Beiträge von brettundpad im Thema „EOS - Island of Angels (King Raccoon Games, Felix Mertikat), ab September 2021 auf KS“

    Also ich hatte jetzt 1,5 Wochen den Prototyp und habe etwas zu Papier gebracht und Markus hat das ergänzt: EOS

    Wir hatten in jeglicher Konstellation und Gruppe echt Spaß, auch meiner Frau hat es richtig gut gefallen. Das Hantieren mit den unterschiedlichen Crews ist schon sehr motivierend und die Auren der Dämonenlords geben dem Spiel eine echt coole Würze. Optik trifft auch meinen Geschmack, mag den Stil total und finde die Fraktionen auch gelungen. Es hakt allerdings zurzeit noch an der Ressource Gold, da sind die aber noch dran. Die Ressource spielt selten eine echte Rolle, weil sie zu inflationär vorhanden ist. Das ist deshalb ungünstig, weil man damit seine Workeraktionen bezahlt und da theoretisch durchaus ins Grübeln kommen könnte. Kritisch sehe ich auch die Spielzeit bzw. das Pacing darin. Beim Pacing waren wir uns nicht wirklich einig. Manche mögen den langsamen Start und er ist auch bewusst so designt. Allerdings dauerten bei uns die Partien mit 4 SpielerInnen schon um die 3 Stunden, eher mehr. Das ist halt nicht wenig. Man kann das mit noch mehr Erfahrung sicher drücken und etwas wird da auch noch dran geschraubt. Es erinnert da vielleicht etwas an Flotilla. Da sind die ersten Partien mit Pech auch irre lang, weil die Leute am Tisch durch schicke Optimierungen und den Ausbau diverser Sachen vergessen, dass man eigentlich ein Wettrennen um Missionen spielt.