Unknowns-Gruppe auf Boardgamearena: Turniere

  • Auf bga endeten zuletzt wieder zwei Turniere: Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und die Platzierten!


    53 – Planet Unknown

    Schweizer, 12 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 fews

    🥈 Polle (Polle1006 - vermute, diese Zuordnung ist richtig)

    🥉 Phantom (Phant)



    55 – District Noir

    Jeder gegen jeden, 13 Teilnehmer

    🥇 lanzi

    🥈 Zeppi

    🥉 Puma (Puma85)



    laufende Turniere:

    49 – Zug um Zug

    54 – 6 nimmt!

    56 – Ancient Knowledges



    nicht gestartet:

    57– Ein Fest für Odin

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (6)

    58 – Chakra

    Jeder gegen jeden, zu wenig Teilnehmer (5)

    59 – Canvas

    Schweizer,zu wenig Teilnehmer (5)

    60 – Nidavellir

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (5)

    Einmal editiert, zuletzt von lanzi ()

  • Knarr Turnier
    Lindisfarne 793 • Gold Cup LXI
    boardgamearena.com




    Variante Yam

    Yahtzee Turnier
    Würfel schubsen • Gold Cup LXII
    boardgamearena.com





    Carcassonne Turnier
    Château Comtal • Gold Cup LXIII
    boardgamearena.com





    Iwari Turnier
    Web of power • Gold Cup LXIV
    boardgamearena.com

  • Aktuell gibt es keine neuen Endergebnisse mitzuteilen.





    laufende Turniere:

    49 – Zug um Zug

    54 – 6 nimmt!

    56 – Ancient Knowledges

    61 – Knarr

    62 – Yahtzee/Yam

    63 – Carcassonne

    64 – Iwari

  • Sind das allgemeine Turniere oder reine Turniere für die unknows Gruppe auf BGA? Falls letzteres zutrifft, ging das wohl an mir vorbei, obwohl ich täglich auf BGA unterwegs bin.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Wizard Turnier
    Zauberei • Gold Cup LXVII
    boardgamearena.com



    Potion Explosion Turnier
    Tränke und Explosionen • Gold Cup LXVI
    boardgamearena.com



    Architekten des Westfrankenreichs Turnier
    Auf ihr Franken • Gold Cup LXVIII
    boardgamearena.com




    Jeder gegen jeden:


    Seikatsu Turnier
    hübscher Garten • Gold Cup LXV
    boardgamearena.com

  • Sind das allgemeine Turniere oder reine Turniere für die unknows Gruppe auf BGA? Falls letzteres zutrifft, ging das wohl an mir vorbei, obwohl ich täglich auf BGA unterwegs bin.



    Das sind Turniere hauptsächlich für die Unknowns-Gruppe auf bga und ebenso alle Nutzer dieses Forums hier - manchmal gesellen sich ein, zwei Freunde von mir dazu, die das Forum nicht bzw. kaum nutzen.


    Habe es parallel zu den Veröffentlichungen hier auch oft (nicht immer) in den Chat der Unknowns-Gruppe bei bga geschrieben (inkl. Links und so).

  • Habe es parallel zu den Veröffentlichungen hier auch oft (nicht immer) in den Chat der Unknowns-Gruppe bei bga geschrieben (inkl. Links und so).

    Den habe ich gerade gefunden. Warum bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn dort etwas geschrieben wird? Sonst poppt so ein Chatfenster doch auch immer ungefragt hoch, aber dieses habe ich noch nie gesehen,

  • Den habe ich gerade gefunden. Warum bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn dort etwas geschrieben wird? Sonst poppt so ein Chatfenster doch auch immer ungefragt hoch, aber dieses habe ich noch nie gesehen,

    Weil sich die Chatfenster bei BGA (mMn) nicht deterministisch verhalten :lachwein:

  • Habe es parallel zu den Veröffentlichungen hier auch oft (nicht immer) in den Chat der Unknowns-Gruppe bei bga geschrieben (inkl. Links und so).

