Beiträge von lanzi im Thema „Unknowns-Gruppe auf Boardgamearena: Turniere“



    Und ich wollte gerade schreiben, dass man sich schon einmal auf ERDE vorbereiten kann... ;)


    Kann ich verstehen, dass einem bei größeren, komplexeren Spielen schon einmal die Übersicht etwas flöten geht...insbesondere, wenn einige Partien parallel laufen.


    Nicht umsonst hatte ich beim AN-Turnier oben irgendwo einen kleinen Warnhinweis reingesetzt.


    Das Problem habe ich auch bei etlichen Partien desselben Spiels gleichzeitig so nicht, ohne mir irgendwelche Notizen zu machen - Ausnahme ist immer mal wieder mein ELO800+Spiel.


    Möglicherweise spielt da auch eine gewisse Erfahrung bzw. Gewöhnung mit rein, das ebenso im Umgang mit der Bedienung in den einzelnen Spielen.


    Meist habe ich nicht den Anspruch, dass alles top durchgeplant ist, da muss ich ggf. Abstriche machen, verliere deswegen jedoch nicht den Spaß.


    Und wenn ich mal bei einer Spielesituation ein "Brett vor dem Kopf" habe und zu lange überlegen müsste, hilft mir oft, dies einfach mal einen halben Tag unbeachtet zu lassen - das hatte ich zuletzt im Nova-Luna-Turnier, als mein Köpfchen angesichts der Optionen eher leer wirkte. Da mache ich dann 'ne Pause, spiele anderes.


    Grundsätzlich - auch für Turniere - bevorzuge ich 2er-Partien (so wie das AN-Turnier). Meines Erachtens hilft dies schon, den Überblick zu behalten, weil man nur einen Mitspieler im Blick hat. Zudem spielen sich diese Runden i.d.R. flotter.


    Bei der Auswahl für die Turniere tendiere ich darüber hinaus (vermehrt, glaube ich) zu schnelleren, kleineren Spielen, d.h. eventuell drei kleine, ein großes im Angebot.


    Vielleicht mache ich dann ein Erde-Turnier im KO-System. Also u.U. nur eine Partie und das war's...oder es geht im Anschluss weiter. Mal sehen, ob Du dann doch über Deinen Schatten springst ;)

    Wäre echt gern beim Deus Turnier dabei, finde aber nie Mitspieler und somit komme ich beim ELO nicht auf 100.

    Der Link oben reicht zum Anmelden, Du musst nicht über ELO 100 sein....sonst hätten einige Turniere in der Vergangenheit mangels Teilnehmer überhaupt nicht stattfinden können.


    Falls es Probleme gibt, schicke mir hier oder auf bga eine Nachricht.

    Uhhh, hab mich mal bei Onitama angemeldet und freue mich drauf.

    Es wäre mein erstes BGA-Turnier überhaupt. Spiele ich da dann alle Spiele gleichzeitig und habe 7 tage zeit für jedes spiel? (also nach 14 Tagen sind alle Spiele der ersten Runde spätestens beendet?)

    Wie genau funktioniert das mit den Spielstunden? Und muss ich noch irgendwas beachten? (Sorry für die vielen Fragen)


    Beim Modus "Jeder gegen jeden" starten alle Partien gleichzeitig, bei anderen Modi läuft es nacheinander ab.


    Jede Partie ist bei maximaler Ausschöpfung der Zeit spätestens nach 30 Tagen beendet. Der Zeitrahmen gilt für jede einzelne Partie.


    In den nicht als Spielstunden aufgeführten Zeiten (abends/nachts) kann man normal spielen, die Uhr tickt aber nicht weiter runter.


    Wenn Du ins Minus (Zeit) rutschst, kann Dein Gegner die Partie zu seinen Gunsten beenden - glaube, das hatten wir noch nie. Eher ist es hier so, dass man in solchen Fällen, die gewiss jedem mal widerfahren können, die Zeit der Mitspieler mit nutzt. Nach 30 Tagen ist jedoch Schicht, dann verliert der, der die meiste Zeit verbraucht hat.


