Beiträge von T.Nielsen im Thema „Pest - Archona Games“

    Kuro-Okami
    Jeder Spieler hat ein eigenes Tableau. Die Interaktion kommt durch Mehrheitenwertungen und der Bewegung auf dem Spielbrett und nicht durch das Workerplacement.

    Folgende Infos sind ohne Gewehr und können vom späteren Spiel leicht abweichen.
    Schwierigkeitsgrad: gehobenes Kennerspiel (bgg Rating ca. 3,2)
    Spieldauer: 90-120 Minuten
    Spieler 2-5
    An einem Solomodus wird gearbeitet.

    Stilp
    Das Artwork von der Messe in Essen ist annähernd final.
    Ich habe zwar grobe Infos über geplante Pledges aber möchte ungern Halbwahrheiten verbreiten. ;)
    Spielmechanisch hat mich das 3x3 Raster angetan, darüberhinaus ist es spielmechnanisch interessant wie die Pest wie Sand im Getriebe wirkt.
    Die Pest breitet sind auf dem Spielbrett immer weiter aus (was auch optisch zu sehen ist) - vergleichbar wie die Krankheiten bei Pandemic.
       


    Hallo in die Runde,

    Marcus hat mich auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht. Ich bin Thomas Nielsen und mit Kai Starck zusammen Autor von Pest.
    Chris von Victoria Parta hat 2019 einen alten Prototypen von Pest gespielt und sehr positiv davon berichtet, tatsächlich schaut sich Chris öfter Prototypen von uns an.
    Im gleichen Jahr haben wir den Prototypen an unterschiedliche Verlage geschickt. Von einigen bekamen wir Absagen, 2 Verlage zeigten starkes Interesse. Kai und ich haben uns gemeinsam für Archona Games entschieden.
    Archona Games hat seit etwa 2020 nochmal viel Entwicklungszeit hereingesteckt.
    Der zentrale Mechanismus ist ein Workerplacement im 3x3 Raster auf dem Spielertableau. Die Spieler bewegen ihren Pestdoktor, bauen Gebäude und erhöhen ihren Einfluss. Im Laufe des Spiels bricht jedoch die Pest aus und erschwert das sorgefreie Bewegen und Bauen. Die Spieler müssen nun Menschen in Quarantäne stecken, heilen oder im schlimmsten Fall beerdigen.
    Pest ist ein strategisches Aufbauspiel und gleichzeigtig kein typisches feelgood Mittelalter-Brettspiel.

    Im November soll das Kickstarter losgehen.

    Ich hoffe damit sind ein paar Fragen beantwortet. Stellt gerne weitere Fragen ich werde hier immer mal reinschauen :)

    Vielen Dank für euer Interesse!