Button Shy Serie 1 bei Frosted Games

  • Seit heute kann das Rundum-sorglos-Paket bei Frosted Games vorbestellt werden. 50 Euro für alle 6 Titel (Sprawlopolis, Avignon, Liberation, Hätte Wäre Wenn, Circle the Wagons, Geschickt Gesteckt)

    , das wurde heute auf Twitter bekannt gegeben.

    Button Shy Serie 1 (Vorbestellung) | Frosted Games


    Von Sprawlopolis kenne ich die Quined Games Version und fand das Spiel recht unterhaltsam.

    Über Circle the Wagons und Geschickt Gesteckt habe ich auch hier im Forum positive Beiträge gelesenen.

    Die übrigen Titel habe ich bis dato nicht wahrgenommen. Hat hier jemand die anderen Titel schon gespielt und mag ein paar Worte darüber verlieren bzw. kann eine Empfehlung aussprechen?


    #Sprawlopolis #Avignon #Liberation #HätteWäreWenn #CircleTheWagons #GeschicktGesteckt

  • Schade dass Tussie Mussie nicht dabei ist.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wer hat sich denn den bescheuerten Namen ausgedacht?

    Was bedeutet denn das Tussi Mussi im Original?

    Tussie Mussies sind kleine, gebundene Blumenbouquets, die vor allem zur viktorianischen Zeit in England Modeaccessoire waren. Den Farben der Blumen wurden dabei Bedeutungen zugemessen, sodass die kleinen Sträuße auch immer für was bestimmtes standen.


    Da man die Pflanzen hierbei passend zueinander stecken muss, find ich den deutschen Titel gar nicht so schlecht gewählt.

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist #Liberation immer mit "Star Wars Rebellion" in klein verglichen worden.

    Es ist besser als Star Wars Rebellion. Denn ich kann es in der Tasche transportieren, während der Bahnfahrt spielen, am Strand, einfach überall und ich habe in viel kürzerer Zeit das gleiche intensive Spielgefühl. Ich kenne leider die anderen Spiele nicht, aber Liberation ist wirklich richtig cool!

  • Habe die Spiele nochmal auf BBG gesichtet. Für jedes Spiel ist auf BGG mindestens

    eine Erweiterung gelistet. Auf der Webseite von Frosted Games habe ich diesbezüglich

    leider keinerlei Informationen gefunden. Wurden die Erweiterungen bereits in die

    deutschen Spiele integriert bzw. welche Erweiterungen sind bei den einzelnen Titeln bereits mit an Bord?

    Vielleicht kann Ben2 hier Licht ins Dunkel bringen.


    Sprawlopolis (auf BBG sind 6 Erweiterungen gelistet)

    Avignon (auf BBG sind 4 Erweiterungen gelistet)

    Liberation (auf BBG sind 2 Erweiterungen gelistet)

    Hätte Wäre Wenn (auf BBG sind 5 Erweiterungen gelistet)

    Circle the Wagons (auf BBG sind 3 Erweiterungen gelistet)

    Geschickt Gesteckt (auf BBG ist 1 Erweiterung gelistet)

  • z. B. hier oder bei jedem anderen Spiel auf der Seite, aber nicht auf der Shop-Seite. Das ist irgendwie komisch bei Frosted

    Ja ist es :(

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Zumindest sind in den Spielanleitungen Verweise zu Erweiterungen zu finden. Welche das sind kann ich natürlich nicht sagen aber mit etwas Recherche ist das sicher schnell herausgefunden.

    In jeder Anleitung sind alle Erweiterungen beschrieben, die drin sind. Mal mehr (wie bei Sprawlopolis 3) mal weniger (wie bei Geschickt Gesteckt der Solo-Modus). Immer so, dass wir auf 25 statt 18 Karten kommen :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe zwar Sprawlopolis und Circle the Wagons bereits auf Englisch, hier aber nochmal im Bundle zugeschlagen. Wenn sogar noch zusätzliche KArten/Modi dabei sind, umso besser.

    Gerade Circle the Wagons finde ich bei jeder Partie erneut faszinierend, was aus den wenigen Karten herausgeholt wurde. Überragendes Spieldesign meiner Meinung nach!

  • Ich habe jetzt nur bei Sprawopolis in der Anleitung nachgesehen, dort sind drei Erweiterungen inklusive:


    - sensationelle Sehenswürdigkeiten

    - grausamer Godzilla

    - blöde Baustellen

  • Ben2 kannst Du was zur Größe der Schachteln sagen? Auf dem Bild ist das etwas schwierig zu erkennen.

    Sollte die normale Amigo-Kartenspielschachtel sein, also die schmale....

    Korrekt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es ist ja keine "echte" Serie. Es sind nur alle Spiele von einem anderen Verlag, die wir aus diversen Gründen sehr gut finden. Von diesen vielen haben wir uns welche rausgepickt. Wir haben da im letzten Podcast drüber gesprochen und gehen in 2 Wochen noch mal richtig ins Detail im Redakteurstagebuch

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich bin etwas skeptisch bei so einer Spiele-"Serie", denke dann, die können unmöglich alle gut sein. Bisher habe ich nur von Strawlopolis gehört, das allerdings wohl tatsächlich richtig gut sein soll.

    Ich finde zumindest Sprawlopolis (solo) und Tussie Mussie (das sowohl zu zweit als auch solo) richtig gut. :) Oben gibt es positive Stimmen für Circle the Wagon und Liberation. Mal schauen, ob ich meine englischen Titel nach der Ankündigung noch verkaufen kann, dann steige ich hier ein...

  • Ich finds schade das es in den dann ja nahezu leeren Boxen kommt.

