empfinde ich beides als anstrengend für die Augen

  • Muss ich mir mal anschauen! Wir haben schon Kartenhalter (die großen gebogenen aus Holz) jedoch kommen die so gut wie nie zum Einsatz. Meist bei Champions of Midgard, um die Belohnungen geheim zu halten.

  • Kartenhalter sind toll - für mich. Weil ich finde es nervig, wenn ich eigentlich eine Auswahl an eigenen Karten im Überblick behalten will für meine Spielzug-Entscheidungen und längerfristigen Planungen und die dauernd in der Hand halten muss. Braucht allerdings Platz, weil über stehende Karten auf den Spielplan greifen, das funktioniert nicht wirklich. Mein altes Hab & Gut lebt vor allem, weil ich dessen Kartenhalter aus Holz nutze - für andere Spiele.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich selbst verwende Kartenhalter beim Solospielen, egal ob tatsächlich solo oder bei einer Mehrspielersimulation. Ist einfach angenehmer, nicht immer die aktive Kartenhand ab- und wieder aufzunehmen. Zudem hat man seine Karten dann auch immer im Blick und dabei seine Hände für andere Aktionen frei.

  • Ich selbst verwende Kartenhalter beim Solospielen, egal ob tatsächlich solo oder bei einer Mehrspielersimulation. Ist einfach angenehmer, nicht immer die aktive Kartenhand ab- und wieder aufzunehmen. Zudem hat man seine Karten dann auch immer im Blick und dabei seine Hände für andere Aktionen frei.

    Das ist für mich auch der Grund, warum ich diesen Kickstarter mal im Auge behalte. Bzw. speziell 2-Hand-Solo – da ist es mir schon passiert, dass ich Aeon's End-Partien abbrechen musste, weil ich mit den Kartenhänden meiner Magier durcheinander gekommen bin. :crying:

  • Ich selbst verwende Kartenhalter beim Solospielen, egal ob tatsächlich solo oder bei einer Mehrspielersimulation. Ist einfach angenehmer, nicht immer die aktive Kartenhand ab- und wieder aufzunehmen. Zudem hat man seine Karten dann auch immer im Blick und dabei seine Hände für andere Aktionen frei.

    Du kannst doch die Karten einfach auf den Tisch legen… :/

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich selbst verwende Kartenhalter beim Solospielen, egal ob tatsächlich solo oder bei einer Mehrspielersimulation. Ist einfach angenehmer, nicht immer die aktive Kartenhand ab- und wieder aufzunehmen. Zudem hat man seine Karten dann auch immer im Blick und dabei seine Hände für andere Aktionen frei.

    Du kannst doch die Karten einfach auf den Tisch legen… :/

    Habe ich früher auch gemacht, allerdings war mir das grade bei Spielen mit etwas mehr Auslage doch etwas zu unübersichtlich, wenn mehrere Kartenhände plan auf dem Tisch liegen. Außerdem spare ich mir dadurch auch etwas Platz auf dem Tisch, wenn die Karten aufrecht stehen als wenn sie liegen.

  • cirdan : Sehe ich auch so. Ich nutze Karten-Token-Halter auch sehr gerne. Die nehme ich für alle möglichen Spiele, auch, da das Ablegen von Token auf Karten mir zu sehr die Sicht auf die Karten einschränkt. Die Token werden dann davor in entsprechende Rillen gestellt oder abgelegt. Meine sind zwar Marke Eigenbau, sind aber oft passend. Hier mal so als Ansichtsbeispiel.


    Hier z.B. für ein Solo mit "Myth: Dark Frontier" obwohl für "Darkest Night" erstellt.


    Zugegeben, die Schalen sehen etwas doller aus als mein Würfelturm, der ist dafür aber von einem renommierten Designer (-hüstel-). :D


    Entschuldigung für das Zwischengrätschen (SCNR)

  • Ich hatte die OX Station zum Preview hier und konnte sie mir in ruhe anschauen.
    Verarbeitung und Optik ist super!
    Für alle die mehr dazu wissen wollen, morgen geht mein Video dazu online :)

    Hast du auch getestet, wieviele Standard Karten sinnvoll in den Ständer passen? Auf dem Foto ist ja nicht mehr allzuviel Platz.

  • Die drei und fünf Fächer sind in der Grundgröße gleich.

