Beiträge von Kubi1985 im Thema „UND1C1 - die italienische Fußballsimulation“

    Also National Teams und Club Teams erhöhen natürlich die Varianz. Die Mannschaften sind insgesamt etwas stärker als die Basis-Mannschaften, da sie mehr Symbole auf den Chips drauf haben. Unterschiedliche Stärken ergeben sich ja eigentlich nur über die Anzahl der Symbole / Talente und ihre Vorteile. Wenn ich das richtig sehe, gibt es deswegen die Superhero-Chips, um diesen Stärken-Unterschied auszugleichen.

    Also hier geht es im Wesentlichen darum, ob du lieber das Gefühl haben möchtest Argentinien vs. Deutschland zu spielen oder Inter Mailand vs. AC Mailand oder eben Weiß vs. Schwarz. Wobei die Namen ja auch nicht echt sind und man schon ein bisschen raten muss / darf, welchen Spieler man da jetzt vor sich hat. Fußball-Fachwissen aus dem Jahr 2006 hilft da. ;) Ansonsten hast du im Grundspiel 4 Mannschaften. Ehrlicherweise habe ich mit denen aus dem Grundspiel nie gespielt, weil ich dann doch lieber eine der anderen genannten Kombinationen gewählt habe und ich das als Fußball-Fan irgendwie spannender finde. Demnach bräuchte ich auch nicht die Superhero-Chips.

    Die Booster-Decks habe ich gleich rein gemischt in die Karten. Auch die bringen einfach mehr Varianz. Ich kann dir da leider nicht sagen, ob sich das lohnt, weil ich die nie unterschieden habe beim Spielen. Was ich irgendwie nie bislang genutzt habe, sind diese rosa Taktik-Karten...

    Also am Ende geht es vor allem darum, womit möchtest du lieber spielen: Clubs, National-Teams oder reichen dir 4 "Basis"-Mannschaften.

    Ich kann dir sagen, dass sich die Designer bei den Klubmannschaften an PES5 orientiert haben. Demzufolge ist ein Messi bei Barcelona noch nicht so stark. Aber eine genaue Berechnung gibt es offiziell nicht.

    Bzw. den Zeitraum um 2006... als die italienischen Mannschaften einfach alles dominiert haben.... Wäre ich Spiele-Designer würde ich mir vielleicht auch die für mich einen Zeitraum wählen, in dem mein Fußball Verein mega klasse war.... ^^

    Echt schade. Hatte schon irgendwie gehofft, dass man das quasi zur WM spielen kann...

    Allerdings muss ich sagen, dass deren Auslieferungs-Prognose ja schon während der Kampagne Mist war und dass das auch genug Backer so direkt gesagt haben. Die wollten ja schon im Sommer ursprünglich ausliefern, obwohl die KS Kampagne erst im Frühling stattfand. Da gab es zahlreiche Fragen, wie das denn zu schaffen sei. Eigentlich müsste es allen (Backern und Game Designern!) klar gewesen sein, dass es hier zu Verschiebungen kommen wird, in der aktuellen globalen Lage. Ob diese Vorahnung das Ganze nun erträglicher oder ärgerlicher macht, mag jeder für sich selbst beurteilen...

    Im neuen Update wurden Nationalmannschaften als Add-ons angekündigt. Ich glaube, die machen mich langsam arm... ^^

    UND1C1 | The best soccer board game ever by UND1C1 » End of the campaign — Kickstarter

    Zitat

    All the above being said, we still decided to make one last extra effort, and go ahead with the production of 10 national teams: Italy, England, Germany, France, Spain, Netherlands, Portugal, Belgium, Argentina and Brazil. We made this (actually difficult) choice as this was the best, immediate way we could come up with, to thank you all for such an extraordinary campaign. We hope you can appreciate this :)

    So via BackerKit you'll be able to add 2, 5 or 10 national teams to your pledge. We take this chance to make one thing clear since now: you won't be able to mix club and national teams in one single add-on. If you want both clubs and national teams, you will have to select two separate add-ons (everything will be clear in the pledge manager anyways). And this is unfortunately not up for discussion :)