Beiträge von Rockin im Thema „Rallyman: Dirt - UCR die Erste (Unknowns Community Rallye)“

    Ich meinte, die Entscheidung, ob der SISU Marker benutzt wird oder nicht, müsste vor dem jeweiligen Wurf getroffen werden, bevor drei kritische Würfel gefallen sind. Bei normaler Fahrweise kann man sich also entscheiden, solange nur max. zwei kritische Würfel geworfen wurden (wobei da Sekundenmarker sicherlich die günstigere Möglichkeit sind), bei risikoreicher Fahrweise müsste man das immer vor dem kompletten Wurf festlegen. Du hättest also keinen Rettungsanker, der im Notfall greift, sondern mehr einen präventiven Geleitschutz.

    Also quasi genau so

    So hatte ich es gespielt. ?( Hab die Regel nicht gut gelesen, finde sie aber auch extrem schlecht formuliert..




    Ich wäre interessiert daran zu wissen wieviele Gang-Karten pro Etappe gesammelt wurden. Das gibt finde ich guten Input um es mit der eigenen Fahrweise zu vergleichen.

    Nach den beiden ersten flotten Etappen hat mich die 3. echt zermürbt(im positiven Sinne). Soviel "auf sicher" hab ich noch nie gewürfelt. :)War wirklich sehr nice.

    Hätte ich gewusst, dass du schon Zeiten einträgst, hätte ich gewartet um zu Wissen ob Risiko notwendig ist oder nicht. 8-))



    Resümee:

    Etappe 1 mit viel Risiko, aber ohne Probleme beendet.

    In der 2. Etappe einen Ausflug ins Gemüse mit einem leichten Schaden am Rad welcher bis zur 3. Etappe behoben werden konnte.

    Am Ende der 3. Etappe ist dann doch echt der Gang genau vor der Ziellinie rausgesprungen und musste nochmal eingewürfelt eingelegt werden. :rolleyes: