Beiträge von Valadir2 im Thema „Pest - Archona Games“

    Kann mir jemand sagen, inwieweit sich die Event Karten Erweiterung auf das Spiel auswirkt? Bei bgg ist bei der Erweiterung nicht ein Post im Forum und in den Reviews des Hauptspiels wurde sie (meines Wissens nach) nirgends erwähnt. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir Pest zuzulegen und weiß nicht ob ich mir diese Karten auch holen soll :/

    Kleiner Tipp: Kauf dir in jedem Fall das Deluxe Pack (Double-Layer-Bords...).

    Die Hauptstadt als Miniatur benötigt man nicht (aus meiner Sicht echt insuffizient).

    Die Event-Karten kann man kaufen: 12 Straßenereigniskarten + je 15 Token mit Erfolg und mit ohne Erfolg.

    Tipp: alle 15 Erfolgstoken + 10 Nichterfolgstoken nehmen (sonst könnte es frustig werden).

    Die Token werden nur auf den bunten Straßen platziert (schwarz, blau und rot).

    Wie Stilp schon schrieb, gibt man ein Brot ab und dreht den Token um (Brot wird noch wichtiger)

    Das abgeben von Brot, um den Token umzudrehen ist dabei optimal und keine Pflicht.

    Bei Erfolg: 1 von 3 Möglichkeiten aussuchen (Pflicht falls möglich) und den Token nehmen.

    Bei Misserfolg: den Token nehmen.

    Spielende:

    Für 2-4 Token = 1 Ansehen

    Für 5-6 Token = 2 Ansehen

    Für 7+ Token = 3 Ansehen

    Ach ja; die Straßenereignisse bitte nicht in der ersten Partie mit reinnehmen!