    Sonst was beachten? Nö, habe einfach Spaß am Spielen und daran, dass Du auf Leute triffst, die Du von hier bereits ein wenig kennst.

    Neue Turniere, Start in 2 1/2 Wochen - genug Zeit also, andere Turniere, Spiele zu beenden und die angebotenen Titel aufzufrischen oder zu lernen.



    After us, zwei Gruppenphasen, Phase eins in zwei Gruppen im Schweizer-Modus (fünf Partien nacheinander), die ersten beiden kommen weiter, Phase zwei dann im "jeder gegen jeden", d.h. vier Spieler, drei Partien gleichzeitig für jeden.


    Für Phase 1 hätte ich dabei gerne mehr Spieler (2-4) eingerichtet, das lässt jedoch das System wegen Phase 2 nicht zu.


    After Us Turnier
    Die Affen sind los • Unknowns-Gold-Cup LXXVII
    boardgamearena.com






    Colt Express, fünf Partien im Schweizer


    Colt Express Turnier
    Zieh schnell oder nie mehr • Unknowns-Gold-Cup LXXVIII
    boardgamearena.com





    Deus, fünf Partien im Schweizer


    Deus Turnier
    Bauen und Opfer bringen • Unknowns-Gold-Cup LXXX
    boardgamearena.com






    Onitama, Gruppenphase, jeweils jeder gegen jeden, zwei Gruppen, die besten beiden Platzierten kommen in die Finalrunde


    Onitama Turnier
    Stein versus Strömung • Unknowns-Gold-Cup LXXIX
    boardgamearena.com

    Habe ich überlegt, ich wollte jedoch im "jeder gegen jeden" gerne auch die zweite Runde ausführen.


    Bei zwei Spielern, die die nächste Runde erreichen, wären dies insgesamt zehn Spieler = neun zeitgleiche Partien alle in R2 gewesen.

    Gehen nur zwei Runden?

    Sonst wären ja auch in Runde 2 wieder mehrere Gruppen denkbar und in Runde 3 dann jeder gegen jeden.

    Ja, es können nur zwei Runden sein, Vorrunde und finale Runde.

    Du hast schon alle 4 Partien gespielt?

    Jo! Die erste Partie war nach 1.3 Tagen fertig, die letzte nach 2.5 Tagen.

    Oh, ich sehe gerade, nur ein Spieler aus einer Gruppe kommt weiter? Oder wie?

    Leider. Ich würde zwei Spieler besser finden. Nicht nur wegen meines eigenen Ergebnisses, sondern weil 1 von 5 schon echt hart ist.

    Habe ich überlegt, ich wollte jedoch im "jeder gegen jeden" gerne auch die zweite Runde ausführen.


    Bei zwei Spielern, die die nächste Runde erreichen, wären dies insgesamt zehn Spieler = neun zeitgleiche Partien alle in R2 gewesen.


    Alternative Überlegung war acht Gruppen in R1 zu machen, (wieder nur) die Sieger weiter und dann den Modus auf KO wechseln, alternativ die besten Zwei (das in der Hoffnung, die Gruppen werden nicht zu klein ausfallen) und dann ebenfalls im KO weiter.


    So kann man sich viele Möglichkeiten ausdenken...leider, ich tue mich damit oft schwer, habe in der Vergangenheit dann (m.E.) zu sehr "einfach" auf Schweizer-Modus zurückgegriffen.


    Für irgendwas muss ich mich dann entscheiden. Wären es nur kleine Gruppen von 2-3 Spielern geworden, wäre es gewiss annehmbarer.


    Liebend gerne würde ich im Vorfeld wissen, wie viele sich anmelden werden, weil das die Suche nach dem (eventuell geeignetsten) Modus leichter machen würde.

    Also erstmal ist es schön, dass die Turniere überhaupt stattfinden. Und ich würde für die Zukunft gern Heat in den Ring werfen. Aber puh, 4 Partien Arche Nova auf einmal, da raucht ganz schön der Kopf. Bin gespannt, wie das ausgeht. Auf gutes Gelingen!

