Rallyman: Dirt - UCR die Erste (Unknowns Community Rallye)

  • Einen diesmal wieder ernst gemeinten Vorschlag hätte ich noch. Ich fänd's gut, wenn man in der Rangliste sehen kann, in welcher Etappe ein Spieler SISU genutzt hat. Zusammen mit den Zeiten hat man dann einen kleinen Anhaltspunkt, wie risikofreudig ein Fahrer ist, oder ob jemand schon frühzeitig in der Rallye Pech hatte.

  • Ich kann dir das sagen. Mein Sohn ist die erste Etappe besser gefahren als ich, hat aber seinen Marker früher verloren. Ich habe meinen Marker erst in der dritten Etappe verloren. Er ist übrigens in der ersten Etappe so gut gefahren, unfassbar war das. Ich hatte ihm zugeschaut und war erstaunt, weil er die erste Kurve völlig anders gefahren ist und dadurch über die ganze Strecke viel weniger Zeit hatte als ich. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber beim Start war er bewusst langsamer, war dann aber in den ersten Kurven immer dazwischen im 4ten Gang. Ich hatte glaube ich an gleicher Stelle einmal 2 und 3. Da hab ich Dirt wieder geliebt, weil es halt doch viele verschiedene Arten gibt, wie man eine Strecke nehmen kann und sich eine Kurve auf den weiteren Verlauf stark auswirken kann.


    Aber zurück zu meiner Zeit und dem späten Verlieren des Marker. Das ist der Nachteil am Sisu Marker. Wenn du einen hast, benutze ich den immer, weil es sich lohnt. Mein Plan war, so viel Zeit und ohne Kompromisse durch den Marker gewinnen wie es nur geht. Und ich habe sehr spät gepatzt. Da kam der gute Würfelgott aus den guten alten Warhammer Zeiten. Mein Sohn hat mir zugeguckt und ist mein Zeuge. Ich hatte teilweise mit Bremswürfel und 6 Gangwürfeln kein Ausrufezeichen gewürfelt. Ich bin immer volles Risiko gefahren und habe meinen Marker erst in der dritten Etappe im Mittelstück verloren. Das war dann aber gar nicht so dramatisch, weil die Strecke am Ende so aufgebaut war, das man durchweg im 6ten Gang fahren konnte. Sechs aus der Vorrunde als Start, runter auf vier, dann 5 und hoch auf sechs (evtl. waren da noch weiße dazwischen). So konnte man mit wenigen Würfeln jede Kurve mit 6 abschließen und statistisch sehr save eigentlich trotzdem immer mit Risiko würfeln.


    Ich habe später dann meinem Sohn zugeguckt und er musste dann durch den Verlust des Markers früher mit weniger Risiko fahren, hats aber oft genug doch gemacht. Wenn er am hadern war, habe ich mir die Würfel geschnappt und hab sie geworfen. Ich hatte so unverschämtes Würfelglück.


    Damit keine Sorgen entstehen, die private Rally zwischen den Feiertagen mit Erstspielern habe ich als Letzter verloren und ein anderer gewonnen, der seinen Marker auch nicht verlor, bis zur letzten Etappe. Wir haben dann die Gangkarten verglichen und ich bin teilweise wirklich besser gefahren, hatte aber keine Chance durch die Zeitmarker durchs Würfeln.


    Ich halte den Marker deswegen für extrem einschneidend und weiß auch nicht, ob er mir gefällt.


    Man sieht es vielleicht an Ste-van Wir haben bis zur dritten Etappe sehr gleiche Zeiten, ich vermute aber, er hat am Ende der Etappe 2 oder Anfang 3 seinen Marker verloren. Und dann bricht deine Zeit ein. Du kannst pro Zug ca. 5 Sekunden abziehen. Das ist halt viel! Wenn du dann trotzdem Risiko gehst und vielleicht einen Dreher hast, dann ist die Diskrepanz am Ende hoch.

  • Man sieht es vielleicht an Ste-van Wir haben bis zur dritten Etappe sehr gleiche Zeiten, ich vermute aber, er hat am Ende der Etappe 2 oder Anfang 3 seinen Marker verloren. Und dann bricht deine Zeit ein. Du kannst pro Zug ca. 5 Sekunden abziehen. Das ist halt viel! Wenn du dann trotzdem Risiko gehst und vielleicht einen Dreher hast, dann ist die Diskrepanz am Ende hoch.

