EOS - Island of Angels (King Raccoon Games, Felix Mertikat), ab September 2021 auf KS

  • findest du zum Beispiel auf der Website des Verlages und BGG.

    Ja du hast recht. Das ist echt nervig das man immer nachschauen muss ob es Erata oder FAQ gibt...

    Beim Verlag selbst kommt da ne Error Meldung :D


    Ich prüf sowas nie nach und Spiele es dann halt ggf falsch. Find ich für mich persönlich angenehmer, als das immer für alle Spiele im Auge haben zu müssen

  • Wo findet man die? Ich hasse (!) so nachträgliche Änderungen bei Spielen. Und frage mich jedes mal, warum man selbst als Käufer im Onlineshop des Verlages selbst davon nix erfährt.

    Unter Ressourcen und da unter EOS > Errata FAQ

    Von 8 verschiedenen Rechnern, Phones etc. konnte ich es grade ohne Fehlermeldung aufrufen. Lösch mal Cookies oder deinen Browser-Cache... evtl. liegt da das Problem.

    https://www.dropbox.com/scl/fi…txjtpqqxqxd61dz6&e=1&dl=0

  • Wo findet man die? Ich hasse (!) so nachträgliche Änderungen bei Spielen. Und frage mich jedes mal, warum man selbst als Käufer im Onlineshop des Verlages selbst davon nix erfährt.

    Unter Ressourcen und da unter EOS > Errata FAQ

    Von 8 verschiedenen Rechnern, Phones etc. konnte ich es grade ohne Fehlermeldung aufrufen. Lösch mal Cookies oder deinen Browser-Cache... evtl. liegt da das Problem.

    https://www.dropbox.com/scl/fi…txjtpqqxqxd61dz6&e=1&dl=0

    Das ist bei mehreren browsern, da stimmt was mit der Verlinkung nicht: geh mal auf sie Seite vom Spiel und versuch von da drauf zu kommen, klappt nicht

    https://kingracoon.com/downloads/#dl_eos

  • Wir haben noch eine zusätzliche frohe Kunde für euch: EOS - Island of Angels hat von Dice Tower das "Seal of Approval" erhalten. Das haben wir zum Anlass genommen, eine EOS Big Box anzubieten, in der ab sofort alle Erweiterungen automatisch enthalten sind und dies zu einem günstigeren Preis. EOS könnt ihr in unserem brandneuen Boardfolio-Shop ( http://www.boardfolio.gg ) ordern und damit direkt von uns beziehen oder bei eurem Händler vor Ort bestellen.

    Sind da auch die Stretchgoals aus der Kampagne enthalten?

  • Ein paar Links wurden neu angelegt... da kann es sein, dass das noch etwas braucht, bis das komplett sauber läuft. Cache leeren und in 2-3 Tagen nochmal draufgehen. dann sollte es funktionieren.

    Zum Inhalt der Big Box:


    Die EOS Big Box enthält ALLE existierenden Spielinhalte:

    - Grundspiel

    - Nationserweiterung

    - Deluxe Erweiterung

    - Missionserweiterung

  • Klickt mal auf „ARTBOOK BIS FRAKTIONSREGELN“ statt auf „Downloads“, da kommt noch 404. Da hilft kein Cache Reload. Ich sitze hier am Tablett und kann daher den Quelltext der Seite nicht öffnen. Aber versucht doch mal am PC den Seitenquelltext zu öffnen und diesen nach „https://kingracoon.com/downloads“ zu durchsuchen.

    Falls die Seite nicht per CMS gewartet wird, sondern in Gänze vorliegt, könnt Ihr natürlich auch im gesamten Projektfolder suchen und findet alle Stellen gleichzeitig. Notfalls halt einen Redirect im „/downloads“-Folder auf „/ressourcen“ einrichten.

  • Also ich komme immer zu denDownloads, wenn ich auf das orangene Downloads klicke....

