Beiträge von JohnyW im Thema „Rallyman: Dirt - UCR die Erste (Unknowns Community Rallye)“

    auch Erfahrungswerte, wenn du schon online gefahren bist?

    Also beim Rallyman Worldcup lief das so:


    Jeden ungerade Woche wurde 1 Rallye veröffentlicht (3 Etappen). Man hatte bis dem Sonntag 23:59 sein Ergebnis zu posten. Es wurden 24 Rallyes im Jahr gefahren


    Vorgabe: Man gibt die 1. Zeit an (man könnte ja die Rallye mehrfach fahren) und betrügt nicht.


    Es wurden keine Dirt Würfel verwendet.


    Die Rallyes waren länger: min. 3 meist 4 Bretter. (d.h. Ergebnisse 12-25 Min pro Rallye, also 3 mal so lange wie hier - für eine Rallye waren wir ca. 2-3h zu zweit beschäftigt - allerdings verursache ich viel Downtime bei dem Spiel ;) )

    Eine Idee wäre hier noch, die SISU Regeln anzupassen. Der SISU Marker muss vor dem 3. kritischen Würfel, bei vollem Risiko also vor dem kompletten Wurf verwendet werden. So hat man für einen Moment den Super Mario Kart Powerstern, der ist dann aber weg. Mögliche Variante wäre dann auch wie aus den Regeln, dass man den SISU Marker bei Etappen mit Wartungszelten zurückbekommt.


    ich warte ja noch auf eine Lieferbenachrichtigung und das Spiel... aber als Rallyman Veteran kann ich sagen, dass die Hausregel Murks ist. SISU bedeutet, dass man sich einmal bei einer Rally aus einer aussichtslosen Situation heraus manövrieren kann. Der Einsatz muss(!) wohlüberlegt sein. Du kannst das beim ersten Fehl-Wurf machen - musst aber nicht. Das hängt von der Strecke und der eigenen Position ab.

    Eigentlich sollten die Zeiten pro Etappe veröffentlich werden inkl. verwendeter SISU Karten, Schäden, etc. bevor die 2. Etappe startet. Ist auch interessant wer mit den DIRT Würfeln (Strecke sauber fahren) die nächste Etappe fahren muss/darf. Je nach Rennposition fahre ich Etappe 2 und spez. 3 risikoarm oder risikoreich. (Ich glaube ich hatte 1 Dreher in der gesamten Saison, bin früher auf der frz. Seite mitgefahren)