Unknowns-Gruppe auf Boardgamearena: Turniere



  • Du kannst über "Alle laufenden Spieltische ansehen" gehen, dann sind Deine Partien nach Art (u.a. Turnierspiele) aufgelistet.


    Über ein dann ausgewähltes Spiel kannst Du dann zum Überblick fürs dazugehörige Turnier kommen. Ist nicht super elegant, aber so mache ich es i.d.R.

  • Aber wenn ich gerade in keinem Turnier aktiv spiele, sondern wie bei Arche Nova auf die 2. Runde warte, sehe ich auch das nicht.

  • Du kannst über "Alle laufenden Spieltische ansehen" gehen, dann sind Deine Partien nach Art (u.a. Turnierspiele) aufgelistet.


    Über ein dann ausgewähltes Spiel kannst Du dann zum Überblick fürs dazugehörige Turnier kommen. Ist nicht super elegant, aber so mache ich es i.d.R.

    Aber wenn ich gerade in keinem Turnier aktiv spiele, sondern wie bei Arche Nova auf die 2. Runde warte, sehe ich auch das nicht.



    Das stimmt natürlich, in dem Fall würde ich über beendete Spiele gehen. Auch nicht elegant, wäre halt mein Weg.

  • Das hier ist meine Startseite:

    Im Terminkalender rechts kannst Du auf „mehr anzeigen“ gehen und dann filtern.

    Ich finde auch dass sie sich bei BGA bei einigen Funktionen echt Mühe geben die gut zu verstecken.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Wieder ein paar Turniere, die endeten - herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!


    62 – Yahtzee/Yams

    Schweizer, 11 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 PzVIE

    🥈 Vikingblood80 (V1king)

    🥉 coco42799 (nicht auf Unknowns)



    69 – Vale of Eternity

    Schweizer, 13 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 Bogus s

    🥈 shantrip (Martyrs)

    🥉 unfug27



    73 – Spots

    Gruppenphase, 9 Teilnehmer

    🥇 fews

    🥈 MarkusR

    🥉 Eckloff



    75 – Nova Luna

    KO, 11 Teilnehmer

    🥇 lanzi

    🥈 Eckloff

    🥉 Funkenstein und Vikingblood80 (V1king)



    Diese Turniere laufen aktuell:

    61 – Knarr

    63 – Carcassonne

    67 - Wizard

    -> Wizard: hier wird es vermutlich verstärkt zu Zeitproblemen kommen. Ich hatte leider die Menge an Einzelzügen völlig außer Acht gelassen, sorry <-

    68 – Architekten des Westfrankenreichs

    74 - Arche Nova

    77 - After us

    78 - Colt Express

    79 - Onitama

    80 - Deus


    Nicht gestartet:

    -



    Der Vitrinenschrank im Spoiler:


    Einmal editiert, zuletzt von lanzi ()

  • neue Turniere:



    Schweizer, fünf Partien


    Trek 12 Turnier
    Hoch hinaus • Unknowns-Gold-Cup LXXXII
    boardgamearena.com






    Schweizer, fünf Partien


    Welcome To... Turnier
    Willkommen daheim • Unknowns-Gold-Cup LXXXIV
    boardgamearena.com






    Gruppenphase, jeder gegen jeden


    Qawale Turnier
    Stein auf Stein • Unknowns-Gold-Cup LXXXIII
    boardgamearena.com





    Schweizer, sieben Partien


    Heat Turnier
    Auf die Plätze fertig los • Unknowns-Gold-Cup LXXXI
    boardgamearena.com


    Heat -> Dies ist quasi ein Versuch, denn ich bin trotz vieler Überlegungen und etlichem Nachlesen/Schauen bei anderen Turnieren nicht sicher, dass am Ende wirklich das rauskommt, was ich mir vorstelle.

    Die Vorgabe im Menü ist z.Bsp. unten stets Meisterschaft xyz (d.h. drei oder vier Rennen in gleicher Zusammensetzung, so verstehe ich es). Das irritiert. Ich hoffe, wenn ich den Modus nicht auf Meisterschaft (sondern Anfänger) stelle, dass dies ignoriert wird...sonst gibt es Chaos oder eine super lange Meisterschaft. Auch andere Abfragen im Menü sind unter gemachten Vorgaben nicht wirklich logisch m.E.


    Wie dem auch sei, so soll es aussehen:

    Sieben Rennen nacheinander in unterschiedlicher Zusammensetzung (Schweizer) mit idealerweise vier Fahrern, Auffüllung durch Legenden. Warum nicht sechs Fahrer? Die zugewiesene Zeit je Fahrer ist dann sehr knapp, denke ich.