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

    Ich habe den Marker direkt im ersten Zug der 2. Etappe verloren; bin bis in den sechsten Gang gefahren (ohne Leerlauf) und dann gleich 3 ! gewürfelt. Den Rest der Etappe bin ich halb riskant, halb nicht gefahren. In der 3. Etappe habe ich beim 2. Zug Pech gehabt: 5 Würfel (1/2/3/L/B), aber wieder 3 ! - das war dann nicht mehr aufzuholen. Aber ich freue mich über den vierten Platz.

  • Man sieht es vielleicht an Ste-van Wir haben bis zur dritten Etappe sehr gleiche Zeiten, ich vermute aber, er hat am Ende der Etappe 2 oder Anfang 3 seinen Marker verloren.

    Ich habe den Marker direkt im ersten Zug der 2. Etappe verloren

    Das macht deine Zeiten nur noch beeindruckender. Wir waren, denke ich sehr ähnlich unterwegs, du in der zweiten Etappe sicher sogar noch besser. Pech und Glück entscheidet dann halt. Ich habe mir während der drei Etappen auch wirklich fett den Arsch abgelacht. Ich wurde, was eigentlich Schwachsinn ist, immer selbstsicherer beim Würfeln und hätte am Ende wohl auch mein Hab & Gut verwettet. Mein Plan war so riskant wie möglich, um am Anfang extrem starke Zeiten zu fahren und wenn der Marker dann fällt, die gute Zeit sicher ins Ziel zu fahren. Es wurde dann aber wahnwitzig. Wenn du ein Pulk von Würfeln wirfst und damit eigentlich planst, jetzt den Marker zu verlieren und wieder kein Ausrufezeichen fällt, tja, dann läuft es halt.

  • Ich halte den Marker deswegen für extrem einschneidend und weiß auch nicht, ob er mir gefällt.


    Man sieht es vielleicht an Ste-van Wir haben bis zur dritten Etappe sehr gleiche Zeiten, ich vermute aber, er hat am Ende der Etappe 2 oder Anfang 3 seinen Marker verloren. Und dann bricht deine Zeit ein. Du kannst pro Zug ca. 5 Sekunden abziehen. Das ist halt viel! Wenn du dann trotzdem Risiko gehst und vielleicht einen Dreher hast, dann ist die Diskrepanz am Ende hoch.

    Ich bin da bei dir. Hab vor der Rallye dreimal die Passage mit dem SISU Marker nachgelesen, dass man SISU tatsächlich nach dem Würfeln auch bei vollem Risiko einsetzen kann. Das fördert natürlich extrem das Würfelglück und solange man dies auf seiner Seite hat, kann man quasi gefahrlos auf volles Risiko gehen. Nur das Abwegen, ob man seinen SISU Marker ggf. so früh in der Rallye riskieren möchte, bleibt dabei bestehen. Daher find ich's sinnvoll, dies in der Rangliste zu sehen, in welcher Etappe jemand SISU eingesetzt hat. Gerade bei längeren Rallyes würde man damit vermutlich schnell herausfinden, ob er mit den offiziellen Regeln wirklich nicht ganz so sinnvoll ist. Nachdem mein SISU Mitte der 2. Etappe drauf gegangen ist, war meine Risikobereitschaft danach auch eine ganz andere.

    Eine Idee wäre hier noch, die SISU Regeln anzupassen. Der SISU Marker muss vor dem 3. kritischen Würfel, bei vollem Risiko also vor dem kompletten Wurf verwendet werden. So hat man für einen Moment den Super Mario Kart Powerstern, der ist dann aber weg. Mögliche Variante wäre dann auch wie aus den Regeln, dass man den SISU Marker bei Etappen mit Wartungszelten zurückbekommt.