    Den habe ich gerade gefunden. Warum bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn dort etwas geschrieben wird? Sonst poppt so ein Chatfenster doch auch immer ungefragt hoch, aber dieses habe ich noch nie gesehen,

    Das verstehe ich auch nicht, hatte dies bereits "befürchtet" bzw. angenommen.


    Es schaut ja niemand einfach so dort rein.

  • Auf bga endeten zuletzt ein Turnier - herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten!


    56 – Ancient Knowledge

    🥇 Bogus

    🥈 xFlava (nicht auf Unknowns)

    🥉 lanzi



    laufende Turniere:

    49 – Zug um Zug

    54 – 6 nimmt!

    61 – Knarr

    62 – Yahtzee/Yam

    63 – Carcassonne

    64 – Iwari




    Im Spoiler der Vitrinenschrank:


  • Neue Turniere:


    The Vale of Eternity Turnier
    Ewigkeiten her • Gold Cup LXIX
    boardgamearena.com




    Takenoko Turnier
    Panda versus Bambus • Gold Cup LXX
    boardgamearena.com




    Bunny Kingdom Turnier
    tierisches Königreich • Gold Cup LXXI
    boardgamearena.com




    Kahuna Turnier
    Südseeparadies • Gold Cup LXXII
    boardgamearena.com


    Dies ist ein KO-Turnier.



    Start ist jeweils in knapp zwei Wochen, damit jeder Interessierte Zeit hat, die Regeln zu lesen sowie die ein oder andere Testpartie zu starten.

  • #iwari


    Area Control ist ja nicht so mein Ding, da die Abläufe aber sehr einfach sind, habe ich mir dennoch das Tutorial angeschaut und mich für das Turnier angemeldet.

    Als es dann fast eine Woche später losging, hatte ich alle Regeln wieder vergessen. Da man ja nichts falsch machen kann, habe ich einfach losgespielt, das einzige, das ich mir (richtig?) gemerkt habe ist, dass man am besten zwei Karten von einer Farbe auf der Hand hat.

    Und so spiele ich ohne eine Ahnung zu haben, wie genau die Punktewertung funktioniert.

    Jetzt ist die zweite Vierer-Partie zu Ende gegangen und ich bin zum zweiten Mal Zweiter geworden.

    8| :hahaha:


    Woran liegt's? Kann ich mittlerweile solche Spiele ganz intuitiv spielen? Oder kennt ihr die Regeln auch nicht? ;)

  • So viel konntest Du gar nicht vergessen. ;)

    #Iwari ist ja recht simpel von den Regeln her, das hilft beim "regelfreien", intuitiven Spielen vermutlich.


    Und wenn Du Kardinal&König, China etc. früher mal gespielt haben solltest, ist es umso einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von lanzi ()

  • Habe hier mal ein Abbo aktiviert, da das Chatfenster nicht aufploppt und man aktiv prüfen müsste, ob es eine neue Nachricht gibt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Vikingblood80


    Ob Du es glaubst oder nicht, das hatte ich bereits gestern auf die nächste 4er-Liste gesetzt.


    Erstellt werden die Turniere dann in den nächsten Tagen.

  • Bin beruhigt, habe die 3. Partie verloren ;)



  • Es sind noch Plätze frei - Vale of Eternity startet in jedem Fall, bei den restlichen Turnieren fehlen noch zwischen drei und sechs Teilnehmer.


    Start ist am Samstag!

  • Das versprochene Riftforce kann derzeit leider noch nicht erstellt werden, da es sich in der Beta-Phase auf bga befindet.



