Beiträge von brettundpad im Thema „Button Shy Serie 1 bei Frosted Games“

    Horti Deckt sich mit meiner Einschätzung.


    Zu deinen Fragen bei Avignon. Auf der Rückseite der Anleitung wird das mit den Fraktionen erklärt, als Beispiel fungiert da der Ritter. So haben wir das zumindest verstanden. Es zählt nur eine Karte.


    Ansonsten, ja, man stolpert etwas über die Fähigkeiten.

    Wir haben jetzt etwas mehr als die Hälfte der Spiele ausführlich gespielt. Der Favorit in der Familie ist und bleibt Liberation. Ich finde das Spiel so ultra cool! Kurz und knackig, kaum Platz und trotzdem episch à la Rebellion.


    Geschickt Gesteckt ist null mein Thema, aber ich finde es trotzdem ziemlich cool. Schön interaktiv, nen bissl bluffen und auch schön kurz. Partien immer knapp. Das Spiel kommt zwischendurch gern auf den Tisch.


    Avignon ist auch witzig. Etwas nervig ist es für die Person, die die Karten verkehrt herum sieht. Da brauchten wir etwas um reinzukommen. Dann ist es ein witziges taktisches Spiel.


    Hätte Wäre Wenn ist leider gar nicht unser Fall. Wir lieben das Thema, aber das kommt nicht durch. Da steckt sicher echt Tiefgang drin, den man, wenn man erfolgreich spielen will, auch erreichen wollen muss. Uns war die Optik, das Handling, das aufgesetzte Thema hier irgendwie zu viel. Das einzige Spiel bisher bei dem wir schon während der ersten Partie keine Lust mehr hatten. Die Anleitung hat uns auch vor Probleme gestellt. Wann darf man Karten wie austauschen? Pläne und die vor einem? Immer? Nur bei der Aktion? War uns alles zu verkopft.

    Also, gestern mega Spaß mit Geschickt Gesteckt und Liberation gehabt. Wenn die anderen Spiele dieses Niveau halten, dann ist das große Unterhaltung. Ich kannte Liberation vorher schon und bin mega happy eine deutsche Version zu besitzen!


    Aber... die Schachteln sind wirklich komisch. Nicht alle, sondern einige. Ich würde da jetzt kein Fass aufmachen, aber die Deckel sitzen wirklich sehr lose, wacklig... weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Aber auf jeden Fall anders als von Wizard & Co.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist #Liberation immer mit "Star Wars Rebellion" in klein verglichen worden.

    Es ist besser als Star Wars Rebellion. Denn ich kann es in der Tasche transportieren, während der Bahnfahrt spielen, am Strand, einfach überall und ich habe in viel kürzerer Zeit das gleiche intensive Spielgefühl. Ich kenne leider die anderen Spiele nicht, aber Liberation ist wirklich richtig cool!