    Wahrscheinlich ist die Plastik Tasche der englischen Version auch nicht für den umweltengel zu nominieren, aber allein was da an Platz beim Versand mehr drauf geht.

    Mal ganz abgesehen von Platz im Schrank. Leider nix für mich.

  • Ich finds schade das es in den dann ja nahezu leeren Boxen kommt.

    Wahrscheinlich ist die Plastik Tasche der englischen Version auch nicht für den umweltengel zu nominieren, aber allein was da an Platz beim Versand mehr drauf geht.

    Mal ganz abgesehen von Platz im Schrank. Leider nix für mich.

    Bevor wir was in Plastik eingehüllt verkaufen, wenn wir nicht müssen - da würden wir uns eher in den Fuß schießen. Das kommt überhaupt nicht in die Tüte - oder die Schachtel. Ludo stellte sogar extra auf Biodegradable Cellophan um. Da werde ich den Teufel tun, und ne sinnlose Plastiktasche produzieren. Und reden wir von der selben Schachtel? Die kleine Amigoschachtel? Noch sparender geht tatsächlich nicht. Wobei ich auch schon gesehen habe, dass es unbedruckte Papierumschläge gibt. Kein Spaß, das fände ich auch mal spannend. Aber der Inhalt muss halt auch noch geschützt sein. Gibt ja genug, die schon bein ner Delle in der Schachtel ohnmächtig zu Boden fallen oder den Anwalt anrufen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich glaub die wallet Version ist auch bloß in der Theorie gut. Ich hoffe ja, das Serie 1 bedeutet, dass zeitnah auch Serie 2 kommt. Würde mich über Skulls of Sedlec freuen.

    Das ist die Idee - wenn sie sich verkaufen sehr gerne.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • z. B. hier oder bei jedem anderen Spiel auf der Seite, aber nicht auf der Shop-Seite. Das ist irgendwie komisch bei Frosted

    Herzlichen Dank. Ich habe tatsächlich nur auf der Seite der Vorbestellung (Shop) und BGG geschaut. Bin von anderen Verlagen gewöhnt, dass die Anleitung selbstverständlich auch beim Produkt im Shop und idealerweise auch auf BGG verlinkt ist. Nun weiß ich wo ich bei Frosted Games suchen muss. 😉

  • z. B. hier oder bei jedem anderen Spiel auf der Seite, aber nicht auf der Shop-Seite. Das ist irgendwie komisch bei Frosted

    Herzlichen Dank. Ich habe tatsächlich nur auf der Seite der Vorbestellung (Shop) und BGG geschaut. Bin von anderen Verlagen gewöhnt, dass die Anleitung selbstverständlich auch beim Produkt im Shop und idealerweise auch auf BGG verlinkt ist. Nun weiß ich wo ich bei Frosted Games suchen muss. 😉

    Jaaaaa :D Ich weiß ... das ist Kacke. Frag mal wie häufig ich darkpact damit nerve.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bei Sprawlopolis sind es die Sehenswürdigkeiten, Wrecktar und die Baustellen
    Bei Avignon ist es Indulgence Pack 1
    Bei Liberation ist es Warped World
    Bei Hätte Wäre Wenn ist es Las Vegas Gone Wrong
    Bei Circle the Wagon ist es der Lonesome Cowboy
    Bei Geschickt Gesteckt ist es der Flower Shop

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich finds schade das es in den dann ja nahezu leeren Boxen kommt.

    Wahrscheinlich ist die Plastik Tasche der englischen Version auch nicht für den umweltengel zu nominieren, aber allein was da an Platz beim Versand mehr drauf geht.

    Mal ganz abgesehen von Platz im Schrank. Leider nix für mich.

    Ja, die Schachteln sind größer als die Plastikumschläge. Das können wir schwer leugnen. Allerdings, kosten die Spiele mit unter 10 Euro auch deutlich weniger als die Spiele in den USA, welche mit Versand schon arg teuer werden können.


    Ich glaub die wallet Version ist auch bloß in der Theorie gut. Ich hoffe ja, das Serie 1 bedeutet, dass zeitnah auch Serie 2 kommt. Würde mich über Skulls of Sedlec freuen.

    Das ist schon ein fixer Titel für eine zweite Serie, genau wie Agropolis und Food Chain Island. Aber erstmal muss sich die erste Serie verkaufen.


    Ben2 Kannst du schon was zur Kartenqualität sagen? Bleiben die Karten im randlosen Format? Finde das gerade bei Tussie Mussie sehr ansehnlich. :)

    Anständiges Linen Finish in gewohnter Qualität und randlos. Wir produzieren die extra so, weil das bei einigen Spielen spieletechnisch anders gar nicht funktioniert hätte.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von darkpact ()

  • Anständiges Linen Finish in gewohnter Qualität und randlos. Wir produzieren die extra so, weil das bei einigen Spielen spieletechnisch anders gar nicht funktioniert hätte

    Zum Beispiel bei Sprawlopolis. Japp, das hört sich ja Alles sehr, sehr gut an! 😁

    All In! 😁

  • Nachdem ich Tussie Mussie, Circle the Waggon und Sprawlopolis schon besitze und außerdem das ausgezeichnete skulls of sedlec, habe ich mir jetzt einfach die mir noch fehlenden einzeln bestellt.

    Bisher haben mir alle Spiele sehr gut gefallen. Einzig food chain Island ist noch ungespielt, weil ich gerade mal keine Lust auf die englischen Regeln hatte.


    Tussie Mussie haben wir im letzten Jahr 15 Stück in Kanada bestellt ( durch die Menge halt ohne Versandkosten) und während des ersten Lockdowns Blumenbouquets an unsere Spielfreude in ganz Deutschland verschickt. Kam insgesamt gut an das Spiel.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig