Beiträge von Ressless im Thema „Rallyman: Dirt - UCR die Erste (Unknowns Community Rallye)“

    Naja ein rausfliegen hatte mich 30 Sekunden gekostet. Ist also auch die Frage wann man SISU einsetzen sollte.

    Dadurch das es auch SISU Karten gibt kann man auch glück haben.



    Siehe meine Bilder. Dazu müsste jeder das auch posten, sollte nicht schwer sein.

    So hier mal meine Mit Spoilern bebilderte Schleichfahrt. Dazu hab ich schnell am Arbeitstisch alles Abends aufgebaut da Frau und Kind schon geschlafen haben war es auch entspannter. Headset auf und für Etappe 1 NFS Underground 1 Soundtrack an, für Etappe 2 und 3 dann NFSU 2 Soundtrack. Passt immer super und man ist sofort mit dem Kopf reingesogen.


    Etappe 1:

    Etappe 2:

    Etappe 3:

    Ich möchte am Ende dann bitte auch mal die Zeiten der Anderen sehen damit man weis wo man besser schlechter war (so führs eigene Ego).

    Ich war durch den Ausschluss des fliegenden Starts tatsächlich davon ausgegangen, dass auch "roter Bereich" nicht dabei ist, weil das in der Anleitung neben fliegenden Start nur als Variante steht. Aber in der Tat wurde es nicht erwähnt - da muss die Rallyleitung mal entscheiden und gern auch am Anfang ergänzen.

    Bei der Zieleinfahrt von David14 wäre es ja sicherlich trotzdem möglich gewesen: Bremse + 2, dann 3, 4, 5, 6, L, L und es passt dennoch, es wäre eben 1 Würfel mehr zu würfeln gewesen - würde mich jetzt nicht stören, die Zeit da einfach zu lassen und es für die Zukunft genau zu regeln. :)

    Ich gehe immer von dem Unkreativen Einsatz aus: "Wenn es nicht ausdrücklich dabei steht ist es nicht erlaubt." wie in so vielen Spielregeln gehandhabt, aber Ausnahmen oder andere Herangehensweisen gibt es immer wieder.


    Es ist aber zum Glück nicht so kritisch da wir ja nicht alle versetzt auf der Strecke oder gleichzeitig fahren wo Positionierung wichtig ist.

    Da wäre jetzt die einfache Lösung David 11 Sekunden hinzuzufügen.