Beiträge von JanMS im Thema „Button Shy Serie 1 bei Frosted Games“

    Heute sind die Spiele bei mir angekommen. Freu mich schon sie zu entdecken. Leider fehlt aber in Sprawlopolis eine Karte (#12). Da werde ich gleich Frosted Games mal anschreiben. Ist das bei Euch auch so oder haber ich ein "Montagsprodukt".

    An sich ist auch alles perfekt, nur die Schachteldeckel sind viel zu groß. Immer wenn ich das Spiel vom Tisch hochheben will, habe ich nur den Deckel in der Hand und der Rest bleibt am Tisch "kleben". Schade, dass da nicht die schönen Schachteln von Quined Games verwendet wurden.

    Die Schachteln sind 1:1 das Amigoformat. Außer bei dir ist was falschgelaufen.

    Die "schönen" Schachteln sind SEHR teuer und das ganze Ding in China gefertigt. Für 18(!!!) Karten über den großen Teich schippern lassen ... Damit man so ne übergroße Schachtel hat. Das kommt für uns nicht in Frage. Das ist ja Wahnsinn.
    Und der Bonus: Bei uns sind dafür ja immer die Erweiterungen drin, und 25 Karten - dennoch 9,95€ ebenso.
    Ich nehme gerne in Kauf, dass man das doof findet. Aber das ist klima-mäßig und Spielerfreundlich gesehen DEUTLICH besser.

    Das dachte ich mir schon. Der Ästhet in mir findet die halt schöner und beim Thema "überdimensioniert" bin ich anderer Meinung. Da finde ich die von Quined Games tatsächlich kompakter. Aber klimatechnisch bin ich ganz bei Dir und daher freue ich mich auch so über die Spiele. Und das die paar Karten nicht auch noch in Plastik verhüllt sind, sondern mit einer Papierbanderole umwickelt, finde ich auch klasse. Da gerne weiter diese Richtung gehen, auch wenn der Ästhet in mir ein bisschen weint. Alles hat eben seinen Preis.

    Bei den Schachteln wirkt die Pappe recht dünn, mag aber sein das das mittlerweile normaler Standard ist. Leider sitzen die Deckel halt extrem locker.

    Das wichtigste ist aber am Ende eh, das Karte #12 von Sprawlopolis noch auftaucht.... :)

    Heute sind die Spiele bei mir angekommen. Freu mich schon sie zu entdecken. Leider fehlt aber in Sprawlopolis eine Karte (#12). Da werde ich gleich Frosted Games mal anschreiben. Ist das bei Euch auch so oder haber ich ein "Montagsprodukt".

    An sich ist auch alles perfekt, nur die Schachteldeckel sind viel zu groß. Immer wenn ich das Spiel vom Tisch hochheben will, habe ich nur den Deckel in der Hand und der Rest bleibt am Tisch "kleben". Schade, dass da nicht die schönen Schachteln von Quined Games verwendet wurden.