    Heat hatte ich mal angefangen zu erstellen, aber dann stolperte ich über die Einstellungen.


    Vielleicht kann mir jemand, der womöglich bereits ein Heat-Turnier spielte, ein wenig auf die Sprünge helfen, d.h., ob es wirklich so wie von mir gedacht abläuft und ob es sich nicht zu lange zieht.


    "Problem": Wenn ich ein Turnier erstelle, so kann ich ausschließlich eine Meisterschaft 1961, 1962, 1963 mit 3-3-4 Rennen auswählen. Das bedeutet für mich, dass eine feste Gruppe 3x oder 4x miteinander fährt und dann erst eine neue Durchmischung oder eine nächste Runde erfolgt.


    Meine Vorstellung geht/ging eher in die Richtung, dass aus dem gesamten Teilnehmerfeld Gruppen ein Rennen fahren, dann werden neue Gruppen erstellt, ein weiteres Rennen gefahren etc. - also einzelne Partien je ein Rennen.


    Ansonsten, glaube ich, ufert es zu schnell aus.


    Gehen wir von 24 Anmeldungen aus. Die würden in 4x 6er-Felder aufgeteilt und machen (erste Runde) drei Rennen. Im Schweizer würde man z.Bsp. fünf Partien absolvieren, wären somit für jeden 15 Partien. Das kann sich ziehen m.E.


    Ansonsten hätte man - bei Einzelrennen - fünf (oder ein paar mehr, je nach Festlegung) Partien.


    Alternative wäre die Gruppenphase oder Mehrspieler-Elimination, wobei ich mir die zweite Option am ehesten vorstellen könnte.

    Richtig schlimm finde ich zugbasiert Love Letter ab 5 Leuten. Ich hatte mir bei einem Turnier leider die Konditionen nicht vollständig durchgelesen und bin in einer 6P Turner geraten bei dem nur Platz 6 ausscheidet und 5 weiterkommen. DAS dauert ewig und drei Tage. Macht so gar keinen Spaß und ich bin froh, wenn wir bis zum Jahresende (etwas überzogen formuliert) damit durch sind. Hätte auch absolut nichts dagegen vorzeitig auszuscheiden...


    @Wizard: glaube ich gern. Auf yucata.de gibt es wenigstens noch eine Notizfunktion für zugbasierte Spiele. So etwas vermisse ich auf BGA.


    Turniervorschläge:

    Tatsächlich hatten wir BuBu bereits, bis zu einer Wiederholung wird es daher etwas dauern.


    Ebenso wurde bereits Draftosaurus angeboten, waren jedoch zu wenige Interessenten.


    Next Station hatte ich bereit mal ins Auge gefasst. Deus ebenso, aber da erwarte ich nicht wirklich viele Interessenten für.


    Terraforming Mars könnte ich mir nach Beendigung von Arche Nova vorstellen, mal schauen.


    Bei Flügelschlag und Welcome to... - die beide passen würden - muss ich noch über meinen Schatten springen...so wie bei Arche Nova, wo ich (erstmalig) nicht an einem der von mir erstellten Turniere teilnehme. Warum? Das sind "Tabu-Spiele" online für mich, alles Sachen, die wir daheim haben und spielen. Wenn ich die online spiele, dann brauche ich sie gar nicht mehr auf den Tisch bringen, das wäre schade. Eine Testpartie oder mal eine einzelne Partie mit einem Freund sind okay, mehr nicht. So verhält es sich auch mit GWT, Agricola, Splendor Duell, Terra Mystica, Stone Age, Viticulture, Kingdom Builder, Puerto Rico, Caylus, Alhambra, Railroad Ink, Jaipur, Marco Polo I und II, Carnegie, Targi, Thurn & Taxis, Troyes Dice usw.

