Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Pest - Archona Games“

    Der zentrale Mechanismus ist ein Workerplacement im 3x3 Raster auf dem Spielertableau. Die Spieler bewegen ihren Pestdoktor, bauen Gebäude und erhöhen ihren Einfluss. Im Laufe des Spiels bricht jedoch die Pest aus und erschwert das sorgefreie Bewegen und Bauen. Die Spieler müssen nun

    Danke erst einmal für das Feedback, Thematik und Design sprechen mich schon einmal an. Hier meine Fragen, falls du das schon beantworten kannst.


    Wenn du von Workerplacement sprichst auf dem 3x3 Spielertableau und ich mir zusätzlich die Grafik ansehe, welche Marcus geteilt hat, frage ich mich, ob jeder hier ein eigenes Aktionstableau bekommt? Heißt das, jeder erhält ein Tableau, auf das die anderen ihre Worker dann nicht platzieren können? Die weitere Frage daraus wäre, wie stark die Interaktion in dem Spiel ausfällt.


    Wie würdest du den Schwierigkeitsgrad einstufen? Spieldauer? Anzahl der Spieler? Wird es einen Solomodus angeboten?