Also National Teams und Club Teams erhöhen natürlich die Varianz. Die Mannschaften sind insgesamt etwas stärker als die Basis-Mannschaften, da sie mehr Symbole auf den Chips drauf haben. Unterschiedliche Stärken ergeben sich ja eigentlich nur über die Anzahl der Symbole / Talente und ihre Vorteile. Wenn ich das richtig sehe, gibt es deswegen die Superhero-Chips, um diesen Stärken-Unterschied auszugleichen.
Also hier geht es im Wesentlichen darum, ob du lieber das Gefühl haben möchtest Argentinien vs. Deutschland zu spielen oder Inter Mailand vs. AC Mailand oder eben Weiß vs. Schwarz. Wobei die Namen ja auch nicht echt sind und man schon ein bisschen raten muss / darf, welchen Spieler man da jetzt vor sich hat. Fußball-Fachwissen aus dem Jahr 2006 hilft da. Ansonsten hast du im Grundspiel 4 Mannschaften. Ehrlicherweise habe ich mit denen aus dem Grundspiel nie gespielt, weil ich dann doch lieber eine der anderen genannten Kombinationen gewählt habe und ich das als Fußball-Fan irgendwie spannender finde. Demnach bräuchte ich auch nicht die Superhero-Chips.
Die Booster-Decks habe ich gleich rein gemischt in die Karten. Auch die bringen einfach mehr Varianz. Ich kann dir da leider nicht sagen, ob sich das lohnt, weil ich die nie unterschieden habe beim Spielen. Was ich irgendwie nie bislang genutzt habe, sind diese rosa Taktik-Karten...
Also am Ende geht es vor allem darum, womit möchtest du lieber spielen: Clubs, National-Teams oder reichen dir 4 "Basis"-Mannschaften.