Beiträge von theSealion im Thema „Button Shy Serie 1 bei Frosted Games“

    Ich verstehe, dass man das so empfinden kann. Aber damit bist du klar in der Minderheit. Viel mehr Menschen beklagen sich nämlich über das Gegenteil, also dass sich ein Schachteldeckel sehr schwer vom Boden hochziehen lässt, wie es meist bei Spielen aus China der Fall ist.

    Die Schachtel ist seit Jahrzehnten genau so Standard. Und der Deckel ging schon immer so leicht runter.

    Zwischen schwer hochziehen und gar nicht halten gibt es aber halt noch ein paar Zwischenstufen, aber das fordert halt mehr Präzision bei der Fertigung.


    Wenn der Deckel schon von der beigelegten Anleitung 5mm hochgedrückt wird und beim Anheben gefühlt keinen Kontakt zur Box hat, dann war da jemand zu großzügig.

    nicht toll, aber für den Preis ist eben kein 6σ drin.

    Etwa auch keine korrektive actions :(


    Hab hab gerade noch mal mit der Kosmos Box verglichen. Da ist die Pappe einfach mal fast 50% dicker, kein Wunder das die formstabiler ist.

    Einfach schade, dass es scheinbar von genug Leuten akzeptiert wird und es so keine Verbesserung bei den Wölbungen gibt.

    Darf ich fragen, was du von so einer Schachtel erwartest?

    Wie wäre es mit:

    - einem Deckel der nicht 2 mm größer ist als der innere Karton

    - einen Deckel, bei dem sich die Seiten nicht nach außen wölben


    Das ist für mich Qualität. Plam Island war halt gerade die erste Schachtel im gleichen Format die ich bei mir im Regal gefunden habe.



    Wenn solche Wölbungen für dich normal sind ok, für mich ist das mangelhaft.


    Wenn man eine Box zusammen mit dem Unterteil fassen muss um sie hochzuheben (weil ein leichter Druck auf die Seitenteile nicht reicht), dann ist meiner Meinung nach bei der Qualität z.B. der Fertigungspräzision der Box zu sehr gespart worden.

    Die Schachteln sind 1:1 das Amigoformat. Außer bei dir ist was falschgelaufen.

    Leider nicht. Bei mir sitzen die Deckel auch extrem locker ( Der Deckel von PalmIsland ist z.B. auf der offenen Seite 4mm und "oberseite" immer noch 3mm schmaler und sitzt dadurch deutlich besser auf dem Unterteil.


    Für mich wirken die Boxen eher wie für ein Billig Produkt.




    Und bei "Geschickt Gesteckt" ist mir auch noch ein "Fehler" aufgefallen:

    Bei der Kartenbeschreibung der Solo Karte sind die "Stecken" Regeln als 1. mögliche und 2. mögliche Bezeichnet, im Spielzug steht das Fett gedruckt obere und untere Regel. Da hätte man zusammen passende Begriffe sollen.