Beiträge von Ron im Thema „[2024] Grimm World - Open World Abenteuer Kartenspiel“

    Erst mal alles Gute für das geplante Release, StaggerLee , ich verfolge das Projekt schon lange lose und habe den Hauch einer Ahnung, wie viel Arbeit da reingeflossen ist. 👍

    Nun aber ein paar kritische Fragen zum Inhalt. Ich habe mir vorhin das Video zum Kampf angeschaut und musste feststellen, dass da ja relativ wenig Dynamik und auch keine Überraschungen vorhanden sind. Die Initiative der Gegner ist festgelegt und vorhersehbar ebenso wie das Verhalten der Gegner. Es gibt keine Ereignisse während der Kämpfe oder Überraschungen was das Verhalten der Gegner angeht. Das einzige was nicht berechenbar ist, sind die "Würfelergebnisse" (in dem Fall ja Karten) und ob die Gegner Reaktionen ausführen oder nicht (auch wieder zufallsbasiert). Gerade was die Reaktionen betrifft ist auch das ja ziemlich gut antizipierbar, da man die Wahrscheinlichkeiten kennt und ggf. vom Bad Case ausgeht.

    Alles in allem hat es auf mich den Anschein, als würde sich der Kampf ziemlich nüchtern trocken runterspielen. Gibt es etwas, das ich übersehen habe?