UND1C1 - die italienische Fußballsimulation

  • Meine Druckdaten wurden soeben angenommen, sodass ich die Tage dann über das Spiel mit meiner 1990er Weltmeisterelf berichten kann.



    Das erstellen der Truppe hat schon Spaß gemacht. Aktuell überlege ich ein Projekt ala aktuelle Bundesligateams, Champions League Mannschaften oder ähnliches umsetzen soll. Nur wann soll man mit all den Teams spielen. Und wer spielt schon freiwillig Real Madrid? ^^

    Ich kenne das Spiel nur vom lesen her, dennoch hätte mich interessiert welche Namen und Eigenschaften du vergeben hast. Leider erkenne ich auf dem Briefmarkenbild nichts.

  • Hier sind die Nummern, Namen und Zugehörigen Skills:


    1 Illgner - Klaue

    12 Aumann

    5 Augenthaler - Gladiator Spielmacher

    14 Berthold Traktor

    3 Brehme - Bogenschütze Kanone Gladiator, Freistoß und Elfmeterschütze

    6 Buchwald - Gladiator Widder

    4 Kohler - Gladiator Traktor

    2 Reuter - Hase Traktor

    15 Bein - Kanone

    8 Häßler - Bogenschütze Zauberer

    7 Littbarski - Zauberer Spielmacher

    10 Matthäus - Spielmacher Zauberer Kanone
    17 Möller - Hase

    20 Thon - Spielmacher

    18 Klinsmann - Widder Viper

    13 Riedle - Widder

    9 Völler - Viper Kanone

    11 Mill - Hase


    Aufs Balancing habe ich nur in sofern geachtet, dass ich wie bei den anderen Grundteams auf insgesamt 28 Skills komme. Diese habe ich zuerst so verteilt wie es mir der Erinnerung nach am besten zu den Spielern passte und habe dann noch ca. 10 Skills "auffüllen" müssen. Mal schauen ob die Truppe so funkioniert.

  • Aufs Balancing habe ich nur in sofern geachtet, dass ich wie bei den anderen Grundteams auf insgesamt 28 Skills komme. Diese habe ich zuerst so verteilt wie es mir der Erinnerung nach am besten zu den Spielern passte und habe dann noch ca. 10 Skills "auffüllen" müssen. Mal schauen ob die Truppe so funkioniert.

    In der Liga machen wir so, dass wir eine der Grundfarben nehmen und darauf unsere eigenen Spieler packen.

    Ergibt am meisten Sinn

  • Aufs Balancing habe ich nur in sofern geachtet, dass ich wie bei den anderen Grundteams auf insgesamt 28 Skills komme. Diese habe ich zuerst so verteilt wie es mir der Erinnerung nach am besten zu den Spielern passte und habe dann noch ca. 10 Skills "auffüllen" müssen. Mal schauen ob die Truppe so funkioniert.

    In der Liga machen wir so, dass wir eine der Grundfarben nehmen und darauf unsere eigenen Spieler packen.

    Ergibt am meisten Sinn

    Das habe ich auch schon überlegt. So konnte ich den jeweiligen Spieler aber zumindest etwas nach historischen Werten modelieren. ;) Für ein Bundesliga würde das aber sicherlich Sinn machen und mir jede menge Arbeit ersparen.

  • Ich hätte eine Frage zu den Playbook Karten. Sind die Karten für beide Teams identisch?

    Und sind diese essentiell fürs Spiel? Ich finde die Idee nämlich interessant, aber für 34€ inkl. Versand finde ich sie zu teuer, um sie einfach mal auszuprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Phro ()

  • Ich hätte eine Frage zu den Playbook Karten. Sind die Karten für beide Teams identisch?

    Und sind diese essentiell fürs Spiel? Ich finde die Idee nämlich interessant, aber für 34€ inkl. Versand finde ich sie zu teuer, um sie einfach mal auszuprobieren.

    Das Booster Deck ist schon interessant, mMn aber vor allem wegen der 20 zusätzlichen Strategiekarten.

    Die Playbook-Karten sind halt so ein paar Big Plays, die ich aber selbst noch nicht verwendet habe.

    Sind jedenfalls 2 identische Kartendecks für beide Spieler.

    Unbedingt notwendig ist das aber nicht und €34 würde ich dafür auch nicht zahlen.

  • Ich hätte eine Frage zu den Playbook Karten. Sind die Karten für beide Teams identisch?

    Und sind diese essentiell fürs Spiel? Ich finde die Idee nämlich interessant, aber für 34€ inkl. Versand finde ich sie zu teuer, um sie einfach mal auszuprobieren.

    Die playbook cards sind für beide identisch und liegen neben dem Spielfeld. Jeder Trainer kann sie nutzen und sie sind quasi permanent.


    Wir spielen die nächste Saison mit dem Booster Deck, aber ohne die playbook cards.