Beiträge von Gouken im Thema „UND1C1 - die italienische Fußballsimulation“

    Aufs Balancing habe ich nur in sofern geachtet, dass ich wie bei den anderen Grundteams auf insgesamt 28 Skills komme. Diese habe ich zuerst so verteilt wie es mir der Erinnerung nach am besten zu den Spielern passte und habe dann noch ca. 10 Skills "auffüllen" müssen. Mal schauen ob die Truppe so funkioniert.

    In der Liga machen wir so, dass wir eine der Grundfarben nehmen und darauf unsere eigenen Spieler packen.

    Ergibt am meisten Sinn

    Das habe ich auch schon überlegt. So konnte ich den jeweiligen Spieler aber zumindest etwas nach historischen Werten modelieren. ;) Für ein Bundesliga würde das aber sicherlich Sinn machen und mir jede menge Arbeit ersparen.

    Hier sind die Nummern, Namen und Zugehörigen Skills:

    1 Illgner - Klaue

    12 Aumann

    5 Augenthaler - Gladiator Spielmacher

    14 Berthold Traktor

    3 Brehme - Bogenschütze Kanone Gladiator, Freistoß und Elfmeterschütze

    6 Buchwald - Gladiator Widder

    4 Kohler - Gladiator Traktor

    2 Reuter - Hase Traktor

    15 Bein - Kanone

    8 Häßler - Bogenschütze Zauberer

    7 Littbarski - Zauberer Spielmacher

    10 Matthäus - Spielmacher Zauberer Kanone
    17 Möller - Hase

    20 Thon - Spielmacher

    18 Klinsmann - Widder Viper

    13 Riedle - Widder

    9 Völler - Viper Kanone

    11 Mill - Hase

    Aufs Balancing habe ich nur in sofern geachtet, dass ich wie bei den anderen Grundteams auf insgesamt 28 Skills komme. Diese habe ich zuerst so verteilt wie es mir der Erinnerung nach am besten zu den Spielern passte und habe dann noch ca. 10 Skills "auffüllen" müssen. Mal schauen ob die Truppe so funkioniert.

    Meine Druckdaten wurden soeben angenommen, sodass ich die Tage dann über das Spiel mit meiner 1990er Weltmeisterelf berichten kann.

    Das erstellen der Truppe hat schon Spaß gemacht. Aktuell überlege ich ein Projekt ala aktuelle Bundesligateams, Champions League Mannschaften oder ähnliches umsetzen soll. Nur wann soll man mit all den Teams spielen. Und wer spielt schon freiwillig Real Madrid? ^^

    Da ich jetzt auch auf den Geschmack gekommen bin und mich das Thema reizt, hätte ich noch folgende Frage:

    Welche Erweiterung sollte man gleich mitbestellen (National Teams, Club Teams, Booster Decks, Superhero Players) oder ist die Basisversion schon gut so wie sie ist?

    Als jemand, der bei der Liga mitspielt und daher das Spiel des Öfteren auf den Tisch hat, bin ich absolut kein Fan der National Teams, Club Teams, Booster Decks, Superhero Players. Zu viele Icons sorgen für Langeweile und gerade der Mangel sorgt für Spannung. In diesem Jahr sollen auch noch 2 weitere Einsteigerteams mit jeweils 29 Fertigkeiten/Team hinzukommen.

    Das ist ja schonmal ein guter Hinweis. Die Basisteams haben alle Insgesamt 29 Skills verteilt. Daran werde ich mich bei meinem WM90 Team mal orientieren und schauen wie das funkioniert.

    Gibt es unter den Skills beliebtere und weniger sinnvolle oder sind die alle brauchbar?

    Ich habe mir das Spiel nun auch bestellt und noch bevor das Spiel angekommen ist, habe ich schon Lust daran historische Teams nachzubasteln. :) Gibt es hierfür irgendwo Hilfen/Regeln/Punktetabellen für Skills etc. um diese einigermaßen zu balancen?

    Ein Kampagnenmodus inklusive Transfermarkt und Spielerprogression wäre natürlich auch eine feine Sache :)