    -> Wizard: hier wird es vermutlich verstärkt zu Zeitproblemen kommen. Ich hatte leider die Menge an Einzelzügen völlig außer Acht gelassen, sorry <-

    In der letzten, 20. Runde, wurde unsere 3er Partie nun abgebrochen. Das ist bisschen frustrierend, auch wenn ich eh letzter geworden wäre... :D

    Ja, leider. Wir hatten in Runde eins nun drei abgebrochene Spiele wegen Zeit (von vier Partien).


    Hätte mir da zuvor mehr Gedanken machen müssen, Wizard ist live schnell zu spielen, aber bei vielen Einzelschritten wird es problematisch (zugbasiert daher ungeeignet).

    Zwischenzeitlich endeten wieder ein paar Turniere - Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!



    49 – Zug um Zug

    Schweizer, 15 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 Finrod (Finrod87)

    🥈 Bogus

    🥉 mr.ister (mrister)


    54 – 6 nimmt!

    Schweizer, 16 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 Brettspielelabor (Uzi125)

    🥈 lanzi

    🥉 fews

    - ganz enges "Ding" zwischen Platz eins und drei -


    64 – Iwari

    Schweizer, 8 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 unfug27

    🥈 blueyesblue

    🥉 Finrod (Finrod87)



    Diese Turniere laufen aktuell:

    61 – Knarr

    62 – Yahtzee/Yam

    63 – Carcassonne

    67 - Wizard

    -> Wizard: hier wird es vermutlich verstärkt zu Zeitproblemen kommen. Ich hatte leider die Menge an Einzelzügen völlig außer Acht gelassen, sorry <-

    68 – Architekten des Westfrankenreichs

    69 – Vale of Eternity

    73 - Spots

    74 - Arche Nova

    75 - Nova Luna



    Nicht gestartet:

    65 – Seikatsu, jeder gegen jeden, zu wenig Teilnehmer (3)

    66 – Potion Explosion, Schweizer, zu wenig Teilnehmer (7)

    70 – Takenoko, Schweizer, zu wenig Teilnehmer (3)

    71 – Bunny Kingdom, Schweizer, zu wenig Teilnehmer (5)

    72 – Kahuna, KO, zu wenig Teilnehmer (7)

    76 – Century, Schweizer, zu wenig Teilnehmer (6)

    Ich hatte das bereits mal, dass ein Spiel eine Weile hing, dann aber wieder funktionierte.

    Einen besseren Vorschlag, als noch ein wenig abzuwarten, habe ich auch nicht.

    Wenn möglich, könntet Ihr über das Menü in dem Spiel den Fehler melden.

    Es hat sich noch nichts getan, Fehler melden geht bei mir auch nicht, das Menü öffnet sich nicht.

    Welche Folgen hätte ein Abbruch denn für das Turnier?

    Zusammen mit einem Link zum Spiel habe ich den Entwickler auf bga angeschrieben.

    Jeder startet demnach am Samstag mit vier 2er-Partien AN - nur so als Hinweis. Ich finde so etwas schön, gefällt allerdings nicht unbedingt jedem.

    Da ich am WE weg bin, erfolgt mein erster Zug erst am Montag. Oder bin ich dann gleich disqualifiziert?


    Gruß Dee


    Nein, Du wirst definitiv nicht disqualifiziert, weil Dein erster Zug zwei Tage später erfolgt.

    Das geht halt auf Deine Bedenkzeit, die sollte aber (hoffentlich) auch so ausreichen.


    Bisher wurde, glaube ich, auch noch niemand mit Minusbedenkzeit rausgekegelt, was ich schön finde. Man nutzt dann letztlich die positive Bedenkzeit der Tischpartner...bis zur maximalen Dauer des Spieles.


    Der Urlaubsjoker hat keinen(!) Einfluss auf Turnierspiele...und ich meine, es gibt den auch ohne Premium bei bga. Sternenfahrer



    Update, Turnierstarts am Samstagmorgen


    Stand jetzt


    - sind bei Nova Luna (KO-Turnier) 10 Teilnehmer dabei.

    - fehlen bei Century noch zwei Starter.

