[2024] Grimm World - Open World Abenteuer Kartenspiel

  • Prinzipiell doppelseitig (kaum Versatz). Möchtest du nur auf einer Seite Inhalt, lässt man die Rückseite leer. Man kann zwischen verschiedenen Papiersrtrn wählen.

    Echt nicht schlecht. Wie gesagt, für mich nicht relevant, aber sowas kann ich anderen im Zweifel ja ans Herz legen. Machst du das bei Wirmachendruck?

    Genau. Sieht dann so aus:

  • Das mit dem Druck klingt wirklich spannend. Es klingt für mich allerdings so, als ob sich die DruckDateien fürs Spiel nicht recht für doppelseitigen Druck eigenen werden, weil dort die Karten doch zum umklappen sind und nicht auf Vorder- und Rückseite gelayoutet, oder?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Das mit dem Druck klingt wirklich spannend. Es klingt für mich allerdings so, als ob sich die DruckDateien fürs Spiel nicht recht für doppelseitigen Druck eigenen werden, weil dort die Karten doch zum umklappen sind und nicht auf Vorder- und Rückseite gelayoutet, oder?

    Doch, beide Versionen meiner Dateien (6 Karten pro Seite und 9 Karten pro Seite) sind theoretisch für Duplex geeignet. 9 Karten hat aber kein Bleed. Da muss duplex schon super genau sein. Bei den 6 Karten hast du etwa 0,4-0,5mm bleed um die Karten. Aber schau dazu einfach mal das Video zu Grimm World an, wo es um das basteln des Spiels geht. Da siehst du die gedruckten Dateien.