Pest - Archona Games

  • Bis zum Start der Kampagne werden in (un)regelmäßigen Abständen nun bereits Updates geliefert, welche die Änderungen näher beleuchten, siehe hier .

    Folge Nr. 1, die Gildenhalle. Ich gehe stark davon aus (da diese rund ist) dass sich diese auf dem Hauptstadtfeld zentral befinden soll und die alte „Sammelstelle der entsandten Geheilten“ ersetzt. Oder wird das ein zusätzliches Tableau? Hmm.

    Stilp. PräFerenzen.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Gebügelte was?

    Laut neuestem Update wird das fast schon ein vollkommen anderes Spiel. Da stellt man sich die Frage, ob die erste Version dann doch mit zu heißer Nadel gestrickt wurde.

    Die Rolle rückwärts, die erst zusätzlich geschaffenen Spielbretter wieder einzusparen und auf dem Hauptplan zu integrieren fällt schon fast unter die Kategorie Slapstick.

    Aber die im letzten Update beabsichtigten Neuerungen lesen sich zielführend, Platz einzusparen und Immersion zu erhöhen. Gut so.

    Stilp. Faltencreme.

    habe die Ehre *hutzieh*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilp (27. Juli 2024 um 09:53)

  • Kann jemand was zum Spiel mit "nur" 2 Personen sagen ? Morgen startet ja die Kampagne und aufgrund der Neuerungen / Verbesserungen ist erstmal Interesse vorhanden.

    Man geht sich halt aus dem Weg aufgrund der riesigen Karte beim Spiel zu zweit.
    Bin auch sehr gespannt, was da morgen alles kommt, vorallem die neue Karte/ das Spielbrett.

    Leider wird man viel Material der 1st Edition wohl entsorgen müssen, was den Schluss zulässt, dass es mit der ausgiebigen Testphase damals nicht so weit her war.

    Die neue Methode, wie sich die Pest ausbreitet klingt interessant genug, die Sitze in den Gilden mit entsprechenden Vorteilen sowieso. Bei Letzterem hoffe ich, dass dieses Runde Board nicht so gestutzt wird, dass die Übersichtlichkeit verloren geht.

    Stilp. MaterialOverkill.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Meiner Meinung nach schon. Pluspunkt ist und bleibt das Thema. Der Überflieger in puncto Spielmechanik isses auch durch die 2nd Edition nicht. Aber es taugt und man ist immer am Planen für den bestmöglichsren nächsten Zug.

    Stilp. Pestilenzium.

    Danke dir. Zur 2 Spieler Skalierung scheint es ja auch diverse Meinungen zu geben, zum einen wie du sagsts, dass mans ich auf dem Brett ziemlich aus dem Weg gehtst bis hin zu Meinungen, das es dennoch gut funktioniert.

  • Das Fix-Pack für nichtmal 1€ werde ich wohl mitnehmen, da es auch keinen Versand kostet. Die Hauptstadt brauch ich zwar nicht mehr (weil selbstgedruckt), aber die rote Spielerfarbe ist schon sinnvoll.

    20€ Versand für ein Upgrade-Pack bezahlen, welches grade mal 15€ kostet und die Fehler der 1. Edition ausbügelt, finde ich dreist. Da warte ich lieber, ob sie das Upgrade-Pack auch auf der Spiel2025 anbieten und spiele meine 1. Edition weiter nach den alten Regeln.

  • Meine Güte; das Finanzierungsziel wurde in nur 34 Minuten und 19 Sekunden erreicht.

    Respekt.

    Pest - Guilds of Thokaia (Expansion and 2nd Edition) by Archona Games
    Join forces with the Empire and the guilds of Thokaia to delve into the heart of the plague, researching its secrets and vulnerabilities. Will you rise to the…
    gamefound.com

    Schon die 1. Edition ist aus miener (unserer) Sicht ein richtig gutes Spiel.