Beiträge von Constabler im Thema „Unknowns-Gruppe auf Boardgamearena: Turniere“

    (...) Je höher die Spielezeit umso länger die Wartezeiten, da jeder Spieler auch beim Zug des Gegners beteiligt ist und eine Auswahl treffen muss. (...)

    Das erste, was ich mache, ist, das auf "automatisch" zu schalten. Dann wird das von Dir skizzierte Szenario sehr unwahrscheinlich. Tatsächlich ist #SpaceBase ein sehr beliebtes Spiel für asynchrone Turniere.

    Ich bin auf die Spielerfahrungen in einer 4er Runde gespannt. Wenn es durch ist können wir gerne das Thema noch mal aufgreifen.

    Nur als Vorwarnung: meiner Meinung nach ist das Spiel für das rundenbasierende Spielen komplett ungeeignet.

    Je höher die Spielezeit umso länger die Wartezeiten, da jeder Spieler auch beim Zug des Gegners beteiligt ist und eine Auswahl treffen muss.
    Das führt dazu, dass bei reger Beteiligung der Spieler, wo wirklich alle sich immer wieder in BGA einloggen pro Tag vermutlich 1, bestenfalls 2-3 eigene Züge machen würden (= ca. 4-12 Spielaktionen / Tag).

    Ein live Partie wäre in 15-20 Minuten fertig, rundenbasiert wird sie definitiv sehr lange dauern (2 Wochen ?) und mögliche Timeouts der Spieler sind nicht ausgeschlossen.