Aber man wird schon so richtig mit Sachen zugeschüttet und da kommt schon einiges zusammen.
Interessanter CatchUp-Mechanismus, der dafür sorgt, dass der letzte sich nicht absolut abgehangen fühlt.
Ein schönes Wetteifern um die lukrativsten Siegpunktlieferanten mit gefühlt viel zu starken Fähigkeiten sowohl der Nationen als auch der Engel, die aber - bis jetzt für mich - gut gebalanced sind.
So war auch unser Fazit. Kettenzüge ja, aber durchaus in Bezug auf Downtime im Rahmen, zumal man in der Zeit selbst ja oft noch einmal seinen eigenen, nächsten Zug durch- bzw. überdenkt und damit auch gut zu tun hat. Hat man erst einmal den Dreh raus, geht es auch deutlich schneller von der Hand als zu Anfangs.
Die Ereignisse sorgen für einen gut ausgeglichenen Bonus für die hinteren Ränge. Das ist uns ebenfalls bereits direkt bei Spielen positiv aufgefallen.
Die Fähigkeiten an sich sind schon angenehm stark, allerdings bekommt man ja auch nur recht wenige Züge pro Crewmitglied. Wir hatten nur ein bzw. zwei Refresh-Phasen, dann war das Spielende schon da und man fragt, sich wie schnell sich die Chronikleiste dann doch gefüllt hat ...