Beiträge von judgebeowulf11 im Thema „UND1C1 - die italienische Fußballsimulation“

    Ich hätte eine Frage zu den Playbook Karten. Sind die Karten für beide Teams identisch?

    Und sind diese essentiell fürs Spiel? Ich finde die Idee nämlich interessant, aber für 34€ inkl. Versand finde ich sie zu teuer, um sie einfach mal auszuprobieren.

    Die playbook cards sind für beide identisch und liegen neben dem Spielfeld. Jeder Trainer kann sie nutzen und sie sind quasi permanent.


    Wir spielen die nächste Saison mit dem Booster Deck, aber ohne die playbook cards.

    Meine Druckdaten wurden soeben angenommen, sodass ich die Tage dann über das Spiel mit meiner 1990er Weltmeisterelf berichten kann.



    Das erstellen der Truppe hat schon Spaß gemacht. Aktuell überlege ich ein Projekt ala aktuelle Bundesligateams, Champions League Mannschaften oder ähnliches umsetzen soll. Nur wann soll man mit all den Teams spielen. Und wer spielt schon freiwillig Real Madrid? ^^

    Trikots sehen super aus. Wer so viel Zeit reinsteckt, hat bestimmt Bock in die Liga einzusteigen 😎


    Wo lässt du sie drucken?

    Ist leider nicht ganz richtig!


    Das Finalevent findet zwar am 5. & 6.7. statt, aber nicht im Wolpteringer (dort war es letztes Jahr schon überragend!), sondern in der Weberei, da wir mehr Platz brauchen.

    Sehr Schade, da der Laden dann nicht profitiert.

    Weberei ist zwar nett, aber das zieht keine Interessenten in den Laden.

    Dennis vom Wolpertinger ist der Hauptsponsor der Veranstaltung und wir bestimmt eine gute Marketingstrategie haben.

    Ist leider nicht ganz richtig!


    Das Finalevent findet zwar am 5. & 6.7. statt, aber nicht im Wolpteringer (dort war es letztes Jahr schon überragend!), sondern in der Weberei, da wir mehr Platz brauchen.

    Ich habe mir das Spiel nun auch bestellt und noch bevor das Spiel angekommen ist, habe ich schon Lust daran historische Teams nachzubasteln. :) Gibt es hierfür irgendwo Hilfen/Regeln/Punktetabellen für Skills etc. um diese einigermaßen zu balancen?


    Ein Kampagnenmodus inklusive Transfermarkt und Spielerprogression wäre natürlich auch eine feine Sache :)

    Ich kann dir sagen, dass sich die Designer bei den Klubmannschaften an PES5 orientiert haben. Demzufolge ist ein Messi bei Barcelona noch nicht so stark. Aber eine genaue Berechnung gibt es offiziell nicht.


    Wenn du richtig Bock auf das Spiel hast, schau doch mal bei


    und1c1 Liga DE | Teams


    vorbei.


    Wir sind eine Community, die ihre Spiele in vier Ligen via Discord und einmal im Jahr ein Finalevent (dieses Jahr in Gütersloh) austrägt.


    Wir haben zwar keine historischen Teams in dem Sinne, aber auch eigene Trikotdesigns und Spielernamen. Die Grundlage dafür sind die vier Teams des Basisspiels.

    Die dritte und letzte Partie waren Solopartien mit dem BGG Automa. Das System ist eigentlich einfach. Der Und1c1-Würfel gibt dem Automa beschriebene Taktiken vor, die ob im Angriff oder Verteidigung anders sind. Dann zieht man drei Karten für den Automa und würfelt den W6. Der W6 gibt eine Aktion vor die dann im Zusammenspiel mit der oben erwähnten Taktik ausgeführt wird. Dazu wird auch eine Karte gespielt. Das macht der Bot 3x, wobei sich Aktion und Karte im Zug ändern. Die Taktik bleibt in der Runde gleich. Ein einfaches Prinzip, daß gar nicht mal so schlecht funktioniert. Ein Partie wurde 2:1 gewonnen. Die zweite 2:2 remisiert. Und in der zweiten Partie gelang dem Automa ein Weitschußtor vom -4 Schußfeld unterstützt mit der "Prachtschuß"-Karte. So ein A..... mit Ohren. :P


    Irgendetwas stört mich beim Ablauf des Automas. Ich kann's noch nicht genau erklären, nur waren in allen zwei Solopartien jeweils 1 Hälfte des Automas grandios und 1 Hälfte katastrophal. Liegt wohl an den gezogenen Karten und zusätzlich natürlich an der Würfelei.


    Oder der Automa bildet halt im Moment genau die Durchschnittsteams dieser Welt ab, wie Rapid Wien, Bayern München usw. :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein:  :P

    Ich habe die Solo-Variante kreiert. Ich weiß, dass sie nicht perfekt ist, daher würde ich mich über jedes Feedback oder jeden Verbesserungsvorschlag freuen. Ein gemeinsamer Ideenaustausch kann sie nur besser machen. Ich habe auch schon mit dem Designer darüber geredet und er fand, dass sie interessante Ansätze bietet.

    Echt schade. Hatte schon irgendwie gehofft, dass man das quasi zur WM spielen kann...


    Allerdings muss ich sagen, dass deren Auslieferungs-Prognose ja schon während der Kampagne Mist war und dass das auch genug Backer so direkt gesagt haben. Die wollten ja schon im Sommer ursprünglich ausliefern, obwohl die KS Kampagne erst im Frühling stattfand. Da gab es zahlreiche Fragen, wie das denn zu schaffen sei. Eigentlich müsste es allen (Backern und Game Designern!) klar gewesen sein, dass es hier zu Verschiebungen kommen wird, in der aktuellen globalen Lage. Ob diese Vorahnung das Ganze nun erträglicher oder ärgerlicher macht, mag jeder für sich selbst beurteilen...

    Die Verschiebung von EN/IT auf Dezember finde ich ja nicht so schlimm, aber dass DE jetzt wieder mal nach hinten in eine Wave 2 priorisiert wurde, finde ich nicht so toll.

    Um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich die ganze Ungeduld nicht. Aber das scheint ein Problem der heutigen Zeit zu sein. Alles kann gar nicht schnell genug gehen und besser gestern als heute zur Verfügung stehen. Zu DDR-Zeiten musste man Jahre bzw. mehr als ein Jahrzehnt auf ein bestelltes Auto warten.


    Vielleicht sollten sich alle ihre Kindheit noch einmal in Erinnerung rufen. Denn da war die Vorfreude auf etwas die schönste Freude.