Beiträge von Ptera im Thema „Kartenhalter aus Holz - Schülerprodukte kaufen“

    Ptera

    Die Standardbreite für Karten liegt glaube ich ganz überwiegend bei 65mm. Das würde ich als Minimalbreite ansetzen, wenn du 5 nebeneinander bekommen möchtest. 25cm dürfte da oft eng werden

    Das stimmt. Ich dachte daran die leicht überlappend zu legen, da auf beiden Seiten ganz am Rand wohl selten bis nie wichtige Informationen sind.

    ... Oder ich nehme einfach 30 cm.

    Habe gerade eben mit einem Zollstock und ein paar Karten 50 cm lange Blöcke simuliert. Die sind mir persönlich tatsächlich zu lang.

    Danke für das nette Angebot. Ein bestimmtes Spiel schwebt mir nicht vor.

    50 cm stelle ich mir etwas sperrig vor. ...ich gehe gleich Mal mit einem Zollstock und einen beliebigen Spiel zum Tisch...vielleicht ist meine Gröseneinschätzung auch bloß etwas daneben.

    Moin Moin werte Menschen,

    da ich in der glücklichen Situation bin einer der ersten Besteller zu sein und es langsam ernst wird, muss ich mir Gedanken machen was es werden soll.

    Vom Holz und der Frage nach der Ölung würde ich gerne das dunkelste nehmen. Das wäre Nuss geölt, richtig?

    Bei der Länge bin ich etwas am zweifeln. Es ist ja etwas eine Karte pro 5 cm komplett zu sehen. Eine Katzenhand besteht auch meist aus fünf Karten. Also wäre 25 cm ein gutes Maß. Habe ich bei meiner Überlegung etwas übersehen?

    Von der Menge her sollten sechs für alle Lebenslagen ausreichen. Ein Spiel mit mehr als sechs Mitspieler:innen und einer Kartenhand, die länger als bis zum nächsten draft gehalten wird, fällt mir spontan nicht ein. Und mit sechs Stück können auch mehr Karten beim zwei oder drei Personen Spiel locker Platz finden. Auch hier bin ich dankbar für jeden der mir eine Lücke in meiner Gedankenkette offenbart.

    Bleibt gesund

    Wie schon im ursprünglichen Thema angekündigt, bin auch ich interessiert.

    Ich muss nicht zwingend beim ersten Bestellvorgang dabei sein. Wie ich hier schon merke werden wir Deine Schüler*innen sonst überlaufen. Kannst mich also auch ruhig ins zweite oder gar dritte "Kontingent" verfrachten.