    - startet Spots mit neun Spielern, d.h. eine Vorrundengruppe mit fünf, eine mit vier jeder gegen jeden.

    - sind es bei AN, dem ersten von mir erstellten Turnier, an dem ich selbst nicht teilnehme, fünf Gruppen je fünf Spieler im Modus "Jeder gegen jeden". Jeder startet demnach am Samstag mit vier 2er-Partien AN - nur so als Hinweis. Ich finde so etwas schön, gefällt allerdings nicht unbedingt jedem.

    Ich würde mal abwarten. Wenn ich ins Spiel gehe steht das bei mir nämlich auch und die Zeit läuft auch nicht weiter ab.

    Zur Vollständigkeit, kann ich das selbe berichten :rolleyes:

    Ich hatte das bereits mal, dass ein Spiel eine Weile hing, dann aber wieder funktionierte.

    Einen besseren Vorschlag, als noch ein wenig abzuwarten, habe ich auch nicht.

    Wenn möglich, könntet Ihr über das Menü in dem Spiel den Fehler melden.



    Ja, und als Premium kannst Du Dir diverse Statistiken zu Spielen anschauen....die sind von Spiel zu Spiel unterschiedlich (mal kurz und knapp, mal sehr detailliert). Ob sie einen wirklichen Mehrwert haben, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Auf bga gibt es auch eine Gruppe des Forums (unknowns_de). Wenn Du dort beitreten magst, wende Dich zwecks Einladung in die Gruppe an Sternenfahrer oder yzemaze, die Admins.

    Dann habe ich mich mal für ArNo angemeldet.

    Ich finde allerdings 7 Tage pro Spieler mit Spielstunden 8-20 Uhr und 30 Tagen gesamt ziemlich lahm. Ich hoffe, das zieht sich nicht wirklich so lange hin. 10 Tage gesamt / 5 Tage pro Spieler und Spielstunden rund um die Uhr hätten auch gereicht.

    "Rund um die Uhr" sehe ich tatsächlich für Spieler, die (vermutlich) alle aus der gleichen Zeitzone kommen, etwas skeptisch, weil es meines Erachtens das "Spiel mit der Uhr" begünstigt. Nachts verliert dann u.U. immer derselbe Spieler viel Zeit.


    Vielleicht sehe ich das zu skeptisch....aber das Spielen ist ja weiterhin möglich, nur tickt die Uhr nicht runter.

    Dann habe ich mich mal für ArNo angemeldet.

    Ich finde allerdings 7 Tage pro Spieler mit Spielstunden 8-20 Uhr und 30 Tagen gesamt ziemlich lahm. Ich hoffe, das zieht sich nicht wirklich so lange hin. 10 Tage gesamt / 5 Tage pro Spieler und Spielstunden rund um die Uhr hätten auch gereicht.

    Grundsätzlich möchte ich den Zeitrahmen ausschöpfen und "keinen Druck" machen.


    Wenn es passt, so läuft es in vielen Spielen ja auch deutlich schneller - gerade bei 2er-Partien ist man schnell im "quasi-live".


    Die Partien "jeder gegen jeden" starten zudem gleichzeitig. Wenn man dann "plötzlich" drei, vier, fünf Partien Arche Nova an der Backe hat, ist man ggf. für ein bisschen Zeitplus dankbar. Und tatsächlich endet das Turnier nach spätestens 30 Tagen, das finde ich nicht übel.


    Von diesen "jeder gegen jeden"-Turnieren hatten wir schon ein paar, die sehr schnell liefen, obwohl auch dort der Rahmen 30 Tage vorgegeben war.

    Das versprochene Riftforce kann derzeit leider noch nicht erstellt werden, da es sich in der Beta-Phase auf bga befindet.



