Beiträge von Marcus im Thema „Pest - Archona Games“

    Damit jeder meine Meinung hier entsprechend einordnen kann möchte ich sagen, dass ich einen der Autoren (Thomas Nielsen) kenne. Ich habe schon andere Prototypen von ihm getestet aber Pest leider noch nicht. Auf der Spiel in Essen konnte ich zwar den Prototypen sehen, der wirklich sehr schön aussieht, aber nicht anspielen. Aus zeitlichen Gründen konnte er mir nur die ungefähren Regeln erklären.

    Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die Aktionsauswahl. Jede Spalte und jede Reihe eines 3x3 Raster legt eine Aktion fest. Durch Platzieren eines Arbeiters in dieses Raster erhält man entsprechend eine Spalten-Aktion und eine Reihen-Aktion. Zumindest ist mir das so in Erinnerung geblieben.

    Ich werde Thomas einmal Fragen ob er Lust hat das Spiel hier kurz vorzustellen.

    Pest