Robinson Crusoe - Gamefound Sammelbestellung (Abholung in Dortmund oder Versand)

  • Ich kläre das noch mal mit meinem Ansprechpartner am Wochenende. Vielleicht kann ich ja bei denen eine neue Adresse hinterlegen, die einfach nur für diesen Zweck da ist, eure Accounts freizuschalten.

    Ich teile euch dann auf jeden Fall die eine oder andere E-Mail-Adresse in einer PN mit, damit ihr das freischalten könnt.

  • Leider gibt es hierzu noch nichts neues. Ich hab noch mal weiter nachgehakt, aber bisher noch immer ohne Antwort.

    Ich bleibe aber dran und melde mich bei euch, sobald ich etwas weiß.

  • Update kam gerade rein, das Shipping soll in den nächsten Wochen passieren:

    Zitat

    German backers

    The container with the game is arriving in Poland. It is scheduled to be unloaded on Saturday, July 20th. The following week, it will reach our Logistic Hub, and we are happy to start shipping German copies!

    Bin mal gespannt, wann die Abschlussrechnung von denen eintrifft, damit ich auch endlich mit euch den Betrag abrechnen kann.

    Würde mich nicht wundern, wenn ich da noch mal nachhaken muss.

  • Gute und schlechte Neuigkeiten.

    Gut: Heute kam ein Paket.

    Schlecht: Heute kam ein Paket.

    Es sind die ganzen Add-Ons enthalten (noch nicht auf Vollständigkeit geprüft).

    Alle Spiele, Bücher, Upgrade Packs sind nicht dabei.


    Ich hab gerade schon nachgehakt und halte euch auf dem Laufenden, wann der Rest kommen wird.

  • Danke Dir, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Gerade geprüft, die Add-Ons scheinen vollständig zu sein. Immerhin.

    Nur die Affen fehlen. Die sollen aber angeblich mit der Box liegen. Fragt sich nur, woher die wissen, in welche der Boxen ein Affe gehört und in welche nicht (Upgrade vs. Base Game). Hab die Frage auch im Haupt-Thread des Spiels mal gestellt:

    Lopuro
    13. August 2024 um 16:51
  • Sie haben sich gemeldet. Sie wollen die fehlenden Spiele nachsenden und mir auch endlich die Rechnung schicken.

    Allerdings wollten sie jetzt doch wieder 70% der Versandkosten berechnen. Ich hab sie darauf hingewiesen, dass sie uns vor gut 2 Jahren bereits kostenlosen Versand angeboten haben und sie sich bitte daran halten sollen.

    Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

  • Der Rest kommt mit den korrigierten Playerboards. 😉

    Das sollte eigentlich ein schlechter Witz sein....


    Ich war eher davon ausgegangen, dass ein, zwei Tage später (evtl. durch einen anderen Lieferanten) der Rest eintrudelt.

    Sie wollen die fehlenden Spiele nachsenden

    In Anbetracht des "kleinen" Liefervolumens passt diese Aktion, ein paar Spiele beim Versand zu vergessen, nahtlos zu dem Rest der Kampagne.

    Ich hoffe, die ganze Geschichte belastet Dich nicht zu sehr Lopuro und sende Dir hiermit noch mal den herzlichsten Dank, dass Du die Sammelbestellung mit all diesen Fallstricken koordinierst.💐

  • Tja, dann werden die wohl an mich gehen und ich kann die euch (leider gegen nochmalige Versandkosten, aber da sollte ja ein dicker Umschlag reichen) weiter schicken. Oder ich schicke alles zusammen. Aber das könnt ihr ja entscheiden, wenn die Spiele eintreffen (oder die korrigierten Player Boards, je nach dem was erst kommt).

  • Status-Update:

    Den kostenlosen Versand haben sie jetzt doch noch bestätigt. Allerdings fehlen noch die Affen und das Sundrop. Sie meinen, dass wir nur die einfachen Versionen ohne Sundrop bekämen.

    Hab daraufhin noch mal auf meinen Gamefound Pledge hingewiesen und gesagt, dass wir für die Affen und auch 2 x Sundrop bezahlt haben. Mal abwarten.

    Die Abschlussrechnung habe ich jetzt auch endlich erhalten. Ich werde daher am Wochenende ausrechnen, wie hoch die Restzahlung sein wird. Die Hauptpledges werden keine Versandkosten haben. Die Versandkosten der Add-Ons richten sich nach dem Gewicht. Ich werde also für jedes Add-On die Kosten inkl. Versand ausrechnen und euch mitteilen.

  • Ich hab jetzt die Abrechnung gemacht und euch im Bezahl-Thread den ausstehenden Betrag genannt.

    Auf der ersten Seite dieser SB seht ihr die genaue Auflistung aller Add-Ons und ihrer Preise inkl. der anteiligen Versandkosten (zu mir).

    Wenn was unklar ist oder nicht stimmt, bitte einfach kurz melden.

  • Status Update:
    Ich hab die Rechnung vor einer Woche bezahlt, aber seit dem 23.8. nichts weiter von Portal Games gehört. Ich hab noch zweimal nachgehakt (30.8., 6.9.), aber bisher keine Reaktion. Ich warte also immer noch auf die Bestätigung, dass sie die Sachen schicken und dabei auch die fehlenden Add-Ons (Affen und Sundrop) beachten. Ich werden den Rhythmus beibehalten und einmal pro Woche schreiben.

    Falls bis zur Messe in Essen noch nichts kommt, muss ich wohl mal persönlich bei denen vorbeischauen.

  • Status Update:

    Ich hab jetzt endlich mal wieder Antworten bekommen. Heute gingen auch gleich vier Mails hin und her.

    Es gibt ein Problem: Sie haben nicht mehr genug Upgrade Kits (Veteran Pledge). 10 Stück fehlen angeblich.

    Ich denke aber eine meiner Meinung nach gute Lösung herausgehandelt zu haben: Sie schicken uns stattdessen als Ersatz das komplette Spiel (also Upgrade + Grundspiel und natürlich die Bücher). Hieße für euch, dass es dann das Grundspiel kostenlos dazu gibt. Ich denke, damit kann man leben.

    Da sich hier aber immer wieder alles ändert, würde ich noch warten, bis wirklich alles hier ist, bevor ich anfange, irgendwas zu klären, wer jetzt was kriegt. Vielleicht finden sie ja doch noch Upgrades oder sie haben sich noch ganz wo anders verzählt. Das also nur erstmal zu eurer Info.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro (13. September 2024 um 14:37)