Beiträge von FrostedGames im Thema „Button Shy Serie 1 bei Frosted Games“

    Hallöchen und entschuldigt bitte, falls diese Frage schon in den Untiefen von unknowns beantwortet wurde.


    Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass in meinem kleinen #Liberation -Päkchen schon alles enthalten ist, was von der englischen Version existiert. Ich musste aber leider feststellen, dass es da mit "Moon of Mystery" bereits eine weitere Map inkl. Fähigkeit zu geben scheint. Das klingt nach wenig, steigert den Wiederspielreiz bei einem solchen Micro-Game für mich aber enorm. Bisher hat es uns jedenfalls sehr viel Spaß bereitet, vielen Dank dafür!


    Liberation: Moon of Mystery | Board Game | BoardGameGeek

    Da Liberation doch recht erfolgreich war, denken wir dass da sicherlich noch ne Erweiterung drin sein könnte ...

    Ah ok. Das ist ein 2 Spieler-Spiel und enthält sowohl die Solo-Variante, als auch die 3-4 Spieler-Variante.

    Wie kommt ihr zu dieser Einschätzung? Ich habe es solo, zu zweit und zu dritt gespielt und fand es zu dritt am Besten. Zu viert steht noch aus, wird aber noch eine Weile dauern (a.) ist meine Lieferung noch nicht da und b.) sind Spieletreffen gerade nicht möglich).

    Viel spielen und die Art, wie die Anleitung strukturiert ist.

    Aber: Und das können wir nur wiederholen - wir nehmen die 3-4 Spielererfahrung nicht weg. Sie ist in der Anleitung und wird auch auf der Schachtel beworben.

    Es ist super simpel: Bei uns steht genau 1 Spieler auf der Schachtel von Sprawlopolis - siehe WEbseite. Das ist die von uns vorgeschlagene beste Spielerzahl. Auf der Rückseite der Schachtel wirst du aber sehen, dass da "inkl. 2-4 Spieler Variante" drauf steht. Deswegen sagt der Shop: 1-4. Ob das im Shop optimal ist, muss ich mit darkpact mal bereden. Aber das ist der Hintergrund.

    Entschuldige bitte.... ich war bei Tussie Mussie / Geschickt gesteckt....

    Und das fühlte sich zu viert sehr gut an. Aber wir werden es mal zu zweit probieren, hätte gedacht, dass das mit 3-4 besser würde...

    Ah ok. Das ist ein 2 Spieler-Spiel und enthält sowohl die Solo-Variante, als auch die 3-4 Spieler-Variante.

    Selbes Prinzip wie bei Sprawlopolis: Wir geben an, was für uns der Kern der Erfahrung ist (und schreiben die Anleitung auch so) aber enthalten keine Spielerfahrung vor. Die Variante ist natürlich in der Anleitung erklärt.

    Ich bin auch schon stolzer Besitzer der Serie 1 und gehe die Spiele jetzt der Reihe nach durch. :pleasantry:

    Mich stört die Qualität der Schachteln null, finde es völlig ausreichend.

    ( FrostedGames : es gab eine Doppelung , dafür fehlt ein Spiel. Ich habe Euch bereits angeschrieben und gehe von einer Lösung aus. Ist aber nicht eilig, jetzt ist erstmal Release Party ...)

    Klar kümmern wir uns darum!