  • Ok, ich hab’s leider nicht mehr geschafft, mit Regelstudium und Proberally alles zu fahren (der Regel und Probeprozess hat sich aufgrund der Kinder etwas hingezogen). Aber ich sehe 2:09 bei der ersten Etappe ist auch nur so semi-gut 😅

    Ich schau mal außer Konkurrenz, wo ich gelandet wäre und mache dann bei der nächsten Rally mit 😊

  • David14 Wieso beim dritten Risikowurf? Das erschließt sich mir nicht und klingt nach Willkür. Oder habe ich dich falsch verstanden? Vor allem, weil der dritte Risikowurf ja auch ein lächerlicher sein kann. Ganz ehrlich, mit weißen Würfeln kann man schon einige Würfel werfen und ist statistisch auf der sicheren Seite. Wenn ich z.B. in einer Kurvenfolge irgendwo beim zweiten Gang ende, vielleicht dazwischen noch den ersten Gang und zwei weiße Würfel benutzt habe, dann sind das vier Würfel, die ich immer Risiko gehen würde. Selbst ohne SISU-Marker. Wenn das nun mein dritter Risikowurf ist, werde ich von der Regel übertrieben hart bestraft.


    Ich bin ja auch schon Rallys ohne SISU-Marker gefahren und der Thrill ist einfach, dass du ohne Risiko zu gehen, in der Regel nicht gewinnst. Je nach Fahrweise du aber eben auch relativ sichere Risikowürfe hast. Man könnte vielleicht die Regel einführen, ihn vor einem Wurf zu benutzen. Für ein einmaliges risikoloses Werfen. Keine Ahnung, ob das was taugt und ob wir jetzt schon Hausregeln einführen sollten. Ich persönlich würde es aber eher bevorzugen eine Rally ohne den Marker zu veranstalten und dafür nach jeder Etappe eine Reparaturstation anzubieten. Ansonsten auch gerne zum Testen noch eine Rally mit dem Marker.


    Man muss sich bei Rallyman: Dirt klar sein, das Glück ein Stück weit dazugehört. Das ist auch ohne SISU-Marker so. Denn du kannst noch so gut fahren, wenn du wie alle anderen bei einer Rally bei nur drei Würfeln selbstverständlich Risiko gehst und du mit großem Pech drei Ausrufezeichen wirfst und crasht, bist du genauso bestraft und du hast deine gute Platzierung aufgrund von Würfelpech verloren. Ist einfach so und glaub mir, das passiert. Insgesamt bedeutet das aber nicht, dass man nur durch Würfelglück gewinnt. Dafür eignen sich dann die ersten gefahrenen Kurven von meinem Sohn.

  • Eine Idee wäre hier noch, die SISU Regeln anzupassen. Der SISU Marker muss vor dem 3. kritischen Würfel, bei vollem Risiko also vor dem kompletten Wurf verwendet werden. So hat man für einen Moment den Super Mario Kart Powerstern, der ist dann aber weg. Mögliche Variante wäre dann auch wie aus den Regeln, dass man den SISU Marker bei Etappen mit Wartungszelten zurückbekommt.


    ich warte ja noch auf eine Lieferbenachrichtigung und das Spiel... aber als Rallyman Veteran kann ich sagen, dass die Hausregel Murks ist. SISU bedeutet, dass man sich einmal bei einer Rally aus einer aussichtslosen Situation heraus manövrieren kann. Der Einsatz muss(!) wohlüberlegt sein. Du kannst das beim ersten Fehl-Wurf machen - musst aber nicht. Das hängt von der Strecke und der eigenen Position ab.

    Eigentlich sollten die Zeiten pro Etappe veröffentlich werden inkl. verwendeter SISU Karten, Schäden, etc. bevor die 2. Etappe startet. Ist auch interessant wer mit den DIRT Würfeln (Strecke sauber fahren) die nächste Etappe fahren muss/darf. Je nach Rennposition fahre ich Etappe 2 und spez. 3 risikoarm oder risikoreich. (Ich glaube ich hatte 1 Dreher in der gesamten Saison, bin früher auf der frz. Seite mitgefahren)

  • Eigentlich sollten die Zeiten pro Etappe veröffentlich werden inkl. verwendeter SISU Karten, Schäden, etc. bevor die 2. Etappe startet. Ist auch interessant wer mit den DIRT Würfeln (Strecke sauber fahren) die nächste Etappe fahren muss/darf. Je nach Rennposition fahre ich Etappe 2 und spez. 3 risikoarm oder risikoreich.