    Es gehen 4 Karten ohne Überdeckung rein, mit Überdeckung bis zu 8 (abhängig von den Karten)

    Habe es mit einigen Spielen ausprobiert und auch unterschiedliche Karten und Ressourcen 😊

    Im Video dann auch nochmal deutlich gezeigt!

    Bei Fragen helfe ich gern weiter

  • Hi,

    habe da mal mitgemacht, bin mit 15€ early drin. Ich kapiere nur leider nicht wie es weitergeht....im Pledge calculator ausrechnen was ich will und dann Summe erhöhen?!? Und wie wissen die, welche Hölzer ich will....kann man die später im Pledge Manager auswählen?

    Bin wohl zu doof....

    LG

    Mimi

  • Hi,

    habe da mal mitgemacht, bin mit 15€ early drin. Ich kapiere nur leider nicht wie es weitergeht....im Pledge calculator ausrechnen was ich will und dann Summe erhöhen?!? Und wie wissen die, welche Hölzer ich will....kann man die später im Pledge Manager auswählen?

    Bin wohl zu doof....

    Ich glaube, Du sollst im Calculator ausrechnen, wie viel Deine gewünschten Sets aus dem gewünschten Holz kosten, und das dann pledgen. Auswahl des der genauen Sets dann im PM.

    Ich kann nur nicht sicher sagen, dass Du Deinen Early Bird Status behältst bei Erhöhung der Summe.

  • Hi,

    habe da mal mitgemacht, bin mit 15€ early drin. Ich kapiere nur leider nicht wie es weitergeht....im Pledge calculator ausrechnen was ich will und dann Summe erhöhen?!? Und wie wissen die, welche Hölzer ich will....kann man die später im Pledge Manager auswählen?

    Bin wohl zu doof....

    Ich glaube, Du sollst im Calculator ausrechnen, wie viel Deine gewünschten Sets aus dem gewünschten Holz kosten, und das dann pledgen. Auswahl des der genauen Sets dann im PM.

    Ich kann nur nicht sicher sagen, dass Du Deinen Early Bird Status behältst bei Erhöhung der Summe.

    Innerhalb eines Pledge Levels kann man immer eine höhere Summe angeben. Um den Status zu verlieren, müsste man auf ein anderes Pledge Level ohne Early Bird Bonus wechseln.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Early Bird Bonus ist in diesem Fall allerdings sowieso eher sinnlos… Da hätte man sich wirklich etwas Sinnvolleres einfallen lassen können, statt jedem ein Katapult zu schicken, das vermutlich häufig früher oder später im Müll landet.


    Bin mal gespannt was noch so kommt. Ohne Discounts für die Stations sehe ich die Kampagne allerdings nicht durchstarten. Laut Kommentar soll es aber noch Discounts geben.

  • Die Preise sind leider auch grenzwertig Premium. Die 25€ für die günstigste Storage finde ich noch halbwegs im Rahmen, aber 18€ für ein kleines Storage Teil? Das ist schon heftig.

  • Mich würde mal interessieren welche der Konfigurationen der Ox Station ihr bevorzugt. Die Abmessungen sind ja laut Diagramm gleich.

    Heißt also es geht um 3 große Fächer oder 5 kleinere Fächer. Bin mir noch unsicher was sinnvoller ist, hat man eher öfter mehr unterschiedliche Ressourcen oder eher wenige in größeren Mengen? :/

  • Ich würde – falls ich mich noch entscheide einzusteigen – auf jeden Fall das mit 5 Fächern nehmen. Erstens sehen die Fächer auch da ausreichend groß aus für die meisten Fälle. Und zweitens kann man ja, wenn es weniger verschiedene Tokens gibt, gleiche auch auf mehrere Fächer verteilen.

  • Die Preise sind leider auch grenzwertig Premium. Die 25€ für die günstigste Storage finde ich noch halbwegs im Rahmen, aber 18€ für ein kleines Storage Teil? Das ist schon heftig.

    Hab mir ähnliche 3D gedruckt.

    Für 4 Spieler und dann jeweils eventuell nicht nur eins, da wird man hier beim KS schnell arm. Wobei Holz schon sweet ist… Ich wäre bei einem besseren Preis für Eiche.

  • Tommesbx

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.