Beiträge von SirAnn im Thema „[2024] Grimm World - Open World Abenteuer Kartenspiel“

    Genau. Ich packe immer 100 Seiten in ein pdf, lasse es als Broschüre drucken und zerfleddere die dann wieder. 100 Seiten kosten ca 13 Euro inkl. Versand. Das ist es mir wert. Ein separater Kartendruck ist leider finanziell unattraktiv

    Das ist echt ein völlig akzeptabeler oder auch guter Preis. Man muss es halt nur immer auf die Seiten füllen, dass es sich lohnt. Ist wahrscheinlich auch etwas stärkeres Papier. Ist das dann ein einseitiger Druck, nehme ich an.

    Prinzipiell doppelseitig (kaum Versatz). Möchtest du nur auf einer Seite Inhalt, lässt man die Rückseite leer. Man kann zwischen verschiedenen Papiersrtrn wählen.

    Auch wenn die Epsons günstig drucken, so kostet die Druckerei nicht wirklich viel Geld. Schon lange meine klare Präferenz, wenn ich finale Versionen meine Solo-Lokalisierungen erstellt habe.

    Habe nur vor Jahren mal mein altes Spiel Deathmatch bei Artscow drucken lassen. War aber schon 12-13 Jahre her. Seitdem nichts mehr. Deswegen kenne ich mich da nicht aus.

    Aber wollte das ja auch keinem ausreden. Habe nur mal etwas geschaut, was es auf Karten gedruckt kosten würde und das hat meinen Rahmen gesprengt. War mir persönlich zu teuer. Du meintest aber in einer Druckerei auf Papier drucken lassen und dann selbst weiter verarbeiten?

    Genau. Ich packe immer 100 Seiten in ein pdf, lasse es als Broschüre drucken und zerfleddere die dann wieder. 100 Seiten kosten ca 13 Euro inkl. Versand. Das ist es mir wert. Ein separater Kartendruck ist leider finanziell unattraktiv

    Auch wenn die Epsons günstig drucken, so kostet die Druckerei nicht wirklich viel Geld. Schon lange meine klare Präferenz, wenn ich finale Versionen meine Solo-Lokalisierungen erstellt habe.

    Auch wenn die Heimdrucker mittlerweile ein sehr gutes Druckbild abgeben, kommen sie nicht an professionelle Drucker ran. Meine Erfahrung ist hier, das man das ganze einfach an eine Druckerei schickt und man kann anschließend die Karten mit kleinen Texten schlichtweg besser lesen.

    Ich werde es mit auch anschauen, wobei es mir schon graust 540 Karten (sind ja dann 1080 Kartenseiten) zurechtzuschneiden, abzurunden und zu sleeven :)