Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „EOS - Island of Angels (King Raccoon Games, Felix Mertikat), ab September 2021 auf KS“

    Hatte im BerlinCon 2019 Thread mal was dazu geschrieben. Quote mich der Einfachheit halber mal selbst:


    Mittlerweile hat sich aber schon wieder sehr viel am Spiel geändert. Leider. Es wurde ja in der Zwischenzeit schon zwei Mal verschoben und während dieser langen Zeit mussten natürlich Mechaniken verändert werden und/oder gar komplett weichen, einfach weil es sich vom Playtesting her abgezeichnet hat.
    Felix meinte zu mir, zwei Sachen die definitiv gar nicht mehr drin sein werden, sind die aufgeschriebenen Siegpunkte in den verschiedenen Kategorien (A) und die draftbaren Helden (B). A musste unter anderem gehen, weil viele Spieler immer nur auf die selbe Kategorie gesetzt haben (mit dem höchsten Multiplikator) und B musste u.a. gehen, weil es gerade für unerfahrenere Spieler schwer war, ohne Kenntnis von und Erfahrung mit dem Spiel sinnvoll ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen. Daher wurde über Sieg und Niederlage oftmals schon direkt am Anfang beim Draft entschieden und die 90 Minuten Spiel danach wurden quasi obsolet. Daher wurde es nun so umgestellt, dass man vorgefertigte Teams hat (blaues Team aus 5, rotes Team aus 5, usw.), was natürlich gut für den Lore ist. Hier kann das Spiel dadurch wachsen und mehr thematischen Unterbau schöpfen. Außerdem sei eine Erweiterung geplant, die das individuelle Heldendrafting als optionale Variante wieder mit hineinbringt, was ich spitze finde.

    Was sich noch alles geändert hat, weiß ich nicht, bin ich aber mal gespannt drauf.
    Lg