    Das klingt tatsächlich total gut, ist aber die Frage, wie lange alle Teilnehmer dann für eine Etappe brauchen und ob sich dann eine Rally nicht zu lang zieht? Aber vlt. hast du da ja auch Erfahrungswerte, wenn du schon online gefahren bist? :)

  • Ich bin nur am Handy und möchte mehr Zeit haben später in Ruhe zu antworten. Ich zähle auf eure Inputs, Anpassungen und Verbesserungen, nachdem ich im Wiki das Regelkonstrukt mal aufgeschrieben habe.


    Es sollte ja auch bspw. Bonussekunden geben wenn man den Sisu nicht einsetzt oder noch krasser, gar nicht mit dem spielen.


    Ich würde die Zeiten je Etappe auch favorisieren, wenn ich aber alle 7 Tage nur 1 Etappe fahre, lohnt der Aufbau/Abbau irgendwie auch nicht. Von daher ziehe ich auch gerne mal 3 Etappen durch. Aber bspw. 2x3 Etappen und somit zur Halbzeit zu veröffentlichen wäre auch eine Idee.


    Hoffe ich verliere den Überblick ob all den konstruktiven Inputs nicht. Lasst mir ein wenig Zeit.

  • David14 Wieso beim dritten Risikowurf? Das erschließt sich mir nicht und klingt nach Willkür. Oder habe ich dich falsch verstanden? Vor allem, weil der dritte Risikowurf ja auch ein lächerlicher sein kann. Ganz ehrlich, mit weißen Würfeln kann man schon einige Würfel werfen und ist statistisch auf der sicheren Seite. Wenn ich z.B. in einer Kurvenfolge irgendwo beim zweiten Gang ende, vielleicht dazwischen noch den ersten Gang und zwei weiße Würfel benutzt habe, dann sind das vier Würfel, die ich immer Risiko gehen würde. Selbst ohne SISU-Marker. Wenn das nun mein dritter Risikowurf ist, werde ich von der Regel übertrieben hart bestraft.

    Da hast du mich falsch verstanden und/oder ich mich schlecht ausgedrückt. :crying:

    Ich meinte, die Entscheidung, ob der SISU Marker benutzt wird oder nicht, müsste vor dem jeweiligen Wurf getroffen werden, bevor drei kritische Würfel gefallen sind. Bei normaler Fahrweise kann man sich also entscheiden, solange nur max. zwei kritische Würfel geworfen wurden (wobei da Sekundenmarker sicherlich die günstigere Möglichkeit sind), bei risikoreicher Fahrweise müsste man das immer vor dem kompletten Wurf festlegen. Du hättest also keinen Rettungsanker, der im Notfall greift, sondern mehr einen präventiven Geleitschutz.

    Also quasi genau so:

    Man könnte vielleicht die Regel einführen, ihn vor einem Wurf zu benutzen. Für ein einmaliges risikoloses Werfen. Keine Ahnung, ob das was taugt und ob wir jetzt schon Hausregeln einführen sollten.

    Aber ich wollte hier auch gar nix in irgendeine Richtung pushen, nur Überlegungen in den Raum werfen. ;)

    Man muss sich bei Rallyman: Dirt klar sein, das Glück ein Stück weit dazugehört. Das ist auch ohne SISU-Marker so. Denn du kannst noch so gut fahren, wenn du wie alle anderen bei einer Rally bei nur drei Würfeln selbstverständlich Risiko gehst und du mit großem Pech drei Ausrufezeichen wirfst und crasht, bist du genauso bestraft und du hast deine gute Platzierung aufgrund von Würfelpech verloren. Ist einfach so und glaub mir, das passiert. Insgesamt bedeutet das aber nicht, dass man nur durch Würfelglück gewinnt

    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich find die Mischung aus clever Planung, Risikoabwägung und Nervenkitzel super gelungen. Es ist ein geiles Gefühl, wenn ein riskant geplantes Manöver gelingt, oder gleich mehrere und man sich so in einen Rausch fährt.

  • Ich meinte, die Entscheidung, ob der SISU Marker benutzt wird oder nicht, müsste vor dem jeweiligen Wurf getroffen werden, bevor drei kritische Würfel gefallen sind. Bei normaler Fahrweise kann man sich also entscheiden, solange nur max. zwei kritische Würfel geworfen wurden (wobei da Sekundenmarker sicherlich die günstigere Möglichkeit sind), bei risikoreicher Fahrweise müsste man das immer vor dem kompletten Wurf festlegen. Du hättest also keinen Rettungsanker, der im Notfall greift, sondern mehr einen präventiven Geleitschutz.