    Falls du >Errata & FAQ | Rules | Scenarien | Wallpaper & Artbooks< meinst, das war mal früher als Link ausgelegt, ist aber schon seit einiger Zeit kein Link mehr. Wenn er das bei dir noch gemacht hat musst du den Cache komplett löschen und nicht nur reloaden, dann sollte es ganz normal funktionieren.

  • Also ich komme immer zu denDownloads, wenn ich auf das orangene Downloads klicke....

    Falls du >Errata & FAQ | Rules | Scenarien | Wallpaper & Artbooks< meinst, das war mal früher als Link ausgelegt, ist aber schon seit einiger Zeit kein Link mehr. Wenn er das bei dir noch gemacht hat musst du den Cache komplett löschen und nicht nur reloaden, dann sollte es ganz normal funktionieren.

    Ich weiß nicht, ob ihr "Beratungsresistent" seid, aber ich hab den Cache jetzt schon 100 mal gelöscht und "die Weiterleitung zum 404" ist immer noch drin, das solltet ihr mal irgendwie fixen. Über Downloads klappts aber, find ich allerdings nicht sehr elegant. Eine direkte Weiterleitung zu dem, das Spiel betreffenden Sachen, wäre schöner ;)


    Als weitere Frage dennoch mal: Warum gebt ihr Leuten, die euer Spiel bei euch im Shop gekauft haben, nicht kurz Bescheid, wenn sich was an den Regeln/dem Balancing im nachhienein ändert? Ohne das Forum hier, hätte ich davon sonst nie was mitbekommen.

  • Ein etwas netterer Tonfall wäre nicht schlecht. Wer uns kennt, weiß, dass wir auf jeden Hinweis/Tip, etc. so schnell wie möglich reagieren.
    Wir haben jetzt nochmal alles zurückgesetzt und die Website neu gestartet. Vermutlich ist irgendein Server, etc. auf der Strecke zu dir noch mit einem veralteten Abbild der Website gefüttert und hat die Veränderungen noch nicht "gefressen". Spätestens in einer Stunde sollte jetzt keine 404 mehr auftauchen und die Sprungmarken auf der Ressourcen-Seite sollten für dich dann auch wieder funktionieren.

    Soweit uns möglich haben wir die Käufer über Updates informiert (KS-Update, Email, etc.) ein paar rutschen leider immer noch durch.

  • Ein etwas netterer Tonfall wäre nicht schlecht. Wer uns kennt, weiß, dass wir auf jeden Hinweis/Tip, etc. so schnell wie möglich reagieren.
    Wir haben jetzt nochmal alles zurückgesetzt und die Website neu gestartet. Vermutlich ist irgendein Server, etc. auf der Strecke zu dir noch mit einem veralteten Abbild der Website gefüttert und hat die Veränderungen noch nicht "gefressen". Spätestens in einer Stunde sollte jetzt keine 404 mehr auftauchen und die Sprungmarken auf der Ressourcen-Seite sollten für dich dann auch wieder funktionieren.

    Soweit uns möglich haben wir die Käufer über Updates informiert (KS-Update, Email, etc.) ein paar rutschen leider immer noch durch.

    Das war gar nicht "böse" gemeint, vom Tonfall her. Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass ihr immer wieder gesagt habt "der Fehler liegt bei euch, nicht bei uns, Cache löschen, obwohl hier mehrfach geschrieben wurde, dass das nicht der Grund sein kann

  • Ein etwas netterer Tonfall wäre nicht schlecht. Wer uns kennt, weiß, dass wir auf jeden Hinweis/Tip, etc. so schnell wie möglich reagieren.
    Wir haben jetzt nochmal alles zurückgesetzt und die Website neu gestartet. Vermutlich ist irgendein Server, etc. auf der Strecke zu dir noch mit einem veralteten Abbild der Website gefüttert und hat die Veränderungen noch nicht "gefressen". Spätestens in einer Stunde sollte jetzt keine 404 mehr auftauchen und die Sprungmarken auf der Ressourcen-Seite sollten für dich dann auch wieder funktionieren.

