Beiträge von darkpact im Thema „Button Shy Serie 1 bei Frosted Games“

    Wir werden sehr sicher irgendwann nächstes Jahr die 3 Erweiterungen in eine Schachtel packen. Vielleicht plus eine vierte Mini-Erweiterung, welche noch nicht angekündigt ist, aber das hängt davon ab ob die wirklich nur 1 oder 2 Karten groß ist.

    Wann nächsten Jahr kann ich allerdings noch nicht sagen.

    Dann der Priester: Diese KArte verstehe ich schlicht nicht, da hier sowohl für mich als auch für den Gegner die selbe Siegbedingung angegeben ist - Auf wen bezieht sich also das zweite "Du" auf der Karte?

    Hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.
    Wir lassen die Karte korrigiert nachproduzieren und senden sie allen Vorbestellern und die dafür anfragen.

    Die Korrektur kann schon mal online angesehen werden. Avignon | Frosted Games

    Avignon ist auch witzig. Etwas nervig ist es für die Person, die die Karten verkehrt herum sieht. Da brauchten wir etwas um reinzukommen. Dann ist es ein witziges taktisches Spiel.

    Leider konnten wir die Daten nicht so nutzen, dass wir das hätten drehen können.

    Aber: Auf der Rückseite der Ortskarten sind die Orte in Quer. Wenn ihr das nutzt, könnt ihr die Karten auch praktisch quer legen und dann liest keiner mehr auf dem Kopf.

    Wir haben uns bewusst gegen die Plastiketuis entschieden. Zum einen ist es Plastik, zum anderen solche bedruckt zu produzieren, lohnt wirklich nur in deutlich größeren Mengen, oder zu einem höheren Preis, zum dritten sind mir selber schon bei 2 Spielen die Dinger eingerissen und das ist echt unschön und kann einen Folgen Kosten für ersatz aufrufen.

    Ich bin mir aber sicher, dass es hier Leute gibt mitlesen und günstige Hüllen dieser Art empfehlen können.

    Ich habe vier bestellt, 2 einzeln und eines zweimal und keine Versandkosten bezahlt

    Stimmt das mit den Versandkosten darkpact

    Im Shop steht bei den Versandkosten:

    Bei Vorbestellungen entfallen die Versandkosten, bis ein genauer Termin feststeht.

    Ja! Die Versandkosten entfallen bis zum Erscheinen der Spiele im März. Sobald das passiert, seht ihr auch das Wort Vorbestellung nicht mehr im Titel im Shop.

    Ben2 Welche Kartengröße habt ihr denn für die Button Shy Games gewählt?

    Standard US Poker. Genau wie im Original.

    Wir hatten tatsächlich geprüft die auf unser typisches FG-Format von 75x105 zu vergrößern, aber die Original-Daten gaben das zum einen nicht her von der Bildqualität und zum anderen wäre das bei Eingien Spielen auf dem Tisch ein Problem gewesen von der benötigten Fläche.

    Ich finds schade das es in den dann ja nahezu leeren Boxen kommt.

    Wahrscheinlich ist die Plastik Tasche der englischen Version auch nicht für den umweltengel zu nominieren, aber allein was da an Platz beim Versand mehr drauf geht.

    Mal ganz abgesehen von Platz im Schrank. Leider nix für mich.

    Ja, die Schachteln sind größer als die Plastikumschläge. Das können wir schwer leugnen. Allerdings, kosten die Spiele mit unter 10 Euro auch deutlich weniger als die Spiele in den USA, welche mit Versand schon arg teuer werden können.


    Ich glaub die wallet Version ist auch bloß in der Theorie gut. Ich hoffe ja, das Serie 1 bedeutet, dass zeitnah auch Serie 2 kommt. Würde mich über Skulls of Sedlec freuen.

    Das ist schon ein fixer Titel für eine zweite Serie, genau wie Agropolis und Food Chain Island. Aber erstmal muss sich die erste Serie verkaufen.


    Ben2 Kannst du schon was zur Kartenqualität sagen? Bleiben die Karten im randlosen Format? Finde das gerade bei Tussie Mussie sehr ansehnlich. :)

    Anständiges Linen Finish in gewohnter Qualität und randlos. Wir produzieren die extra so, weil das bei einigen Spielen spieletechnisch anders gar nicht funktioniert hätte.

    Bei Sprawlopolis sind es die Sehenswürdigkeiten, Wrecktar und die Baustellen
    Bei Avignon ist es Indulgence Pack 1
    Bei Liberation ist es Warped World
    Bei Hätte Wäre Wenn ist es Las Vegas Gone Wrong
    Bei Circle the Wagon ist es der Lonesome Cowboy
    Bei Geschickt Gesteckt ist es der Flower Shop