    Vier weitere Turniere für den Start in knapp zwei Wochen hatte ich bereits vorbereitet, wollte sie hier eigentlich erst im Laufe des Samstages präsentieren, nach dem Start des "alten" Schwunges. Da diese aber auf bga durchaus sichtbar sind und der ein oder andere nun bereits Kenntnis davon nahm, hier die neuen Angebote:



    Turnier mit Gruppenphase (probiere ich mal aus): erste Runde aufgeteilt in zwei Gruppen jeder gegen jeden, Finalrunde mit den jeweils beiden Besten ebenso jeder gegen jeden. Eventuell passt das mit den gewählten zwei Gruppen nicht gut, kommt auf die Anmeldungen an.


    Spots Turnier
    Geh weg mit Gebell • Gold Cup LXXIII
    boardgamearena.com



    Ein KO-Turnier


    Nova Luna Turnier
    Neumond es ist • Gold Cup LXXV
    boardgamearena.com




    Ein Schweizer, fünf Partien, zwei oder drei Spieler


    Century: Die Gewürzstraße Turnier
    Gewürzduft in der Luft • Gold Cup LXXVI
    boardgamearena.com



    Noch ein Turnier mit Gruppenphase: erste Runde aufgeteilt in fünf Gruppen jeder gegen jeden, Finalrunde mit den (nur) jeweils Besten ebenso jeder gegen jeden. Eventuell passt das mit den gewählten fünf Gruppen nicht gut, kommt auf die Anmeldungen an, mal sehen.


    Arche Nova Turnier
    Zoo planen • Gold Cup LXXIV
    boardgamearena.com

    Einmal editiert, zuletzt von lanzi ()

  • Dann habe ich mich mal für ArNo angemeldet.

    Ich finde allerdings 7 Tage pro Spieler mit Spielstunden 8-20 Uhr und 30 Tagen gesamt ziemlich lahm. Ich hoffe, das zieht sich nicht wirklich so lange hin. 10 Tage gesamt / 5 Tage pro Spieler und Spielstunden rund um die Uhr hätten auch gereicht.

  • Davon kenne ich nur Arche Nova und habe mich vorhin dafür angemeldet. 😎

    Kann grds. jeder User Turniere erstellen oder welche Voraussetzungen gibt es dafür?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Dann habe ich mich mal für ArNo angemeldet.

    Ich finde allerdings 7 Tage pro Spieler mit Spielstunden 8-20 Uhr und 30 Tagen gesamt ziemlich lahm. Ich hoffe, das zieht sich nicht wirklich so lange hin. 10 Tage gesamt / 5 Tage pro Spieler und Spielstunden rund um die Uhr hätten auch gereicht.

    Grundsätzlich möchte ich den Zeitrahmen ausschöpfen und "keinen Druck" machen.


    Wenn es passt, so läuft es in vielen Spielen ja auch deutlich schneller - gerade bei 2er-Partien ist man schnell im "quasi-live".


    Die Partien "jeder gegen jeden" starten zudem gleichzeitig. Wenn man dann "plötzlich" drei, vier, fünf Partien Arche Nova an der Backe hat, ist man ggf. für ein bisschen Zeitplus dankbar. Und tatsächlich endet das Turnier nach spätestens 30 Tagen, das finde ich nicht übel.


    Von diesen "jeder gegen jeden"-Turnieren hatten wir schon ein paar, die sehr schnell liefen, obwohl auch dort der Rahmen 30 Tage vorgegeben war.

  • Dann habe ich mich mal für ArNo angemeldet.

    Ich finde allerdings 7 Tage pro Spieler mit Spielstunden 8-20 Uhr und 30 Tagen gesamt ziemlich lahm. Ich hoffe, das zieht sich nicht wirklich so lange hin. 10 Tage gesamt / 5 Tage pro Spieler und Spielstunden rund um die Uhr hätten auch gereicht.

    "Rund um die Uhr" sehe ich tatsächlich für Spieler, die (vermutlich) alle aus der gleichen Zeitzone kommen, etwas skeptisch, weil es meines Erachtens das "Spiel mit der Uhr" begünstigt. Nachts verliert dann u.U. immer derselbe Spieler viel Zeit.


    Vielleicht sehe ich das zu skeptisch....aber das Spielen ist ja weiterhin möglich, nur tickt die Uhr nicht runter.