    Also quasi genau so

    So hatte ich es gespielt. ?( Hab die Regel nicht gut gelesen, finde sie aber auch extrem schlecht formuliert..




    Ich wäre interessiert daran zu wissen wieviele Gang-Karten pro Etappe gesammelt wurden. Das gibt finde ich guten Input um es mit der eigenen Fahrweise zu vergleichen.

  • Naja ein rausfliegen hatte mich 30 Sekunden gekostet. Ist also auch die Frage wann man SISU einsetzen sollte.

    Dadurch das es auch SISU Karten gibt kann man auch glück haben.



    Siehe meine Bilder. Dazu müsste jeder das auch posten, sollte nicht schwer sein.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • auch Erfahrungswerte, wenn du schon online gefahren bist?

    Also beim Rallyman Worldcup lief das so:


    Jeden ungerade Woche wurde 1 Rallye veröffentlicht (3 Etappen). Man hatte bis dem Sonntag 23:59 sein Ergebnis zu posten. Es wurden 24 Rallyes im Jahr gefahren


    Vorgabe: Man gibt die 1. Zeit an (man könnte ja die Rallye mehrfach fahren) und betrügt nicht.


    Es wurden keine Dirt Würfel verwendet.


    Die Rallyes waren länger: min. 3 meist 4 Bretter. (d.h. Ergebnisse 12-25 Min pro Rallye, also 3 mal so lange wie hier - für eine Rallye waren wir ca. 2-3h zu zweit beschäftigt - allerdings verursache ich viel Downtime bei dem Spiel ;) )

  • Danke für die Inputs. Wir sind ja hier erst in den Anfängen. Stecken sozusagen in den Kinderschuhen. Die Rallye wird inskünftig schon länger, so dass auch die Schäden mehr Auswirkungen zeigen/haben wie bis anhin

  • Das Rad - eh die Strecken - müssen ja nicht neu erfunden werden:

    RALLYMAN Tracks & Road-Books - Rallyes
    My dream is that these 38 rallies run since the beginning of the WRC will be designed by a player from each country to have very characteristic rallies.. If…
    sites.google.com


    Vielleicht kommt ja noch für Dirt ein Track Editor (für GT gibt es den: http://www.rallyman.fr/index.p…me-rallyman/rallyman-dirt

  • Gibts schon alles... Musst mal auf die erste Seite hier.


    Ja ich weiss, hab die Strecken alle auch schon, bringen aber mit dem neuen nix.


    Zumal ich gerade am Wiki bin.

  • psykoman69 Man muss ja auch nicht alles gleich machen. Ich fand es super, wie du das machst und hier Energie reinsteckst. Fand die Strecken von dir auch cool!


    Ich favorisiere übrigens auch kleinere Rallys, die nicht ein Jahr lang gehen und einfach mal so gespielt werden können. Klar, die Strecken dürfen komplizierter werden und hier und da auch länger, insgesamt finde ich deine Idee aber super. Bei einem anderen Konzept, also das ganze Jahr über und dann jede Woche, wäre ich z.B. raus.

  • Danke! Ja ich plane schon längere. Diese erste diente ja lediglich als Test. Ich fuhr früher stundenlang auf dem PC nen Rallysimulator. Von daher habe ich schon einige Idee, wie ich die Strecken designen möchte.


    Werde auch nicht über ein Jahr mich verpflichten wollen.

  • Ok, ich hab’s leider nicht mehr geschafft, mit Regelstudium und Proberally alles zu fahren (der Regel und Probeprozess hat sich aufgrund der Kinder etwas hingezogen). Aber ich sehe 2:09 bei der ersten Etappe ist auch nur so semi-gut 😅

    Ich schau mal außer Konkurrenz, wo ich gelandet wäre und mache dann bei der nächsten Rally mit 😊

    So, ich hab die Rally als Nachzügler durch. Insgesamt 7:42 (2:09 / 2:35 / 2:58).

    Danke auf jeden Fall fürs Organisieren und bei der nächsten Rally bin ich „offiziell“ mit dabei 😊

  • Hier mal kurz was ich gefunden hab auf die schnelle wegen Rallys.