    Wettermodul aktiviert, nur die Standard-Upgrades

    2 Mal editiert, zuletzt von lanzi ()

  • lanzi Beim After Us - Turnier spiele ich in der Gruppe zum 3. Mal in Folge gegen Halati3R . Soll das so sein? :/



    Weiß nicht, ob das so sein soll - da ist man letztlich dem BGA-System "ausgeliefert". Das sagt ja eigentlich bei dem Modus: "Spielpaarungsrichtlinie: Try to prevent same players to be opponents twice".


    Daher würde man nicht von dieser Konstellation ausgehen. Dass man 2x gegen denselben Spieler antritt, ist klar.


    Es bringt allerdings erfahrungsgemäß fast nie etwas, diesbzgl. irgendwo auf BGA nachzufragen.


    Was ich bereits früher mal erwähnte: wüsste man im Vorfeld, wie viele Teilnehmer bei einem Turnier dabei sind, könnte man die Einstellung deutlich besser anpassen.


    Im Nachhinein wäre es aufgrund der gerade erreichten Minimalzahl an Teilnehmern (acht) besser im "jeder gegen jeden" gewesen. In den beiden Gruppen hätte jeder drei Partien gehabt.


    Aber in dem Fall bin ich von ein paar mehr Interessierten ausgegangen und wollte die vielen gleichzeitigen Spielestarts, die das "jeder gegen jeden" mit sich bringt, vermeiden.

  • Aus meiner Turnierankündigung für After us:


    "After us, zwei Gruppenphasen, Phase eins in zwei Gruppen im Schweizer-Modus (fünf Partien nacheinander), die ersten beiden kommen weiter, Phase zwei dann im "jeder gegen jeden", d.h. vier Spieler, drei Partien gleichzeitig für jeden.


    Für Phase 1 hätte ich dabei gerne mehr Spieler (2-4) eingerichtet, das lässt jedoch das System wegen Phase 2 nicht zu."



    ....hatte mir offenbar einige Gedanken gemacht, dies und das ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von lanzi ()

  • Warum Du bei einer Gurke wie #AfterUs mit mehr Teilnahme rechnest, erschließt sich mir allerdings nicht. SCNR


    Als Gurke möchte ich es nicht bezeichnen. Ich finde es schon in Ordnung für ein paar Partien, hat sich dann m.E. aber einigermaßen schnell "ausgespielt".


    Es ist einfach flott gespielt, hat eine kurze Regel, zudem ist es neu. Daher nahm ich ein bisschen Mehr an Interesse an.


    Es gibt - natürlich ganz persönliche Meinung - deutlich schlechtere Spiele im Reigen der bisherigen Turnierangebote, die mehr Teilnehmer hatten und wesentlich bessere, die (leider) weniger, zu wenige Interessenten hatten. So ist es halt...

  • Bei Arche Nova könnte es ja so langsam auch mal weitergehen... :D


    ...die Finalrunde ist nicht mehr fern, die letzte Partie kurz vor dem Ende.

  • Zwei Turniere endeten - herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer!


    61 – Knarr

    Schweizer, 15 Teilnehmer, 6 Partien

    🥇 unfug27

    🥈 MarkusR

    🥉 Mannhemer



    79 – Onitama

    Gruppenphase, 8 Teilnehmer

    🥇 Der_Tim

    🥈 MarkusR

    🥉 Walgerich




    Diese Turniere laufen aktuell:

    63 – Carcassonne

    67 - Wizard

    68 – Architekten des Westfrankenreichs

    74 - Arche Nova (jetzt in der finalen Runde)

    77 - After us

    78 - Colt Express

    80 - Deus

  • Und am Samstagmorgen starten folgende Turniere.


    Heat - aktuell 31 Teilnehmer (max. 40)


    Welcome to... - aktuell 16 Teilnehmer


    Trek 12 - Dort fehlt noch mindestens eine/einer zum Start. Die Regel ist wirklich kurz, das Spiel m.E. nett und fix.


    Qawale - Hier fehlen noch zwei. Die Regel ist so etwas von kurz (kann man in drei Sätzen zusammenfassen), das Spiel dann nicht ganz ohne.




  • Yeah, damit bin ich die unangefochtene Nummer 1 bei den Silbermedaillen! Vielleicht nenne ich mich um in VizekusR. Jetzt wo dieser Fußballverein diesen Titel nicht mehr braucht.

  • Yeah, damit bin ich die unangefochtene Nummer 1 bei den Silbermedaillen! Vielleicht nenne ich mich um in VizekusR. Jetzt wo dieser Fußballverein diesen Titel nicht mehr braucht.

    Sorry, aber du bist zu langsam

    FC Bayern München sichert sich Rechte an "FC Bayern Vizchen"
    München (dpo) - Nach der verpassten Meisterschaft signalisiert Bayern München offiziell: In der nächsten Saison muss der gewohnte Titel wieder gewonne
    www.der-postillon.com