    Vier weitere Turniere für den Start in knapp zwei Wochen hatte ich bereits vorbereitet, wollte sie hier eigentlich erst im Laufe des Samstages präsentieren, nach dem Start des "alten" Schwunges. Da diese aber auf bga durchaus sichtbar sind und der ein oder andere nun bereits Kenntnis davon nahm, hier die neuen Angebote:



    Turnier mit Gruppenphase (probiere ich mal aus): erste Runde aufgeteilt in zwei Gruppen jeder gegen jeden, Finalrunde mit den jeweils beiden Besten ebenso jeder gegen jeden. Eventuell passt das mit den gewählten zwei Gruppen nicht gut, kommt auf die Anmeldungen an.


    Spots Turnier
    Geh weg mit Gebell • Gold Cup LXXIII
    boardgamearena.com



    Ein KO-Turnier


    Nova Luna Turnier
    Neumond es ist • Gold Cup LXXV
    boardgamearena.com




    Ein Schweizer, fünf Partien, zwei oder drei Spieler


    Century: Die Gewürzstraße Turnier
    Gewürzduft in der Luft • Gold Cup LXXVI
    boardgamearena.com



    Noch ein Turnier mit Gruppenphase: erste Runde aufgeteilt in fünf Gruppen jeder gegen jeden, Finalrunde mit den (nur) jeweils Besten ebenso jeder gegen jeden. Eventuell passt das mit den gewählten fünf Gruppen nicht gut, kommt auf die Anmeldungen an, mal sehen.


    Arche Nova Turnier
    Zoo planen • Gold Cup LXXIV
    boardgamearena.com



    Es sind noch Plätze frei - Vale of Eternity startet in jedem Fall, bei den restlichen Turnieren fehlen noch zwischen drei und sechs Teilnehmer.


    Start ist am Samstag!

    So viel konntest Du gar nicht vergessen. ;)

    #Iwari ist ja recht simpel von den Regeln her, das hilft beim "regelfreien", intuitiven Spielen vermutlich.


    Und wenn Du Kardinal&König, China etc. früher mal gespielt haben solltest, ist es umso einfacher.

    Neue Turniere:


    The Vale of Eternity Turnier
    Ewigkeiten her • Gold Cup LXIX
    boardgamearena.com




    Takenoko Turnier
    Panda versus Bambus • Gold Cup LXX
    boardgamearena.com




    Bunny Kingdom Turnier
    tierisches Königreich • Gold Cup LXXI
    boardgamearena.com




    Kahuna Turnier
    Südseeparadies • Gold Cup LXXII
    boardgamearena.com


    Dies ist ein KO-Turnier.



    Start ist jeweils in knapp zwei Wochen, damit jeder Interessierte Zeit hat, die Regeln zu lesen sowie die ein oder andere Testpartie zu starten.

    Auf bga endeten zuletzt ein Turnier - herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten!


    56 – Ancient Knowledge

    🥇 Bogus

    🥈 xFlava (nicht auf Unknowns)

    🥉 lanzi



    laufende Turniere:

    49 – Zug um Zug

    54 – 6 nimmt!

    61 – Knarr

    62 – Yahtzee/Yam

    63 – Carcassonne

    64 – Iwari




    Im Spoiler der Vitrinenschrank:


    Habe es parallel zu den Veröffentlichungen hier auch oft (nicht immer) in den Chat der Unknowns-Gruppe bei bga geschrieben (inkl. Links und so).

    Den habe ich gerade gefunden. Warum bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn dort etwas geschrieben wird? Sonst poppt so ein Chatfenster doch auch immer ungefragt hoch, aber dieses habe ich noch nie gesehen,

    Das verstehe ich auch nicht, hatte dies bereits "befürchtet" bzw. angenommen.


    Es schaut ja niemand einfach so dort rein.

    Sind das allgemeine Turniere oder reine Turniere für die unknows Gruppe auf BGA? Falls letzteres zutrifft, ging das wohl an mir vorbei, obwohl ich täglich auf BGA unterwegs bin.



    Das sind Turniere hauptsächlich für die Unknowns-Gruppe auf bga und ebenso alle Nutzer dieses Forums hier - manchmal gesellen sich ein, zwei Freunde von mir dazu, die das Forum nicht bzw. kaum nutzen.