    Bei Facebook anmelden

    RALLYMAN Tracks & Road-Books - Rallycross
    The rallycross circuits are reminiscent of the real world championship circuits; but they are shortened because a race lasts 3 laps, one of which is the Joker…
    sites.google.com

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Guten Morgen Zusammen

    Ich benötige Eure Hilfe!

    Bitte werft mal einen Blick in das Wiki zu Rallyman Dirt.


    Rallyman Dirt - Unknowns Community Rally (UCR) - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)


    Habe dort das Regelkostüm, welches bei jeder Rally gelten soll verfasst. Zusätzliche Regeln aufgrund Erweiterungen, stehen dann in den einzelnen Threads der aktuellen Rally.


    Unter Archiv werden vergangene Rallye verewigt.


    Benötigt es noch weitere Unterkategorien?
    Braucht es Ergänzungen/Anpassungen beim Regelkatalog? Ging was vergessen? Ist was unklar?

  • Sehe ich das richtig, dass wir nun ohne SISU Marker fahren?

    Vorschlag ja.

    So kann man noch immer auf glück agressiv fahren, kann es aber nicht mehr übertreiben.


    Da du aber klar mehr Erfahrung hast, interessiert mich deine Haltung dazu sehr! Alles nur Vorschläge wie erwähnt.

  • Sehe ich das richtig, dass wir nun ohne SISU Marker fahren?

    Das sind nur die allgemeinen Regeln. Wenn in der jeweiligen Rally was anderes gesagt wird dann steht das mit bei ob es erlaubt ist.


    So habe ich das verstanden.


    Dafür haben wir jetzt immer fliegenden Start und Bremswürfel in Gang 6 als weißer würfel dazu?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Nochmals, das sind einfach mal meine Vorschläge. Eigentlich alles was an Regeln im Hauptspiel da ist, ist aktiv, mit Ausnahme des SISU Markers.


    Nichts ist in Stein gemeisselt, bin offen für das eine oder andere. Kann mir auch vorstellen über die am meisten diskutierten Regeln diplomatisch abzustimmen.

  • ohne die aktuellen Regeln zu kennen. Würde ich SISU gerne drin sehen...


    (... irgendwie will ich jetzt endlich das Spiel haben, hätte im Juni 2021 echt Zeit dafür gehabt :) ....irgendwie kommen die überhaupt nicht mit dem Versand voran...)

  • Ich sehe es so, mit SISU wirds sicherer.


    Mit SISU Hausregeln das man vor einem Flatout Wurf das ansagen muss finde ich fairer und es fühlt sich nicht wie umgehen des Spieles an.


    Ohne SISU gerne auch weil dann fahren alle gleich.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Schaut schon sehr gut aus! :thumbsup:

    Zitat

    Resultate werden ausschliesslich mittels privater Nachricht (kurz PN) an die Rennleitung psykoman69 geschickt

    Hier vielleicht noch klarer machen, dass es um "Resultate der einzelnen Etappen..." geht und nicht um die gesamte Rallyezeit. Außerdem möchtest du vielleicht die Rennleitung allgemein halten, falls du die Organisation der Rallyes nicht exklusiv betreiben und nachher mit PNs anderer Rallyes zugemüllt werden möchtest.

    Zitat

    Der fliegende Start ist erlaubt (im 2. Gang anfahren - jedoch: Der Gangwürfel muss sofort geworfen werden, ist es ein Ausrufezeichen erfährt man einen Kontrollverlust

    Ist das eine absichtliche Regelanpassung? Normalerweise erfährt man keinen Kontrollverlust, wenn der 2. Gang-Würfel ein Ausrufezeichen ist. Stattdessen muss man seinen Zug an der Stelle im 2. Gang beenden (sowohl beim sicheren als auch beim riskanten Fahren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dürfte bestimmt auch schwierig sein, aus dem Stand von der Strecke zu fliegen, auch wenn ich das nicht ausschließen kann. ^^

  • Bestimmt keine absichtliche Änderung, eher meine falsche Regelerinnerung. Wie müsste es korrekt formuliert sein? :))


    Wenn ich es abgebe, werde ich das wiki entsprechend anpassen. Aktuell habe ich grosse Lust dazu. ;)


    Ja, formuliere es später noch aus.