    Soweit uns möglich haben wir die Käufer über Updates informiert (KS-Update, Email, etc.) ein paar rutschen leider immer noch durch.

    Das war gar nicht "böse" gemeint, vom Tonfall her. Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass ihr immer wieder gesagt habt "der Fehler liegt bei euch, nicht bei uns, Cache löschen, obwohl hier mehrfach geschrieben wurde, dass das nicht der Grund sein kann

    Geht es um den Link oben, also https://kingracoon.com/downloads ? Da bekomme ich auch einen 404-Error...

    Der hier hingegen geht bei mir, um zu den Downloads zu kommen: https://kingracoon.com/ressourcen/

    Alternativ von der Hauptseite über "Studio" --> "EOS - Island of Angels" und dann wie erwähnt den orangenen "Downloads"-Button weiter unten drücken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ich fand Kusan anfangs auch sehr schwach, bis mir die Regel wieder in den Sinn kam, dass man Aufwertungen ja auch kaufen kann statt alle Jubeljahre mal eine passende Aktion zu bekommen. Die gehen richtig ab!

    sorry, aber das schaffen die anderen Völker mit 10 Geld weniger genauso gut.

    Die Kusan haben +10 Gold beim Schatzmeister Rang 1, +10 Gold bei Rang 4 und zudem +10 Gold bei der Zusatzaktion ganz rechts +20 Gold bei der Auffrischungsaktion. Da geht schon einiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Kromar ()

  • sorry, aber das schaffen die anderen Völker mit 10 Geld weniger genauso gut.

    Die Kusan haben +10 Gold beim Schatzmeister Rang 1, +10 Gold bei Rang 4 und zudem +10 Gold bei der Zusatzaktion ganz rechts +20 Gold bei der Auffrischungsaktion. Da geht schon einiges.

    Stimmt schon alles soweit, Kusan bekommt auf Level 4 70 gold und die meisten Völker nur 50 Geld, mespanne zb bekommt aber auch 60. Die rechte Zusatzaktion ist bei uns zumindest eine der am wenigsten genutzten Aktionen im Spiel dementsprechend wenig bringen die 10 Gold mehr da. Die 20 Gold mehr bei der Auffrischungsaktion stimmen auch aber da hat jedes Volk einen anderen gleichwertigen Bonus. Das mit den 10 Gold mehr war vielleicht ein bisschen schlecht geredet, gleicht aber meiner Meinung nach die super schlechten Moral Schritte nicht aus.

    Wir haben sie im Moment ein bisschen per Hausregel angepasst. Und so machen sie mehr Spaß. Die Anpassung sind relativ einfach. Ihre Aufwertungskarte die die Dämonen auf Würfeln ignorieren lässt geben ihnen jetzt bei jedem Dämonenwurf drei Gold. Ansonsten bekommen sie beim Schatzmeister Stufe 4 nochmal 10 Gold mehr.

  • Vor zwei Wochen die Big Box bestellt, gestern zum ersten mal gespielt. Hat uns allen sehr gut gefallen. Ich bin kein riesen Fan von Worker Placer/Euro/ Engine Builder Spielen, aber EOS ist eines der wenigen wo ich sagen würde, jo das behalte ich im Regal, ein schönes und besonderes Spiel für eine bestimmte Zielgruppe.

    Auch das Spielgefühl ist sehr positiv, weil man immer das Gefühl hat, dass man was sinnvolles machen kann.



    Gibt es irgendwo Infos zu den einzelnen Fraktionen wo deren Stärken liegen etc ? Ich hatte gestern die Seefahrer Guilde und habe mich so ein bisschen auf Abenteuerkarten und Engel fokussiert, aber ob das klug war… 😅