  • Arche Nova Turnier Zoo planen • Gold Cup LXXIV boardgamearena.com

    Wider besseren Wissens habe ich mich angemeldet. Ich werde sicherlich keinen Blumentopf gewinnen oder irgendetwas anderes. Aber Arche Nova spielt sich auch auf meinem Handy gut, wie ich von vor einem Jahr mit dem Solomodus weiß. Bin nur gespannt, wie lange sich so eine Partie hinzieht. Und ob ich mir zwischen zwei Zügen auch nur ansatzweise merken kann, was ich machen wollte ...

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst vor kurzem bga für mich entdeckt und bin begeistert! Zwar bekomm ich voll auf den Deckel und das bei Spielen, wo ich gedacht habe ich bin sehr gut, aber es macht einen heiden Spaß!


    Wie oft macht ihr die Turniere?

    Und lohnt es sich wirklich einen Premium Account zu haben? Wenn ja, hat wer vielleicht einen Gutschein dazu?


    Liebe Grüße

  • Wie oft macht ihr die Turniere?

    Und lohnt es sich wirklich einen Premium Account zu haben?

    So alle paar Wochen startet lanzi einen Pulk von 3 bis 4 Turnieren..so ungefähr einmal im Monat. Jeder kann teilnehmen. Oft starten Turniere dann nicht, weil sich zu wenige anmelden. Jeder kann mitspielen.


    Premium brauchst du wenn du


    1. Tische von Premium-Spielen erstellen willst (also selber die Einstellungen bestimmen möchtest)
    2. Turniere erstellen möchtest
    3. Hot-Seat über das gleiche IP-Gateway (gleiches Heimnetzwerk)spielen möchtest


    Ansonsten kannst du auch mit Basic alle Premium-spiele mitspielen, musst halt warten bis einer einen Tisch aufmacht.


    Gratis Gutscheine habe ich noch nicht gesehen.



  • Ja, und als Premium kannst Du Dir diverse Statistiken zu Spielen anschauen....die sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich (mal kurz und knapp, mal sehr detailliert). Ob sie einen wirklichen Mehrwert haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Auf bga gibt es auch eine Gruppe des Forums (unknowns_de). Wenn Du dort beitreten magst, wende Dich zwecks Einladung in die Gruppe an Sternenfahrer oder yzemaze, die Admins.

  • Auf bga gibt es auch eine Gruppe des Forums (unknowns_de). Wenn Du dort beitreten magst, wende Dich zwecks Einladung in die Gruppe an Sternenfahrer oder yzemaze, die Admins.

    Die Gruppe ist öffentlich, Beitritt ist also ohne Einladung möglich: https://boardgamearena.com/group?id=913670

  • Meine Partie #ArchitectsOfTheWestKingdom mit Zeppi und Finrod hängt irgendwie.

    Scheinbar bin ich an der Reihe, wenn ich das Spiel öffne steht als Text aber nur "Anwendung wird geladen..." und darunter "Verbinde mit dem Spiel...".

    Es passiert aber nichts, alle anderen Spiele laufen normal. Soll ich das Spiel verlassen?

    Ich würde mal abwarten. Wenn ich ins Spiel gehe steht das bei mir nämlich auch und die Zeit läuft auch nicht weiter ab.

  • Meine Partie #ArchitectsOfTheWestKingdom mit Zeppi und Finrod hängt irgendwie.

    Scheinbar bin ich an der Reihe, wenn ich das Spiel öffne steht als Text aber nur "Anwendung wird geladen..." und darunter "Verbinde mit dem Spiel...".

    Es passiert aber nichts, alle anderen Spiele laufen normal. Soll ich das Spiel verlassen?

    Ich würde mal abwarten. Wenn ich ins Spiel gehe steht das bei mir nämlich auch und die Zeit läuft auch nicht weiter ab.

    Zur Vollständigkeit, kann ich das selbe berichten :rolleyes: