Hast du mal einen Link zu dem Angebot für mich? Jemand auf Facebook hat danach gefragt. Und weißt du welche Papierstärke das ist?
Papier nehme ich innen immer 135. man kann hier im Bereich 80-170g auswählen.
Hast du mal einen Link zu dem Angebot für mich? Jemand auf Facebook hat danach gefragt. Und weißt du welche Papierstärke das ist?
Papier nehme ich innen immer 135. man kann hier im Bereich 80-170g auswählen.
Prinzipiell doppelseitig (kaum Versatz). Möchtest du nur auf einer Seite Inhalt, lässt man die Rückseite leer. Man kann zwischen verschiedenen Papiersrtrn wählen.
Echt nicht schlecht. Wie gesagt, für mich nicht relevant, aber sowas kann ich anderen im Zweifel ja ans Herz legen. Machst du das bei Wirmachendruck?
Genau. Sieht dann so aus:
Genau. Ich packe immer 100 Seiten in ein pdf, lasse es als Broschüre drucken und zerfleddere die dann wieder. 100 Seiten kosten ca 13 Euro inkl. Versand. Das ist es mir wert. Ein separater Kartendruck ist leider finanziell unattraktiv
Das ist echt ein völlig akzeptabeler oder auch guter Preis. Man muss es halt nur immer auf die Seiten füllen, dass es sich lohnt. Ist wahrscheinlich auch etwas stärkeres Papier. Ist das dann ein einseitiger Druck, nehme ich an.
Prinzipiell doppelseitig (kaum Versatz). Möchtest du nur auf einer Seite Inhalt, lässt man die Rückseite leer. Man kann zwischen verschiedenen Papiersrtrn wählen.
Auch wenn die Epsons günstig drucken, so kostet die Druckerei nicht wirklich viel Geld. Schon lange meine klare Präferenz, wenn ich finale Versionen meine Solo-Lokalisierungen erstellt habe.
Habe nur vor Jahren mal mein altes Spiel Deathmatch bei Artscow drucken lassen. War aber schon 12-13 Jahre her. Seitdem nichts mehr. Deswegen kenne ich mich da nicht aus.
Aber wollte das ja auch keinem ausreden. Habe nur mal etwas geschaut, was es auf Karten gedruckt kosten würde und das hat meinen Rahmen gesprengt. War mir persönlich zu teuer. Du meintest aber in einer Druckerei auf Papier drucken lassen und dann selbst weiter verarbeiten?
Genau. Ich packe immer 100 Seiten in ein pdf, lasse es als Broschüre drucken und zerfleddere die dann wieder. 100 Seiten kosten ca 13 Euro inkl. Versand. Das ist es mir wert. Ein separater Kartendruck ist leider finanziell unattraktiv
Alles anzeigenAuch wenn die Heimdrucker mittlerweile ein sehr gutes Druckbild abgeben, kommen sie nicht an professionelle Drucker ran. Meine Erfahrung ist hier, das man das ganze einfach an eine Druckerei schickt und man kann anschließend die Karten mit kleinen Texten schlichtweg besser lesen.
Ich werde es mit auch anschauen, wobei es mir schon graust 540 Karten (sind ja dann 1080 Kartenseiten) zurechtzuschneiden, abzurunden und zu sleeven
Ich habe ja alles immer auf meinem 200€ Epson tintentank Drucker gedruckt und klar ist die Druckerei besser, aber die quali ist schon echt gut, wenn man auf hoher Qualität druckt.
Weiß gar nicht, ob es hier auf den Fotos gut rauskommt.
Hier ein paar Fotos:
Auch wenn die Epsons günstig drucken, so kostet die Druckerei nicht wirklich viel Geld. Schon lange meine klare Präferenz, wenn ich finale Versionen meine Solo-Lokalisierungen erstellt habe.
Alles anzeigenIrgendeiner muss immer was zu meckern haben. Jetzt bin ich es.
Das ganze Spiel sieht spannend aus, aber es ist mir einfach zu knibbelig & zu klein. Die Masse an Texten, die Karten, das ganze Material.
Ich brauche entweder eine Lupe, bessere Brille oder einfach größeres Spielmaterial.
Absolut berechtigte Kritik. Es gab auch schon einem Playtester, der damit Probleme hatte. Der hatte aber auch schlechte Augen und ich zum Glück noch sehr gute.
Der hat es sich dann einfach auf 120% oder so ausgedruckt. Das ist ja das schöne an PnP. Ich habe halt das Kartenformat gewählt, weil du das drucken und einfach sleeven kannst. Dafür ist Magic Größe einfach super. Aber die Schriftgrösse um 2-3 Punkte erhöhen heißt oft 1/3 weniger Text auf die Karte und das wollte ich auch nicht.
Aber ja, ansonsten bleibt leider nur die Lupe oder die Karten dann in der PDF Datei lesen oder das Spiel auslassen.
Funfact, mein Arkham Horror LCG hat Karten mit noch mehr Text und kleiner Font. Natürlich nicht bei allen Karten, aber ich hatte kürzlich 2-3 in der Hand, wo es wirklich kleiner war.
Wenn du aber wirklich Interesse hast aber noch unsicher bist deswegen, schreib mich gerne an und ich kann dir mal 1-2 Seiten für einen Testdruck zusenden.
Auch wenn die Heimdrucker mittlerweile ein sehr gutes Druckbild abgeben, kommen sie nicht an professionelle Drucker ran. Meine Erfahrung ist hier, das man das ganze einfach an eine Druckerei schickt und man kann anschließend die Karten mit kleinen Texten schlichtweg besser lesen.
Ich werde es mit auch anschauen, wobei es mir schon graust 540 Karten (sind ja dann 1080 Kartenseiten) zurechtzuschneiden, abzurunden und zu sleeven