    Habe es parallel zu den Veröffentlichungen hier auch oft (nicht immer) in den Chat der Unknowns-Gruppe bei bga geschrieben (inkl. Links und so).

    Auf bga endeten zuletzt wieder zwei Turniere: Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und die Platzierten!


    53 – Planet Unknown

    Schweizer, 12 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 fews

    🥈 Polle (Polle1006 - vermute, diese Zuordnung ist richtig)

    🥉 Phantom (Phant)



    55 – District Noir

    Jeder gegen jeden, 13 Teilnehmer

    🥇 lanzi

    🥈 Zeppi

    🥉 Puma (Puma85)



    laufende Turniere:

    49 – Zug um Zug

    54 – 6 nimmt!

    56 – Ancient Knowledges



    nicht gestartet:

    57– Ein Fest für Odin

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (6)

    58 – Chakra

    Jeder gegen jeden, zu wenig Teilnehmer (5)

    59 – Canvas

    Schweizer,zu wenig Teilnehmer (5)

    60 – Nidavellir

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (5)

    Spirits of the Forest Turnier
    Waldgeister • Gold Cup LI
    boardgamearena.com


    Das alte Richelieu in neuem Gewand - das alte Design war schlicht, die Symbole/Farben m.E. jedoch deutlich besser zu unterscheiden als jetzt.

    Achtung - jeder gegen jeden, Spielstarts erfolgen alle gleichzeitig (dafür gehen solche Turniere fix)!




    Die Insel der Katzen Turnier
    Rettet die Katzen • Gold Cup LII
    boardgamearena.com




    Planet Unknown Turnier
    unbekannte Welten • Gold Cup LIII
    boardgamearena.com

    Einige weitere Turniere endeten vor einiger Zeit auf BGA - herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!


    32 – Parks

    Schweizer, 7 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 lanzi

    🥈 FaTe (FaTe1210)

    🥉 Borgil79 (nicht auf Unknowns)


    39 – Mischwald

    Schweizer, 9 Teilnehmer, 5 Spiele

    🥇 Sepiroth

    🥈 Vikingblood80 (V1king)

    🥉 mr.ister (mrister)


    48 – CuBirds

    Jeder gegen jeden, 8 Teilnehmer

    🥇 Wolfpack (nicht auf Unknowns)

    🥈 Leopoldt (nicht auf Unknowns)

    🥉 Bogus



    nicht gestartete Turniere:

    42 – Lucky Numbers

    Jeder gegen jeden, zu wenig Teilnehmer (5)


    43 - Tokaido

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (2)


    44 – Jump Drive

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (3)


    47 – Balloon Pop!

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (5)


    50 – Loco Momo

    Schweizer, zu wenig Teilnehmer (4)




    aktuell laufende Turniere:

    49 - Zug um Zug

    Einige weitere Turniere endeten in letzter Zeit auf BGA, leider "hinke" ich etwas nach in der Berichterstattung - herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!


    30 – Res Arcana

    Schweizer, 10 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 Phantom (Phant)

    🥈 Puma (Puma85)

    🥉 Vikingblood80 (V1king)


    33 – Bärenpark

    Schweizer, 8 Teilnehmer, 5 Partien

    🥇 fews

    🥈 Zeppi

    🥉 lanzi


    35 – Oriflamme

    Schweizer, 7 Teilnehmer, 5 Spiele

    🥇 Bogus

    🥈 Cautes

    🥉 MarkusR


    38 – El Grande

    Schweizer, 7 Teilnehmer, 5 Spiele

    🥇 lanzi

    🥈 pewe21000

    🥉 Herbert (Herbert62)


    45 – Faraway

    Schweizer, 22 Teilnehmer, 7 Partien

    🥇 fews

    🥈 MarkusR

    🥉 FlyingDeep


    46 – Maps of Misterra

    Schweizer, 10 Teilnehmer, 6 Partien

    🥇 Bogus

    🥈 Dee (deedw)

    🥉 MarkusR


    aktuell laufende Turniere:

    32 – Parks. läuft

    39 – Mischwald, läuft